Norton Ghost Testbericht

Norton-ghost
ab 7,82
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von andyleery

Norton Ghost Super Programm aus dem Hause NORTON

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Bericht zu Norton Ghost:
Dieser Bericht ist mehr eine Anleitung aber kann auch von Interessenten gelesen werden er zeigt wie kinderleicht das Programm ist.

Wer kennt das nicht? Windows installiert und schon nach 2 Monaten ist das System lahm wie Omas Kaffeekanne. Ich musste mit dem leben und formatieren und neu installieren dauert immer um die 4 Stunden wenn man die tausend Treiber auch noch fehlerfrei installieren möchte. Zum Glück erzählte mir ein Bekannter vor 4 Monaten von Norton Ghost, mit diesem Programm ist es möglich ein komplettes System innerhalb von 4 Minuten wieder auf den PC zu laden.

Für nur 99 DM hatte ich mir Norton sofort gekauft und stand vor dem System und wusste nicht was zu tun. Im Grunde ist es einfach und zum Glück ist alles in dem 150 Seiten starken Handbuch verzeichnet, dieses Handbuch ist sehr leicht verständlich und der Kundenservice ist auch sehr gut, dort wird einem sehr schnell geholfen.
Ich empfehle das Programm erst mal zu installieren, dabei muss man aufpassen, da die Installation Scripts verwendet die zum Beispiel von XP-Antispy aus gestellt werden, oder von manchen Virenscannern als gefährlich erachtet werden. Letzteres berichtete mir ein Kollege ich kann es also nicht selber bestätigen.
Nach der Installation empfiehlt sich ein Autoupdate und dann nach einem Neustart öffnet man das Programm und erstellt eine Startdiskette und ich hatte jetzt alles formatiert und alle Treiber installiert, nicht aber das Norton Programm! Jetzt legt man deren Startdiskette ein und Erstellt ein Backup, das Programm auf der Startdiskette ist leicht verständlich und schnell eingängig. Die Backupdatei kann auf Wunsch noch um die Hälfte komprimiert werden, das nur bei einem Gigabyte insgesamt vier Minuten dauert. Jetzt benutz man das System wie immer. Und wenn man wieder Neuformatieren möchte kann man einfach die Startdiskette einlegen die Backupdatei auswählen und im sechs Minuten ist das System so wie es beim erstellen der Backupdatei war.
Dieses Programm spart Zeit und viel Geld zudem den unendlichen Stress den man beim Treiber installieren und suchen hat. Zudem muss man die kleinen Einstellungen zum Beispiel im Email Programm nicht wieder einstellen sondern das ist alles wieder so wie man es einmal gemacht hat.

Fazit:
Ich kann dieses Programm wirklich jedem empfehlen, der ein Diskettenlaufwerk hat, den dieses brauch man unbedingt. Die Zeit die ich gespart habe damit ist immens.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sandieheinrich

    04.08.2008, 18:25 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle