Norton AntiVirus 2002 Testbericht

Norton-antivirus-2002
ab 471,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(31)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bad_Angel

Günstig und Gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Norton AntiVirus 2002 ist ein wirklich gutes und zuverlässiges Programm zur Virenbekämpfung etc.
Es ist mit rund 45 Euro für ein Jahr nicht sonderlich Preisintensiv und eine Erweiterung auf die neueste Version ist dann noch etwas billiger als diese dann im Laden zu kaufen.
Der Virenschutz ist nicht begrenzt, lediglich die Update-Möglichkeiten sind auf ein Jahr beschränkt. Diese kann man, muß man aber nicht verlängern, da die neuesten Virendefinitionen dennoch runtergeladen werden können.

Das Programm behindert andere Programme, Datenübertragungen etc überhaupt nicht, kann also immer ausgeführt werden. Auch Spiele werden dadurch nicht beeinträchtigt, sollte dies doch einmal der Fall sein, kann man den Virenschutz sehr schnell deaktivieren.

Symantec bietet ausserdem noch sehr viele Zusatzfeatures an, damit dieses Programm immer auf dem neuesten Stand bleibt. Auf Programmupdates wird hingewiesen, neue Virendefinitionen werden automatisch herunter geladen, sofern dies so eingestellt wurde.
Auch wenn die letzte komplette Systemprüfung zu lange her war, wird man darauf hingewiesen etc. Es ist leicht zu handhaben und schützt wirkungsvoll vor Viren.
Das kann ich aus Überzeugung sagen, da ich sehr viele Mails bekomme in denen Viren enthalten sind. (von irgendwelchen Sex-Seiten oder wie auch immer) Gegen solche Viren wird man wirklich sehr gut geschützt.
Seit ich das Programm auf dem PC habe hatte ich keinen Trojaner mehr auf dem PC oder sonst einen Virus im System.

13 Bewertungen