Norton Antivirus 2004 Testbericht

No-product-image
ab 90,97
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von georg83

Top Sicherheit, voller Virenschutz

Pro:

einfache Bedienung automatische Fehlerbehebung Erkennen von Ad- und Spyware-Programmen

Kontra:

Update-Lizenz nur ein Jahr gültig

Empfehlung:

Ja

Norton AntiVirus 2004
Aufgrund der immer größer werdenden Gefahr durch Viren, Würmer, Trojanern, Spy- und Adware-Programmen kommt man heute kaum noch umher, einen Virenscanner auf seinem PC zu installieren. Auch wenn im Internet sehr wohl einige ausgezeichnete kostenlose Anti-Viren-Programme zu haben sind, kann ich Norton AntiVirus 2004 nur absolut empfehlen!

Die Benutzerfreundlichkeit ist wirklich hervorragend. Die Benutzeroberfläche erklärt sich fast von allein, im Zweifelsfall ist auf die Hilfe Verlass Selbst Laien sollten damit problemlos umgehen können.
Ein weiteres sehr gutes Extra der Software ist die automatische Update-Funktion: Bei einer bestehenden Verbindung mit dem Internet sucht Norton sofort nach dem neuesten Update. Der Download funktioniert auch sehr schnell, selbst bei einer analogen Verbindung dauert dies nicht besonders lang!
Einzigster Wehrmutstropfen in meinen Augen: Die Lizenz zum Update der Virendefinition läuft nach einem Jahr aus und muss dann regelmäßig neu erworben werden. Und ein Virenscanner ohne aktuelles Update der Virendefinition ist kaum sinnvoll, da er stets für die aktuellen Viren und Gefahren gerüstet sein muss.

Im Vergleich zum Vorgänger AntiVirus 2003 bietet es jedoch keine herrausragenden Neuerungen, lediglich die Erkennung von Ad- und Spyware Programmen sowie das automatische Scannen von ein- und ausgehenden eMails kamen an Funktionen hinzu!

Kann Norton AntiVirus 2004 nur weiterempfehlen, hat mir schon sehr gute Dienste geleistet und mich vor einigen Gefahren bewahrt!

9 Bewertungen