Norisbank Testbericht

Norisbank
ab 23,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(5)
0 Sterne
(6)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von AndreHeidler

Nicht alles ist easy...

Pro:

einfach, übersichtlich

Kontra:

persönlicher Kontakt

Empfehlung:

Nein

Hi Yopi-Leser,

heute möchte ich euch mal über meine neusten Erfahrungen mit der Norisbank, speziell mit dem Kreditverfahren „EasyCredit“, berichten.

==============
Zur Vorgeschichte
==============

Alles fing damit an, das mein Geld am Ende meiner Ausbildung knapp wurde. Mein Rechner hatte den Geist aufgegeben und ich brauchte einen neuen. Mein einziges Problem, ich hatte nicht genügend Geld um mir einen neuen kaufen zu können. Ein paar Tage später stoß ich auf der Arbeitsstelle im Internet über einen Banner mit der Aufschrift „Kredit mit Sofortzusage“. Meine Neugier war sofort geweckt. Gesagt, getan, klickte ich auf den Banner und landet auf der Seite der Norisbank. Dort schaute ich mich um und entdeckte auch gleich den Link zum „EasyCredit“.

===============
Eingabe der Daten
===============

Auf der Seite, welche man auch unter www.easycredit.de erreichen kann, kann man seine Daten eingeben. Dort wird neben den allgemeinen Daten zur Person, wie Name, Anschrift ect., nach den Einkünften und Belastungen gefragt. Hat man diese eingegeben und bestätigt, wird ausgerechnet über welche Summe der Kredit im höchsten Falle abschließen kann. Ist man der Meinung man möchte den Kredit beantragen, klickt man auf den Button „bestellen“. Hat man diese gemacht wird man gebeten ein Paßwort einzugeben. (Das Paßwort und die Bestätigungsnummer haben den Vorteil, das man bei einem Abbruch nicht alle bis dahin gemachten Eingaben erneut tätigen muß) Nach bestätigen des Paßwort wird eine Bearbeitungsnummer vergeben. Nun wird man zu den Formularen weitergeleitet. Hier kann man sich noch für eine Ratenrückzahlung und weitere Kleinigkeiten, wie ob man zum 15. oder zum 30. eines Monats zahlen möchte usw., entscheiden. Hat man alle Felder ausgefüllt druckt amn sich den Antrag aus, unterschreibt diesen und sendet ihn mit den geforderten Materialien (Gehaltsbescheinigungen...) an die angegebene Adresse.


=======
Postweg
=======

Nach dem ich alles abgeschickt hatte, fing das warten an. Jeden Tag lief ich zum Briefkasten und wartete ob irgend etwas von der Norisbank dabei war. Jeden Tag das gleiche, nichts! Als ich schon nicht mehr mit Antwort rechnete, lag nach ganzen 2 Monaten endlich der Vertrag im Kasten. Ich laß mir den Vertag durch unterschrieb ihn und schickte eine Ausführung des Vertrages an die angegebene Adresse und die zweite behielt ich für meine Akten.


==========
Überweisung
==========

Die Überweisung des Kredites ging schnell. Nicht einmal zwei Woche nachdem ich den Vertrag zurückgesendet habe, konnte ich das Geld auf meinem Konto begutachten.


==========
Ratenzahlung
==========

Die Ratenzahlung verlief vorerst auch gut (Weiteres kommt gleich). Sie wurde per Lastschrift vom angegebenen Konto in meinem Fall zum 15. eines Monates abgebucht.


====================
Kontakt mit der Norisbank
====================

Der Kontakt zwischen mir und der Norisbank, sei es postalisch oder per E-Mail, verlief perfekt. Post oder auch E-Mail wurden prompt beantwortet. Doch jetzt kommt der dicke Hammer. In der Filiale der Norisbank verlief alles anders als gut.


=====
Filiale
=====

Da mir auf postalischem Weg nicht weiter geholfen werden konnte sollte ich mich an eine Filiale in meiner Nähe wenden. Gesagt getan besorgte ich mir einen Termin und besuchte die Filiale. Schon der erste Eindruck erschütterte mich. Beim betreten der Filiale wurde hinter der Kasse geraucht (sollte sich meine Freundin erlauben, wäre direkt entlassen), der Kundenberater brullte durch besagte und und und. Beim Gespräch mit dem Kundenberater wurde mir und meiner Freundin direkt klar, der Mann ist nicht vom Fach. Mit bankspezifischen Ausdrücken konnte er überhaupt nichts anfangen und das größte war noch das er mitten im Gespräch laufend ans Telefon ging und ich mit seiner Frau unterhielt. Weiterhelfen konnte uns in der Filiale keiner. Ich versuchte mein Glück in einer anderen Filiale. Doch auch hier konnte mir keiner weiter helfen. Letztendlich läuft nun alles über meinen Anwalt und anzumerken ist noch es ging um eine triviale Änderung.


============
Fazit / Meinung
============

Die Beantragung und die Abwicklung des Kredites sid hervorragend gelaufen. Auch der Kontakt auf postalischen Weg. Doch wenn man spezielle Wünsche hat, ist es anderes. Hier wurde mir aufgezeigt, das die Norisbank nicht im Stande ist Kunden individuell zu beraten. Für einen normalen Kredit, kann man ohne weiters die Norisbank zu empfehlen. Für einen individuellen Kredit ist die Norisbank nicht zu empfehlen.

AndreHeidler für Yopi und Ciao

17 Bewertungen