Norton AntiVirus 2000 Testbericht

No-product-image
ab 17,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von claudimaus20

Angriff auf die Viren!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was tut man nicht alles um seinen heiß geliebten PC vor Viren und dergleichen zu schützen???
Ja genau, man kauft sich ein Virusprogramm und gibt dafür gerne mal 50 € aus. Ich könnte ohne meinen PC und ohne Internet nicht leben. Es würde etwas fehlen. (Ich wollte es ja nicht sagen, aber ich bin Internetsüchtig!!!)

Man braucht nicht viel, damit diese Software funktioniert. Wichtig ist nur CD-Rom Laufwerk, 50MB Festplattenspeicher und Microsoft Internet Explorer.
Norton wird eigentlich von allen bekannten Betriebssystemen akzeptiert. Also auf dieser Seite gibt es auch keine Probleme. Bei Linux könnten eventuell Probleme auftauchen.
Das Programm kontrolliert den Postein- und ausgang, damit auf dieser Seite keine unerwünschten Viren sich einschleichen können wie z.B. das Trojanische Pferd.
Du kannst viele verschiedene Funktionen beim Programm auswählen, z.B. wann immer Viren geprüft werden sollen und die Berichteinstellung. Unerwünschte Dateien werden einfach rausgefiltert.
Funktionen, die du nicht brauchst lässt du einfach deaktiviert.
Mit der Funktion update bekommst du die neusten Versionen runtergeladen, so dass neue Viren auch erkannt werden können.
Die Bedienung ist idiotensicher und deshalb auch für jedermann geeignet.
Das Layout ist zwar nicht so ganz mein Fall (hätte schöner sein können), aber das Programm soll ja nicht schön aussehen, sondern funktionieren und meine Daten sichern.
Wenn du noch mehr wissen willst, musst du unter der Homepage www.symantec.com schauen.

Diese Software kann ich nur weiterempfehlen, da sie notwendig ist, besonders wenn man im Internet ist. Jeden Tag tauchen neue Viren auf, die alles zerstören können. Ich hatte soetwas mal miterlebt und seit dem habe ich einen Virenscanner. Man kann zwar nie 100%ig geschützt werden, aber 99 ist doch besser als 0%, oder?

4 Bewertungen