Norton Internet Security 2002 Testbericht

Norton-internet-security-2002
ab 19,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Xraider65

Norton Internet Security viel zu teuer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heutzutage birgt das Internet sehr viele Gefahren, sadass man sich nie richtig sicher fühlen kann,besonders epfindliche persönliche Date wie E-mail Passwörter,Homebanking Daten... können an unbefugte Dritte übermittelt werden.

Die Nutzung einer täglich aktualisierten Antiviren und Firewall Software ist Pflicht! nur gut, wenn man zusätzlich ein nützliches Spywarekiller Produkt wie Ad Aware hat.

Man kann den Intensitätsgrad des Schutzes einstellen von Niedrig bis Hoch, empfohlener Modus ist aber Normal,ein Werbeblocker ist auch mit einegbaut, er verdrängt aber leider auch nicht alle WerbeUrls.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Norton Internet Security sind gut, es bietet hohen Schutz vor Hackangriffen und Datenschutz, Norten Antivirus ist eines der besten Virenscanner auf dem Markt.
Ich musste aber ein paar Mankos feststellen, ich bekam in der letzten Woche zwei mal einen w32.klez.h@mm Virus per E-mail, Antivirus checkt jede E-Mail nach Viren ab und öffnet jeden Inhalt.
Blöd nur,dass sich der Virenscanner dann immer selbst infiziert und durch eigenständiges Öffnen der Mail den Virus auslöst,ihn danach aber sofort neutralisiert in den Quantied Mode versetzt,wodurch er keinen Schaden mehr anrichten kann.

Dazu hatte ich manchmal Probleme,die Updates fehlerlos durchzuführen.
Häufig konnte ich mit aktivierter Firewall keine E-Mails und Internetseiten abrufen.

Der Preis ist total überzogen für so eine 50MB Software. Ein fairer Preis wäre 20-30€, aber nicht 75!!!

Fazit:
Hoher Schutz vor Hackern und Viren
Zu teuer,kann sich nicht jeder leisten

9 Bewertungen