USB Mini Staubsauger Testbericht

ab 26,07
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Testtiger

Das staubsaugende Schnäpchen - USB Mini-Staubsauger

Pro:

Preis und Zweckmäßigkeit

Kontra:

eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Sehr geehrte Leserinnen und Leser.

Heute möchte ich Euch über ein absolutes Schnäpchen berichten,daß man auch tatsächlich brauchen kann !
Neulich flatterte wieder mal der neuste Katalog von "PEARL" zu
mir ins Haus - das ist das Versandhaus von dem ich den meisten Computerbedarf beziehe (Druckerfarbe etc.).
Beim Durchblättern fiel mir dan folgendes auf :

USB - Staubsauger

Ich staunte nicht schlecht das es so was giebt ! Als ich den
Preis las wurde ich etwas skeptisch : 4,90 €
Dachte das taugt bestimmt nichts ! Nach einigem hin und her sagte ich mir dann wiederum, wenns untauglich ist,ist nicht viel verloren ! Da ich sowieso noch andere Dinge brauchte bestellte ich den Sauger gleich mit - alles online, 4 Tage später war das
Paket da.

Lieferumpfang:

Ich dachte zunächst das die mir ein Kinderspielzeug geschickt
haben.Der USB-Staubsauger war in Plastik eingeschweißt.
Ein absolutes Leichtgewicht !
Das Gerätchen wurde noch nicht mal mit einer Gebrauchsanleitung geschickt - es muste also recht simpel sein es zu bedienen.

2 Aufsatz-Düsen (Eine flexsieble Fugendüse,bestehend aus Schlauchartigem Material,vorne schnabelförmig ),eine Borstendüse (unter den Borsten befinden sich noch 3 kleine Schlauchdüsen mit einem innendurchmesser von 4 mm).

Das Sauggerät hat mit aufgesetzter Düse ein Gesamtlänge von 15 cm und einen Durchmesser von 37 mm

An der Unterseite befindet sich ein Lämpchen da per Knopfschalter ein und ausgeschaltet werden kann.Dieses Lämpchen hat eine Strahlerfunktion die es ermöglicht irgendwelche Staubkrümel zu sichten (bei unbeleuchteter Tastatur).

Am Unteren Ende befindet sich auch der Eingang des USB-Kabels (flexiebles Kabel,ziehbar bis ca.100 cm)

Am oberen Ende befindet sich der Ein/aAusschalter (Schiebeschalter rechts/links

Um den Minnistaubbeutel zu leeren nimmt man das Gerät in die rechte Hand,mit der linken Hand vollzieht man an der vorderen Hälfte eine Linksdrehung so das der Sauger sich öffnet und man praktisch 2 Teile hat.
Dort befindet sich ein Minnistaubbeutel der etwa über eine Daumenspitze passen könnte.

Die handhabung recht einfach: USB-Stecker an einen freien USB-Port anschließen,einschalten und saugen !

Über das technische innenleben (Motor) kann ich leider nichts berichten - das Motorengeräusch entspricht etwa das eines elektrischen Rasierers !

Den Hersteller konnte ich auch nicht ermitteln,wie erwähnt habe
ich das Ding bei PEARL erworben:
www.pearl.de
79426 Buggingen - PEARL AGENCY GmbH

Ich konnte es mir nicht verkneifen das Ding mal auf die Küchenwaage zu legen : 63 Gramm !
Es funktionier jedenfalls was ich anfangs bezweifelte und für das bischen Geld kann man es auch empfehlen !

Viel Spaß beim Lesen und bewerten...

60 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Puppekaa

    31.01.2009, 09:36 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • wolli007

    19.10.2008, 20:56 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • racheane

    19.10.2008, 01:23 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ###Liebe Grüsse, Anne###

  • tina08

    18.10.2008, 22:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • nobody129

    11.10.2008, 15:06 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    is ja mal voll cool! hoffentlich finde ich solch ein teil auch online bei pearl... lg nobody129

  • Jewels00

    10.10.2008, 22:41 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

  • l.x.klar@gmx.net

    09.10.2008, 13:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    so, jetzt hab ich alle beriss hier durch

  • sigrid9979

    07.10.2008, 17:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. lg Sigi

  • Engal00

    30.09.2008, 11:59 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • anonym

    27.09.2008, 01:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • AngelikaR

    26.09.2008, 13:34 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ja niedlich. Sehe ich heute zum ersten Mal. LG

  • anonym

    25.09.2008, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • stefan103

    23.09.2008, 12:15 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus NRW

  • giselamaria

    18.09.2008, 13:01 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet! ich wünsche dir noch einen schönen Tag, herzliche Grüße Gisela PS: hm, was soll denn mit diesem Gerät gesaugt werden ???

  • doelau

    14.09.2008, 15:26 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • sandieheinrich

    12.09.2008, 21:58 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • Striker1981

    12.09.2008, 14:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • DIETERBAER4711

    11.09.2008, 14:59 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ist ja Cool ! Sehr guter Bericht ! Wünsche dir einen schönen Donnerstag :-) LG Petra

  • paula2

    10.09.2008, 15:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cosch

    09.09.2008, 19:33 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cosch

  • Zzaldo

    08.09.2008, 22:00 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Puenktchen3844

    07.09.2008, 19:39 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • ingoa09

    25.08.2008, 14:55 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Liebe Grüße, Ingo

  • Meyerhoffsche

    25.08.2008, 03:08 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenendgrüße von der Meyerhoffschen :)

  • sonnenbaerchen

    25.08.2008, 02:48 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Baby1

    25.08.2008, 02:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    25.08.2008, 00:53 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liest du gegen? Freue mich lg Jerry

  • frankensteins

    25.08.2008, 00:53 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Turbotisl1

    24.08.2008, 23:45 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • Daisy_Bluemchen

    24.08.2008, 23:20 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • presscorpse

    24.08.2008, 22:12 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Bunny84

    24.08.2008, 21:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Restwochenende und liebe Grüße aus dem schönen Münsterland.

  • Mondlicht1957

    24.08.2008, 21:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du meinst Schnä pp chen :O)

  • blackangel63

    24.08.2008, 21:23 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE GrUeSsE..aNjA..