Noris Spiele Das Big Bobby Car Spiel Testbericht

Noris-spiele-das-big-bobby-car-spiel
ab 15,65
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von Laranjeira

DAS SPIEL FÜR KLEINE KINDER ABER AUCH FÜR GROSSE KINDER!!!

4
  • Präsentation:  gut
  • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spieldauer:  kurz, unter 30 Minuten
  • Das Spiel für:  Kinder
  • Spielerzahl:  ab 2

Pro:

Super unterhaltsames Spiel und lernreich.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen bzw. Eltern!
Diesmal möchte ich Euch das absolute Lieblingsspiel meiner kleinen Maus vorstellen. Es ist das Big Bobby Car Spiel von Noris!
Wir haben dieses Spiel nur gekauft,weil meine Kleine gerne mit Ihrem Bobby Car durch die Gegend gefahren ist und als wir dann mal in einem Kaufhaus dieses Spiel sahen wollte sie es soooo gerne haben!
Wir kauften es im Angebot für 15,95 Euro!

Hersteller
-----------
noris Spiele
Georg Reulein GmbH & Co.KG
Waldstr. 38
90763 Fürth
www.noris-spiele.de

Die Spielidee hatte Michael Rüttiger der auch die Grafik & Design machte.
Die Illustration machte Heidemarie Rüttiger.

Inhalt
-------
- ein großer Spielplan ( 700 mal 500 mm ) Vorderseite und Rückseite bedruckt -
- 4 Original BIG BOBBY CAR Autos als Spielfiguren -
- ein Farb-Symbolwürfel -
- die Spielanleitung -

Über das Spiel selbst
------------------------
Das Spiel ist für Kinder ab 2 1/2 Jahren geeignet und es können 4 Spieler damit spielen!
Das Spielfeld ist eine Straße mit unterschiedlichen Parkplatzfarben in ROT , GRÜN , BLAU und GELB! Dann gibt es noch 3 ORANGEFARBENE Parkplätze mit einem AUSRUFUNGSZEICHEN drauf. Die Sraße führt um einen Spielplatz!
Die Spieler suchen sich jeder ein Bobby Car aus,die es in den Farben ROT , BLAU , GRÜN und ORANGE gibt und müssen sich entscheiden ob sie links oder rechts herum spielen möchten. Wenn das entschieden ist,geht es los.

Man würfelt mit dem Farb-Symbolwürfel. Auf diesem Würfel sind die fünf Farben der Parkplätze drauf und ein Bobby Car Symbol!
Also der erste Spieler würfelt z.B. blau,dann darf er mit seinem Auto auf blau fahren. Der nächste Spieler würfelt die Farbe rot und fährt den roten Parkplatz usw.!

Sollte dann ein Spieler mal das Bobby car Symbol würfeln darf er das führende Auto überholen und auf den nächsten Parkplatz parken. Der Spieler der an der Spitze war,muss dann zurück zum Start!

Würfelt man mal die Farbe ORANGE muss dieser Spieler dann auf Orangefarbene Feld mit dem Ausfrufungszeichen fahren und sich an die Seite dieses Feldes stellen. Er muss so lange warten bis alle anderen Autos an Ihm vorbei sind. Es sei denn er würfelt ( das darf er nämlich trotzdem ) das Bobby Car Symbol, dann darf er zurück ins Spiel und zwar an die Sitze!

Der Spieler der zuerst mit der gewürfelten Farbe seines Autos ins Ziel kommt hat gewonnen!

Wir spielen das Spiel sehr gerne mal,aber meine Kleine kann davon garnicht genug bekommen.
Übrigens auf der Rückseite des Spielfeldes können die Kinder einfach so mit den Bobby Cars rumfahren und spielen!
Ich als Mutter kann dieses Spiel nur empfehlen,es ist nicht nur unterhaltsam und witzig,sondern auch noch lernreich, da die kleinen Kinder nebenbei auch noch ein paar Farben lernen!

Ich hoffe der Bericht hat Euch allen etwas weiter geholfen und gefallen!
L.G. Eure Ivonne

98 Bewertungen, 30 Kommentare

  • blackangel63

    21.09.2008, 12:24 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN sOnNtAg MoRgEn - GrUsS aNjA

  • anonym

    07.09.2008, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse, dennis

  • Estha

    24.07.2008, 23:34 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss und nen schönen Abend

  • anonym

    04.07.2008, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende wünscht dir rettchen

  • morla

    30.06.2008, 20:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen sonnigen montag lg. petra

  • wolli007

    05.06.2008, 01:03 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • erga76

    03.06.2008, 13:31 Uhr von erga76
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen Dank für dein bw für meinen Kaffeeautomaten-Bericht...lg Silke

  • mrwong

    29.05.2008, 20:02 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • Puppekaa

    29.05.2008, 09:59 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • _knuddelmonster88_

    25.05.2008, 21:05 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem Siegerland!

  • Turbotisl1

    23.05.2008, 22:19 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!

  • creedy18

    23.05.2008, 16:53 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Striker1981

    23.05.2008, 16:33 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • ronald65

    22.05.2008, 10:38 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • syl_md

    17.05.2008, 13:21 Uhr von syl_md
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen, LG und ein schönes WE von Syl

  • Jerry525

    16.05.2008, 09:32 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein BW hast du dir verdient lg Jerry

  • DIETERBAER4711

    16.05.2008, 03:31 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR GUT ! TOP ! ;-) LG Petra

  • Mondlicht1957

    07.05.2008, 01:02 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich LG Pet

  • zauberfuchsi

    05.05.2008, 22:58 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße, Jenny

  • Baby1

    03.05.2008, 00:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bambie34

    02.05.2008, 20:22 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,lg Tanja

  • MasterSirTobi

    02.05.2008, 02:57 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • Clarinetta2

    01.05.2008, 13:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist bestimmt lustig

  • Fabs91

    30.04.2008, 23:55 Uhr von Fabs91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Lg Fabs. :-D

  • Miraculix1967

    30.04.2008, 19:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tanz in den Mai wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • NavySeall

    30.04.2008, 15:49 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! LG NavySeall

  • emanuels

    30.04.2008, 14:34 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • frankensteins

    30.04.2008, 13:24 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg

  • Bunny84

    30.04.2008, 13:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Einen schönen Tag und liebe Grüße Anja

  • paula2

    30.04.2008, 13:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße