Norisbank Testbericht

Norisbank
ab 23,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(5)
0 Sterne
(6)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Norisbankdiskriminierung

Diskriminierung bei der Norisbank

1
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Online Banking:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
  • Dauer der Nutzung:  seit 3 Tagen
  • Sind Sie Kunde?:  nein

Pro:

Es fallen mir keine ein, tut mir leid.

Kontra:

Mitarbeiter sind schlecht ausgebildet, Informationen werden nicht richtig weitergeleitet, Diskriminierende Vorschriften gegen Ausländer

Empfehlung:

Nein

Mein Mann wollte in Nürnberg 2011, in der Filiale in der Königstrasse, ein Girokonto bei der Norisbank eröffnen, weil er mit seinem alten Konto unzufrieden war.
Er ist in die Filiale in die Königstrasse gegangen, dort sagen sie gleich, das bestimmte Nationalitäten, wie seine, er ist aus Iran, "nicht genommen werden". 
Weil er diese Ungerechtigkeit nicht glauben konnte, hat er sich  telefonisch bei der Hotline nochmals erkundigt, ob er alle Vorraussetzungen hat das Konto zu eröffnen. Er hat gesagt, das er Iraner und Student ist, und bei der Königsstrasse abgelehnt worden ist. Am Telefon sagten sie, es sei "kein Problem" für ihn ein Konto bei Ihrer Bank zu eröffnen.
Er hat ein Formular online ausgefüllt und ist eine andere Filiale, in die Färberstrasse, gegangen, um den Antrag abzugeben.
Da er Iraner ist, verlangen sie von Ihm dort noch zusätzlich genau erklären, wo seine Einnahmen herkommt, um rauszufinden, ob er Geld aus dem Iran bekommt, weil das ,bei der Norisbank, nicht erlaubt ist. Was aber reine Schikane ist, denn, wer sich mit dem Bankensystem nur ein wenig auskennt, weiß, es gibt seit Jahren Sanktionen gegen den Iran und es ist keinem Bürger, der hier Europa lebt, möglich in irgendeiner Weise Banktransaktionen von und nach Iran zu machen, nicht mal über die Zentralbanken.
Aber die Bankangestellten waren Dilettanten.
Auch wenn es möglich wäre, Geld ´nach Iran zu überweisen, würde man dann wiederrum einen Generalterrorismusverdacht, gegen alle Bürger aus Iran erheben, die nichts für die politischen Umstände in ihrem Heimatland können.
Im Internet unter den AGB's hat man übrigends auch nichts über ihre ungewöhlichen Aufnahmebedingungen gelesen.
Jedenfalls hat mein Mann sämliche Dokumente abgegeben, die bezeugen, obwohl er schon seit 13 Jahren in Deutschland ist, das seine Einnahmen nur von hier sind.
Das Ende der Geschichte ist:
Sie haben Ihn trotzdem, weil er aus Iran ist, nicht genommen!
Das ist Diskriminierung in Deutschland!
Es tut mir weh als Deutsche zu sehen, wie man mit Ausländern umgeht. Einfach peinlich und beschämend.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • XXLALF

    25.01.2013, 12:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe wochenendgrüße

  • Janne0033

    25.01.2013, 10:03 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant LG Janne

  • anonym

    25.01.2013, 08:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau!! So muß es sein!! Schon 13 Jahre in D? Das aber sehr, sehr verdächtig!!!

  • bella.17@live.de

    24.01.2013, 20:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • Miraculix1967

    24.01.2013, 19:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Donnerstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)