Norton AntiVirus 2002 Testbericht

Norton-antivirus-2002
ab 471,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(31)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Masteringo

Viren auf dem PC??? Nicht mit Norton AntiVirus!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit Nortons Anti Virenprogramm ist ihr Computer fast vor allem sicher.
Fast täglich erscheint ein neues Update, dass man sich bequem über die LiveUpdate Option downloaden kann, damit man ja sicher vor allen Viren ist. Der einfach zu bedienende Virenscanner hat auch noch zusätzliche Features, wie E-Mail scanning, Script Blocking und einem Auto-Protect.
der Auto-Protect meldet sich sofort, wenn sich ein Virus versucht zu verbreiten. Er stellt eine vielfältige Auswahlen zur Beseitigung des unangenehmen Virus bereit.
Letztens als ich im Internet gesurft bin kam plötzlich eine Meldung, dass ein Virus mein System angreifft, aber keine Panik durch diese Option ist es mir gelungen den Virus lächelnd zu löschen. Ich dachte mir das kann doch nicht sein, woher sollte ich den Virus haben. Zwei Tage später las ich in einem Bericht im Internet, dass sich Viren selbständig im Hintergrund herunterladen können und man bekommt nichts mit. Da Fragt man sich schon was hier gespielt wird. Trotzdem habe ich keine Angst vor solchen Angriffen, da ich ja meinen Norton AntiVirus besitze.
Ein kleienr Tip für neue Nutzer von diesem Programm:
Nach der Installation über die LiveUpdate Option das neuste Update downloaden und dann erst einen \"full system Scan\" durchführen, da die Kaufversion auf einem zu alten Stand ist.

Hier eine kleine Anleitung:

1. Am linken Rand gibt es drei Menüpunkte: \"Status\", \"Scan For Viruses\" und \"Reports\".
2. Im Punkt \"Status\" sieht man welche Optionen aktiviert und deaktieviert sind. Zum Beispiel haben mich die permanenten LiveUpdates so genervt, dass ich sie in den Optionen einfach ausgeschaltet habe. Das wird nun durch ein Warnungssymbol dargesellt.
3. In \"Scan For Viruses\" kann man nur Disketten, CD-Roms, einzelne Ordner, Dateien oder das komplette System scannen lassen, was Zeit sparen kann.
4. Bei \"Reports\" Kann man die komplette Virenliste sehen, welche das Programm alle erkennt oder eine History, wo alles Aufgelistet wird.
5. Ganz oben gibt es noch einen wichtigen Punkt \"Options\" in dem man alle möglichen einstellungen vornehmen kann. Zum Beispiel: E-mail scanning aktivieren oder deaktivieren usw..

Ich hoffe ich habe alle wichtigen Teile erläutert können, wenn etwas fehlen sollte schreibt es in eure Meinung zu meinem Bericht und ich werde es so schnell wie möglich vervollständigen.

Fazit:
Ich kann nur jedem ein AntiViren Programm raten, auch wenn man nicht mit dem Internet vebunden ist, denn die Gefahr lauert nicht nur im Internet, sondern auch auf CD´s und Disketten. Außerdem sind ca 50 Euro für das Programm nicht die Welt, aber wichtige Daten, wenn sie durch einen Virus gelöscht werden. Überlegt nicht lange und holt euch den besten Anti-Viren Schutz von Norton.

Seht euch doch auch noch meine anderen Berichte über eine Firewall und Nintendos neuster Konsole an!!!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!!! ;-)

Gruß, Masteringo

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Verena77

    29.05.2002, 12:04 Uhr von Verena77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!