Novartis Fenistil Gel Testbericht

Novartis-fenistil-gel
ab 7,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Alusru

Bei mir juckt nichts mehr

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

hat mir bei meiner Allergie sehr geholfen

Kontra:

keines

Empfehlung:

Ja

Es gibt schon einige Mittel die ich ausprobiert habe um Hautlinderung bei Juckreiz zu lindern. Fenistil kannte ich zuerst nur bei Mückenstichen und da hat es mir immer geholfen.

Dann hatte ich eine scheußliche Allergie durch Tomatenpflanzen und wußte gar nicht wo ich zuerst mit dem Kratzen anfangen sollte. Natürlich hatte ich keine Salbe für Allergien im Haus da ich noch nie eine Allergie gehabt habe.

Zuerst versuchte ich es mit Puder half nicht, dann fiel mir das Fenistilgel ein das ich immer im Haus hatte wegen der ekelhaften Mückenstiche im Sommer, Ich gab es auf die betroffenen Stellen und wartete was jetzt passieren würde.

Und ich kann es nicht glauben aber das schlimme Jucken wurde besser, das Gel kühlte recht gut und ich war vorerst zufrieden.Am nächsten Tag ging ich trotzdem zum Arzt um mir eine Salbe für meine Allergie verschreiben zu lassen. Ich trug also die Allergiesalbe auf und es besserte sich nur ein wenig, also verwendete ich wieder das Fenistil Gel und war zufrieden.

Ich stellte fest das Gel von Fenistil hatte mir bedeutend besser geholfen. Und was tat ich , ich nahm das Fenistil Gel und das Jucken wurde schwächer. Nach etwa einer Woche und fleißiger Anwendung von Fenistil Gel war die Allergie fast verschwunden und mit ihr der scheußliche Juckreiz.

Klar das ich vorher mit meinem Arzt gesprochen hatte ob ich das Fenistil Gel nehmen dürfe. Ich kann nur eines sagen, mir hat dieses Gel total geholfen und deswegen werde ich es bei einer erneuten Allergie wieder nehmen.
Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Hier noch ein paar Angaben über das Fenistil Gel:Ich finde nur einen Wirkstoff der heißt Dimetindenmaleat, keine Ahnung was das ist, weiß nur das es hilft.Aha da sind die weiteren Wirkstoffe:Gereinigtes Wasser,Probylenglycol,
Carbomer 980,Natriumhydroxid,Methyl-4-hydroxybenzoat.
Enthält Paraben E 218 als Konservierungsmittel.

Näheres siehe Packungsbeilage die ich nicht mehr habe. Das Fenistil Gel ist apothekenpflichtig und in verschiedenen Größen erhältlich, die kleinste Tube kostet ca 3,50 Euro. Hersteller Novartis 81366 München.
Ich kann ein großes Lob für das Fenistil Gel ausprechen mir hat es sehr gut geholfen bei meiner Allergie und dafür bin ich sehr dankbar.

41 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    18.10.2004, 14:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich inzwischen bei mückenstichen schon soventol oder fenistil mit cortison anwenden, da ich nach einem "mückenanschlag" auf meine füsse derart allergisch geworden bin, dass die stiche immer in grossen placken aufgehen. aber es

  • redwomen

    12.10.2004, 22:38 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    darf bei uns im Haushalt schon garnicht fehlen, wegen meinem Stiefsohn, der extrem allergisch auf fast alle Stiche ist. LG Maria