Steckdosenleiste 6-fach Testbericht

Steckdosenleiste-6fach
ab 15,59
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Ideal für den kurzfristigen Einsatz des einen und anderen Kleingeräts!

Pro:

Einfache Handhabung, sehr leistungsfähig und lange haltbar

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Jeder hat in seinen vier Wänden eine entsprechende Anzahl an Elektrogeräten, die alle den Anspruch haben, mit Strom versorgt zu werden, weil sie ansonsten in den meisten Fällen jedenfalls nicht verwendet werden können.
Die Versorgung mit Strom ist soweit auch kein Problem, da man diesen über die Steckdosen bekanntlich bekommt, nur dass da normalerweise halt nur ein Gerät direkt angeschlossen werden kann.
Darum besorgt man sich auch sogenannte Mehrfachsteckdosen, die dieses Problem umgehen und man somit auch mehrere Geräte anschließen zum zum Einsatz bringen kann.
Für welche Art von Mehrfachsteckdose man sich entscheidet, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich selbst hab solche Mehrfachsteckdosen schon öfters besorgt, weil ich durchaus an der einen und anderen Stelle mehrere Klein- oder Großgeräte verwenden möchte und dafür dann auch entsprechend die Möglichkeit gegeben sein soll.
Vor längerem wurden da bei Conrad zwei 6fache Mehrfachsteckdosenleisten Marke Noname besorgt, für dort jeweils 3,50 Euro bezahlt wurden.


- Outfit und Technische Daten -:

Die Steckdosenleiste mit sechs Schutzkontaktsteckdosen besteht in diesem Fall aus braunem
Kunststoff. Sie hat die Größe von ca. 28 x 5 x 4 cm sowie ein Gewicht von rund 220 Gramm.
Ihre Betriebsspannung liegt bei 250V/50 Hz, ihr Nennwert bei 16 A. Sie ist mit einem 1,40 m langen Kabel ausgestattet.


- Einsatzbereich -:

Die Steckdose eignet sich vor allem da, wo man viele Kleingeräte hat, die man immer wieder mal verwenden möchte, dies sich allerdings nur auf kurze Zeit beschränkt, sodass man möglicherweise danach auch wieder den Stecker zieht.
Man kann die Steckdosenleiste entweder auf dem Boden oder auf einem Tisch platzieren. Wenn man beide Varianten nicht so ideal findet, dann kann man sie auch an der Wand befestigen, wobei dies durch eine kleine Aufhängevorrichtung am oberen äußeren Teil möglich ist.


- Vertrieb -:

Vertrieben wird das Teil von der Firma Conrad Electronic GmbH, Klaus-Conrad-Str. 1, 92240 Hirschau. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 09622/30-0 oder unter anderem unter der URL www. condrad.de.


- Erfahrung -:

Für mich war die Anschaffung dieser Steckdosenleisten deshalb sehr wichtig, weil ich sie für diese und jene Ecke haben wollte, wo man mal einige Geräte kurz und nicht allzu lange anschließen und verwenden möchte und dann entsprechend Strom zur Verfügung haben muss.

Der eine Bereich, wo ich diese Steckleiste beispielweise sehr hilfreich fand, war der Badezimmerbereich, wo man schon allein für Körperpflege wie Rasierer, Fön oder zeitweise Elektrische Zahnbürste Stromanschluss benötigt und wenn man noch ein Radio oder anderes Elektrogerät hat, dann sind sechs Steckdosen schnell belegt, wobei allerdings die Belegung nie von Dauer ist.

Daher war mir hierfür eine stinknormale Steckdosenleiste auch ausreichend und musste nicht unbedingt mit einem Überspannungsschutz oder Ein/Aus Schalter ausgestattet sein.

Bis jetzt jedenfalls fand ich die Existenz dieser Mehrfachsteckdosenleiste immer überaus praktisch und hat mir auch bei zeitweise größerer Auslastung immer gut gereicht.


- Fazit -:

Alles in allem sind mir die einfachen Mehrfachsteckdosenleisten immer sehr willkommen, gerade wenn man was mal auf die Schnelle zum Laufen bringen möchte. Da sie recht zuverlässig sind und auch lange halten, kann ich sie sehr empfehlen.

89 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    25.11.2006, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Estha

    08.05.2006, 01:59 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi

  • sung1rl

    05.04.2006, 15:24 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Ilka123

    02.04.2006, 18:54 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • anonym

    02.04.2006, 14:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    02.04.2006, 11:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....‹(•¿•)› ........LG Ela

  • katy50

    02.04.2006, 05:09 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    am freitag habe ich mir einen Bärenstein gekauft bei plus <br/>und da sin 4 steckdosen drin versteckt. mit 5 m langem anschlußkabel allerdings für draußen, aber sieht unheimlich süß aus. mal etwas anderes. <br/>sh und LG

  • Lidlefood

    02.04.2006, 04:35 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    02.04.2006, 01:59 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Smooly

    01.04.2006, 23:34 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Smooly

  • NancyNoack

    01.04.2006, 22:52 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich benutze lieber die, die noch so einen Sicherungsschalter mit dran haben.

  • Annabell234

    01.04.2006, 21:24 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    Professionell - sehr gut und hilfreich :-) LG

  • Django006

    01.04.2006, 20:17 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • hpntad

    01.04.2006, 19:56 Uhr von hpntad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Text zu ner einfachen Alltagsdose. Nett beschrieben.

  • Kranich

    01.04.2006, 19:49 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg* ;-))

  • doelau

    01.04.2006, 19:37 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich über Gegenlesungen. Gruß doelau

  • Flute

    01.04.2006, 19:27 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • anonym

    01.04.2006, 19:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • kakaue

    01.04.2006, 19:12 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • morla

    01.04.2006, 19:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich