Nordbrand Nordhausen Goldene Aue Pfefferminzlikör 0,7 l Testbericht

Nordbrand-nordhausen-goldene-aue-pfefferminzlikoer-0-7-l
ab 8,67
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von Nathalie

Oh je, und der Pfefferminz Likör auch!

4
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

alles ausser den geschmack

Kontra:

nix ausser den geschmack

Empfehlung:

Ja

Nun es gab nicht nur Wodka gestern auch Bier, Cola , Baileys und den Pfeferminz Kilör:

*Produkt*
Goldene Aue Pfefferminz Likör(Minzig und frisch).Qualtiät aus Nordhausen!

*Aussehen*
Eine 0.7liter Glasflasche die kurz vorm Flaschenhals eine einstanzung hat mit den Worten: Nordhausen°Nordbrand°NN°.Sie hat ein grünlich Farbenes etikett und einem rot/schwarzen Wappen auf den NN zu erkennen ist .Abgebildet ist eine Pfefferminzpflanze und in goldener Schrift ist das Wort goldene Aue zu lesen. Der drehverschluss ist silber. Der Inhalt ist grasgrün und so flüssig wie Wasser.

*Woher*
Bekommt man in fast jeder Abteilung in der man alkolische Getränke bekommt.Der Preis weiss ich nicht, war auch ein Geschenk.

*Inhaltsstoffe*
Ist nur angegeben das Farbstoffe enthalten sind.Es besitzt 20%

*Geschmack/Geruch*
Riecht auf jedenfall nach Minze. Und schmecken tut e aber nicht so gut es ist zwar süüslich aber vom Geschmack vergleichbar wie eine Mundspülung mit Menthol.

*Was weiss ich noch*
Es ist ein Likör und Qualitätsprodukt aus dem hause Nordbrand. Man soll damit erleben die Frische des Pfefferminzgeschmack und geniessen am besten sehr kalt.

*Firma/Hersteller*
Nordbrand Nordhausen GMBH
D- 99734 Nordhausen

*Meinung*
Nur kalt zu trinken. Anderst schmeckt es nicht. Habe auch schon gehört das manche auf die Idee kamen das Getränk mit anderen Sachen zu mischen. Aber davon rate ich ab, denn der Geschmack von einer Mundspülung noch zu mischen ist noch schlimmer als es schon pur zu geniessen.Der Geschmack ist auch etwas scharf,süss und penedrant( Und das alles in einem). Der Geruch ist nicht schlimm, der ist eher dezenter. Zwar ist auch diese Flasche leer, aber meist nur von den Herren der Schöpfung getrunken worden. Trinke fast alle Arten wie Schnaps aber sowas wie Sambuca und diesen Likör trinke ich auf keinen Fall mehr. Es klebt auch sehr stark, wenn man es verschüttet und die Farbe ist auch schwer raus zu bekommen.Aber Geschmäcker sind verschieden also empfehle ich es für Leute die gerne Pfefferminz Likör oder derartiges trinken.

106 Bewertungen, 41 Kommentare

  • hjid55

    24.02.2007, 18:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • TheBestGirl

    24.01.2007, 14:01 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • anonym

    22.04.2006, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG, Manuela <br/>:o)

  • anonym

    17.04.2006, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! Gruß steffi

  • Django006

    05.04.2006, 20:03 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh &*lg* Alan :o))))

  • golfgirl

    04.04.2006, 11:02 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • Sayenna

    03.04.2006, 17:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......‹(•¿•)› .......LG Ela

  • absinth_girl

    01.04.2006, 02:01 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Madrianda

    26.03.2006, 23:44 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---SH! , VG Beate ♦------------------

  • popipu

    26.03.2006, 19:17 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • misscindy

    26.03.2006, 19:10 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von Sylvia

  • Kranich

    25.03.2006, 21:30 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • chrimichael

    24.03.2006, 23:33 Uhr von chrimichael
    Bewertung: sehr hilfreich

    Soviel Alkohol hätte ich dir nicht zugetraut *gggg* <br/>Gruß chrimichael

  • willibald-1

    23.03.2006, 15:49 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Pfefferminzlikör habe ich selbst gemacht - diesen habe ich noch nicht probiert.

  • babysly2000

    21.03.2006, 22:07 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ja echt ne tolle party gewesen sein! <br/>LG Sly

  • butterfly90

    21.03.2006, 20:11 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    *************************************************************************sehr hilfreich----supi bericht---freu mich über Gegenlesungen---lg butterfly90************************************************************************

  • irmi1967

    21.03.2006, 17:16 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    bäh, eklig :-))))

  • Naffy

    20.03.2006, 14:44 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • sascha6525

    20.03.2006, 13:01 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • LeonTheProfi

    20.03.2006, 11:20 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • nofrotete

    19.03.2006, 21:46 Uhr von nofrotete
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG nofrotete

  • star87

    19.03.2006, 20:04 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst ich bewerte dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • swissflyer

    19.03.2006, 17:35 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>=========== <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, Patrik :-)

  • anonym

    19.03.2006, 15:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Volker111

    19.03.2006, 15:42 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wohl bekomms ;-)

  • iii

    19.03.2006, 15:35 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenbewertungen- anna

  • AM179

    19.03.2006, 15:29 Uhr von AM179
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, ein Produkt aus meiner Wahlheimat........

  • anonym

    19.03.2006, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & Lg *** Christina :)

  • Ilka123

    19.03.2006, 15:08 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    So, so. Und was gab`s zum Essen? <br/>Liebe Grüsse, Ilka :-)

  • anonym

    19.03.2006, 15:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • jens1488

    19.03.2006, 14:56 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • morla

    19.03.2006, 14:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Sarah1509

    19.03.2006, 14:52 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohje den auch noch..zahnpasta gesöff

  • DOMMEL

    19.03.2006, 14:44 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>gruß DOMMEL

  • atrachte

    19.03.2006, 14:20 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • jenny123

    19.03.2006, 14:20 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg,jenny123

  • Lidlefood

    19.03.2006, 14:18 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MarkusH18

    19.03.2006, 14:18 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • schlabbersack

    19.03.2006, 14:15 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenbesuch wäre nett

  • TauBaiBai

    19.03.2006, 14:10 Uhr von TauBaiBai
    Bewertung: sehr hilfreich

    eindeutig sh! LG Andi

  • angeltearz82

    19.03.2006, 14:08 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel