Nordbrand Nordhausen Korn Testbericht

Nordbrand-nordhausen-korn
ab 13,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  stark
  • Kultstatus:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Futzi99

Fruchtige Beerenfrucht ??? Achtung, Achtung !!! Der Schein trügt !!!

Pro:

sehr guter fruchtiger Geschmack

Kontra:

steigt schnell in den Kopf, und am nächsten Morgen "Miau"t es im Kopf ;-)

Empfehlung:

Ja

Ich bin ja eigentlich nicht unbedingt ein Freund von Alkohol. Ich trinke gern mal ein Bier, aber richtig „harte“ Sachen sind für mich meist tabu.
Das letzte mal als ich wirklich „voll“ war ist schon ziemlich lange her. Aber ich kann mich noch genau daran erinnern.

Es war auf einer Party im letzten Sommer. Ich hatte gar nicht vor, so viel zu trinken und war froh, dass es nicht nur Weinbrand, Wodka und Whiskey, sondern auch Wein und „milde“ Spirituosen gab.
Mein Gastgeber schenkte mir dann ein Glas von „Nordhäuser Doppelkorn Beerenfrucht“ ein und etwas skeptisch kostete ich das Getränk. Ich war überrascht, da dass Getränk sehr lecker schmeckte und es weder brannte noch irgendwie anders nach Alkohol schmeckte. Der Geschmack war sehr fruchtig und süßlich. In der fröhlichen Runde tranken wir dann ziemlich rasch die Flasche leer und ich muss zugeben, dass ich danach richtig „voll“ war. Ich konnte mir selbst das gar nicht erklären, da das Getränk doch eigentlich so mild war, aber die 36 % taten ihr übriges.
„Nordhäuser Doppelkorn Beerenfrucht“ besteht halt doch aus stinknormalem Korn und nur einem bisschen Frucht (Himbeer, Schwarze Johannisbeer und Brombeer), deswegen „haut“ das Zeug ziemlich heftig rein.
Das gefährliche daran ist wirklich, dass man nicht merkt, wie die Spirituose einem in den Kopf steigt. Man sollte also unbedingt vorsichtig sein, beim Genuss von „Nordhäuser Doppelkorn Beerenfrucht“.
Auto fahren war danach wirklich nicht mehr drin und deswegen bin ich mit dem Taxi nach Hause.
Am nächsten Morgen hatte ich einen ziemlichen Kater, etwas, was ich noch nie hatte. Außerdem ist mir der Alkohol auf den Magen geschlagen. Ich schwor mir, niemals wieder viel Alkohol zu trinken und bis jetzt hab ich mich auch daran gehalten.

MEIN FAZIT:

Der Geschmack von „Nordhäuser Doppelkorn Beerenfrucht“ ist richtig gut, er brennt nicht auf der Zunge oder am Gaumen und schmeckt fruchtig und süß.
Der Alkohol in dem Getränk wirkt aber ziemlich schnell und steigt schnell in den Kopf.
Das Ergebnis kann ein ziemlich heftiger Kater sein, gepaart mit Übelkeit und anderen Magenproblemen. Das Getränk an sich schmeckt toll, aber ein Glas reicht mir persönlich auf jeden Fall.

Wer nur kurz mal ein Gläschen trinken will, der kann sich ruhig mal einen genehmigen. Wer noch Auto fahren will und sich nur mit milden Getränken beschäftigen will, der sollte die Fingeer davon lassen, denn der Schein trügt wirklich und das ziemlich heftig ;-)

91 Bewertungen, 31 Kommentare

  • tk7722

    02.09.2009, 10:17 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • werder

    01.02.2009, 20:37 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • wolli007

    27.12.2008, 21:46 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • LiFo

    13.12.2008, 17:32 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Einen schönen 3. Advent wünscht: Lifo

  • morla

    28.11.2008, 17:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • cosch

    17.09.2008, 23:21 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und LG von cosch

  • Puppekaa

    14.09.2008, 11:17 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Puenktchen3844

    13.09.2008, 22:54 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG*****

  • doelau

    13.09.2008, 15:32 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • ingoa09

    13.09.2008, 12:29 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    13.09.2008, 02:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und lieben gruss

  • Mondlicht1957

    13.09.2008, 01:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ein ruhiges Wochenende für Dich/Euch

  • Tuffi2106

    12.09.2008, 23:52 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und ein schönes Wochenende! Tuffi

  • anonym

    11.09.2008, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Edith und Claus

  • Jerry525

    11.09.2008, 16:25 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Jugin

    09.09.2008, 19:11 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag noch........

  • Daisy_Bluemchen

    08.09.2008, 14:51 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • giselamaria

    08.09.2008, 12:47 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben!! ich wünsche dir einen schönen Tag gell l:-) herzlichen Guß Gisela

  • blackangel63

    05.09.2008, 23:03 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN aBeNd...

  • Striker1981

    03.09.2008, 19:02 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Zzaldo

    16.07.2008, 00:25 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • anonym

    29.05.2008, 13:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    würg ... nichts für mich LG

  • manu63

    28.05.2008, 23:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • logotip

    05.04.2008, 01:07 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • Baby1

    16.03.2008, 16:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    11.03.2008, 19:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg werner

  • DOMMEL

    11.03.2008, 14:36 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • rpbm69

    10.03.2008, 15:41 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg Bettina

  • Turbotisl1

    09.03.2008, 20:41 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • paula2

    09.03.2008, 19:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • gerrhosaurus1978

    07.03.2008, 20:27 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela