Norisbank Testbericht

Norisbank
ab 23,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(5)
0 Sterne
(6)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von matschi20

Der neue Volkskredit

4
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Beratung, schnelle Kreditantscheidung, variable Rate

Kontra:

Zinsen

Empfehlung:

Ja

Was ist Easy-Credit?
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Easy-Credit ist der Kredit, den die Norisbank über das Internet anbietet. Die Norisbank ist eine Bank mit Hauptsitz in Nürnberg. Sie bieten ihren Easy-Credit in Zusammenarbeit mit den Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland an. Die Kunden haben die Möglichkeit den Easy-Credit in vielen Volks- und Raiffeisenbanken, bei der Norisbank direkt oder in sogenannten Easy-Credit-Shops bekommen. Seit April 2006 wird der Easy-Credit auch Volks-Kredit genannt.

Welchen Betrag kann ich bekommen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Untergrenze für einen easy-Credit ist 1.000,- €. Der Maximalbetrag ist 75.000,- €. Der Berater rechnet erstmal den Kredit mit dem vom Kunden angegebenen Wunschkredit. Gleichzeitig rechnet das Programm auch noch den Maximalkredit für den jeweiligen Kunden aus. So kann der Kunde seinen Kreditwunsch auch noch erhöhen oder zu einem späteren Zeitpunkt seinen Kredit erhöhen. So weiß der Kunde, wieviel Geld er von der Norisbank bekommen kann und er ist gleichzeitig viel flexibeler.

Zinssatz/Laufzeit
~~~~~~~~~~~~~
Der Zinssatz wird auch vom Produkt für jeden Kunden variabel ausgerechnet. Der Zinssatz ist immer bonitätsabhängig und es kommt darauf an, ob und was für Eintragungen bei verschiedenen Auskunfteien vorhanden sind. Es wird nicht nur die Schufa angefragt sondern auch andere kleinere Auskunfteien. Der niedrigste Zinssatz liegt zur Zeit bei 4,1% effektiv! Der Maximalzinssatz liegt bei 13,99%, wobei dieser Zinssatz lt. Kundenberatern fast nie erreicht wird!
Die Laufzeit kann jeder Kunde selber bestimmen. Sie muss allerdings zwischen 12 und 84 Monate liegen. In diesem Zeitraum kann der Kunde sich die Laufzeit aussuchen. Bei Laufzeiten unter 30 Monaten wird keine einmalige Bearbeitunsgebühr berechnet. Während der ersten 6 Monate kann der Kunde eine Sondertilgung tätigen. Das Wiederrufsrecht dieses Kredites liegt bei 4 Wochen.

Wann bekomme ich den Kredit zur Verfügung gestellt?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn der Kunde in die Bank oder in den Easy-Credit Shop geht, möchte er natürlich am Liebsten sofort eine Kreditentsacheidung bekommen. Dieser Service ist bei diesem Kredit gegeben. Der Kunde muss nur seine letzten 2 Gehaltsabrechnungen mitbringen und dem Berater einige Fragen beantworten. Der Berater kann diese Daten gleich in den PC eingeben (Internetprogramm) und er bekommt sofort eine Kreditentscheidung und kann diesen Kredit sofort abschließen. Kommt es zu einem Abschluss des Kredites, so wird das Geld innerhalb von 3-4 Tagen auf dem Girokonto des Kunden ausgezahlt. OHNE WEITERE PROBLEME!

Wie hoch ist die Rate?
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Rate ist von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Ist ja klar! Der kunde bekommt eine Rate vorgegeben, wenn er die Laufzeit sagt. Wenn ihm das zu wenig oder zu viel ist, kann er seine Wunschrate angeben und er bekommt die Laufzeit gesagt. So kann der Kunde seinen eigenen Kredit machen und ist in allen Punkten sehr flexibel!

Was für Sicherheiten muss der Kunde hinterlegen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Kunde muss keine Sicherheiten hinterlegen. Er bekommt den Kredit ohne Bereitstellung von irgendwelchen Sicherheiten ausgezahlt und kann über die volle Summe verfügen!

Eigene Meinung
~~~~~~~~~~~~~
Der Easy-Credit ist für mich zurecht Volkskredit geworden. Er ist wirkich ein Kredit für Jedermann. Er ist flexibel und kann als Kunde wirklich alles selber bestimmen. Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist die Abfrage von mehreren Auskunfteien. Es wäre sinnvoller, dass nur die Schufa abgefragt wird. Aber das ist leider Sache der Norisbank.
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem Easy-Credit gemacht. Und das schöne ist, dass ich immer einen Ansprechpartner vor Ort habe. Wenn ich mein Auto oder sonst etwas bei einem Autohaus finanzieren würde oder über eine Leasingfirma machen würde, habe ich keinen Ansprechpartner vor Ort bzw. die können mir dann nicht die erwünschte Hilfe bieten. Die Berater, die in den Banken oder Shops sitzen, sind dafür speziell ausgebildet und haben mehrere Schulungen hinter sich und konnten mir bei jeder Sache bis jetzt weiterhelfen!

22 Bewertungen, 11 Kommentare

  • superlativ

    22.05.2006, 17:09 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! hat mir gut gefallen! liebe grüße superlativ

  • SuicideToday

    22.05.2006, 16:32 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Power_Surfer

    21.05.2006, 23:56 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Estha

    21.05.2006, 22:44 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};----..lg susi

  • morla

    21.05.2006, 22:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    21.05.2006, 22:29 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • HiRD1

    21.05.2006, 22:27 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • blackangel63

    21.05.2006, 22:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • miezie030386

    21.05.2006, 22:26 Uhr von miezie030386
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@ LG sagt miezie030386 @@

  • bodspy

    21.05.2006, 22:25 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * SH * * Liebe Grüße und nen schönes Wochenende.. RenÖ ;)

  • Mogry1987

    21.05.2006, 22:20 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)