Nokia Shops Testbericht

Nokia-shops
ab 64,56
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
  • Warenqualität:  gut

Erfahrungsbericht von erdlicht

Na ja

0
  • Warenverfügbarkeit:  manchmal nicht vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  schlecht
  • Umgang mit Reklamationen:  schlecht
  • Warenqualität:  gut
  • Häufigkeit des Besuches:  mehrfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Seit Jahren habe ich nur Nokia Handys, das, was ich vor einigen Wochen bekam, das 6220 zeigte von Anfang an üble Macken. Mir wurde vom Verkäufer gesagt, ich muss in eine Hersteller autorisierte Fachwerkstatt. Na schön. Es gibt nur einen Nokia Shop mit Fachwerkstatt in Hannover, allein die erst mal ausfindig zu machen ist schon ein Drama gewesen.

Die Nokia Werkstatt findet man ganz oben auf der Vahrenwalder Strasse, da verging mir schon alles - starker Verkehr, ständig Stau. Einige Parkplätze gibt es dort immerhin direkt am Haus.

Der untere Bereich dient dem Verkauf, der obere Bereich der Werkstatt. Da musste ich eine Nummer ziehen, wie beim Arbeitsamt oder anderen Ämtern, na wo bin ich denn hier? Haben so viele Nokia Handys Probleme? Zum Glück war es noch früh am Morgen, so das vor mir niemand dran war.

Der nette Mitarbeiter der mich bediente war sehr wortkarg, baute mein Handy auseinander. Oberschale, SimKarte, Tastatur, Akku, schob der mir hin und legte einen Umschlag daneben, darin könne ich alles einpacken. Das entlockte mir die Frage, wofür er denn bezahlt wird.

Dann legte der mir ein Blatt Papier hin, welches ich unterschreiben müsse. Moment sage ich, was passiert denn jetzt mit meinem Handy? Das würde eingeschickt, könne man nicht reparieren. Und ein Ersatzhandy? Fehlanzeige, die hatten keines da.

Der junge Mann meinte, heute hätte doch jeder ausgediente Handys rum liegen. Nun, ich denke das geht den einen feuchten Kehricht an, die haben mir ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen. Keine Chance, es ist keines da.

Auf die Frage, wie lange das mit meinem Handy dauert meinte der, 14 Tage. 14 Tage, obwohl das Handy nur eingeschickt, und ausgetauscht wird.

Das sehe ich nicht gerade als Service an.

Mein Freund hatte sich dort im Laden ein anderes Nokia Handy gekauft. Damit ein Handy verkauft wird, sind die sehr nett, schliesslich verdienen die ja daran. Als es aber Probleme mit der Software kam, waren die veehrerten Herren überfordert, sie stellen Behauptungen auf was die Funtkion eines Handys betrifft, die aber nicht zutreffen.
Deshalb wollte er ein anderes Handy, schliesslich hatte es nicht die Funktionen, auf die er wert legt.

Das Handy, was er statt dessen haben wollte, war nicht vorrätig, das fand ich auch schon merkwürdig, aktuelle Modelle sollten doch vorrätig sein? Er stünde auf der Liste, in drei Monaten bekäme er es.

Nach drei Monaten wollte er die Handys tauschen, da war das andere plötzlich teurer, die haben sich auch auf kein Gespräch eingelassen.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, bei dem Service der dort nicht geboten wird überlege ich ernsthaft, ob ich mir überhaupt jemals wieder ein Nokia zulege. Das ist wirklich nicht schön, so abgekanzelt zu werden, jedoch ergeht es einem auf nokia.de nicht anders, per eMail bekommt man keine Antwort, die Servicenummern sind alles 0190 Nummern, na herzlichen Dank auch.

Absolut nicht empfehlenswert, weil inkompetent, unfreundlich und nicht Gesprächsbereit.

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    15.11.2006, 00:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich