Novartis Rhinomer Nasenspray Testbericht

Novartis-rhinomer-nasenspray
ab 9,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von FrlSmilla

Für mich ungeeignet (aber meinen Ratten gefällt's!)

1
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

- befeuchtet die Nase - keine Konservierungsstoffe - auch für Säuglinge und Kleinkinder geeignet

Kontra:

- es ist teuer - es wirkt nicht gegen eine verstopfte Nase

Empfehlung:

Nein

Momentan bin ich wieder ziemlich verschnupft und gegen die verstopfte Nase hilft am Besten Nasenspray. Doch da ich schnell Probleme bekomme mit herkömmlichen Nasensprays, ist die Entscheidung auf ein Meerwassernasenspray gefallen. Es soll die Nase frei machen und schonend zur Nasenschleimhaut sein, außerdem ist es auch für Säuglinge und Kleinkinder gut. Na gut, vertraue ich der Apothekerin, auch wenn ich keine Kinder habe und -schwupps- hatte ich es schon gekauft.

Verpackung: Wie jedes Nasenspray ist das Spray in einer Schachtel eingepackt. Das Meerwasser selbst ist in einem Sprühfläschchen abgefüllt. Die Flasche ist komplett weiß und der Deckel ist hellblau.

Inhalt: In dem Sprühfläschchen sind 20 ml enthalten.

Inhaltsstoffe: Auf der Flasche steht folgendes: steriles, isotoniertes Meerwasser (ohne Konservierungsstoffe und Treibgase)

Preis: Da ich noch mehr Medikamente gekauft hatte, weiß ich leider nicht mehr den genauen Preis auf den Cent genau, doch es waren schon so 5 €.

Nach dem ich dieses Fläschchen teuer erstanden hatte, musste ich natürlich auch sofort den "Nase-frei-Test" machen. Also in jedes Nasenloch ein kräftiger Sprühstoß, Kopf in den Nacken und warten... und warten... und warten... Hmm... nichts passiert. Also noch ein Sprühstoß... wieder die gleiche Prozedur mit dem gleichen Ergebnis: Nase verstopft!!! Nichts passiert. Also ich habe keine Wunder erwartet, doch nach mehr als einer viertel Stunde sollte vielleicht doch mal eine Wirkung einsetzen. Ich habe natürlich nicht gleich aufgegeben, dafür war es einfach zu teuer. Also probierte ich es gleich noch mal am Abend vor dem Schlafen gehen aus, damit ich nicht zufällig im Schlaf ersticke... Hm... Ein klein wenig wurde es besser, nach dem ich circa eine viertel Stunde liegend verbracht hatte, nach den Sprühstößen, aber richtig frei wurde meine Nase nicht. Da las ich mir dann noch einmal die Beschreibung der Flasch edurch und, oh Wunder, da stand ja etwas, was mir die Apothekerin nicht gesagt hatte. Das Meerwassernasenspray reinigt und befeuchtet die Nase. Von Befreiung von Nasenverstopfungen steht dort nichts. Naja, dafür ist meine Nase jetzt gut befeuchtet und gereinigt, dachte ich mir. Also habe ich mir am nächsten Tag ein herkömmliches chemisches Nasenspray besorgt. Das trocknet meine Nasenschleimhaut zwar aus, doch dagegen habe ich ja jetzt mein tolles Meerwassernasenspray!!!

Alternative Anwendung des Meerwassernasensprays

Meine Ratten haben zur Zeit auch Schnupfen und dieselben Atemschwierigkeiten wie ich. Also habe ich beim Tierarzt angerufen um mir einen Termin geben zu lassen, vorher musste ich die Beschwerden meiner Ratten aufzählen und als dieser hörte, dass sie Schnupfen haben, meinte er, ich solle Meerwassernasenspray auf bzw. in die Nase der betroffenen Ratten sprühen. Hat man das schon mal gehört? Ich habe das trotz meiner negativen Erfahrung mal ausprobiert bei einer meiner Ratten und siehe da: Die Nase war frei!!!

Also zumindest dafür ist das Meerwassennasenspray zu gebrauchen.

12 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Baby1

    27.04.2008, 11:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • DerTestator

    25.11.2005, 03:30 Uhr von DerTestator
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse !

  • Schatzy81

    19.10.2005, 13:42 Uhr von Schatzy81
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr guter Bericht.

  • nele83

    19.10.2005, 11:29 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr gelungener Bericht.

  • Nightmare

    19.10.2005, 08:45 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht SH dafür. <br/>Kennst du den weg ins Forum schon: http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • morla

    19.10.2005, 01:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Chrillemaus

    19.10.2005, 00:58 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich