Novartis Voltaren Schmerzgel Testbericht

ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Ruby1984

Oma sagt, was stinkt, das wirkt

Pro:

Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben…

Heute möchte ich euch über


********************* Voltaren Schmerzgel ********************


berichten. Ein Mittel gegen Rücken-, Gelenk- und Muskelschmerzen. Meine gesamte Familie benutzt dieses Produkt. Mein Papa nach dem Sport, er spielt Volleyball und hat ab und zu mal eine kleine Verstauchung, und er ist sehr zufrieden damit, ich benutze es wenn ich mal wieder so meine kleinen Wehwehchen habe, .nach einer 10stündigen Schicht im Blumengeschäft. Aber um genaueres zu erfahren könnt ihr nun meinen Bericht lesen , viel Spaß.

Hinweis: Da es sich um ein Arzneiprodukt handelt weise ich darauf hin, dass jeder Nutzer sich vorher bei seinem Arzt oder Apotheker informieren möchte, ich schreibe hier nur meine Erfahrungen auf.

Achtung: Unbedingt sicher und verschlossen vor Kindern aufbewahren.


<<< Der Hersteller >>>
------------------------------

Novartis Consumer Health GmbH
81366 München

Tel. 089/ 7877-0
Fax 089/ 7877-444

Auch eine homepage gibt es, die Adresse lautet: www.novartis.de


<<< Verpackung und Preis >>>
---------------------------------------

Es ist ein weiß, gelb, orange farbener rechteckiger Pappkarton, auf welcher in großen Buchstaben "VOLTAREN Schmerzgel steht. Außerdem sieht man auch der Schachtel eine freudig springende Figur, das typische Voltaren Symbol. Ein Zeichen dafür, dass es einem nach der Nutzung des Gels wieder super gehen soll, denk ich mal.
Man erhält das Produkt zu einem Durchschnittspreis von 6,95 bis 12 Euro je nach Größe der Tube.

Die Tube ist im gleichen Design gehalten. Verkauft wird das Produkt für 60g und 120g.

Die Aufschrift ist auch in Blindenschrift auf dem Karton aufgedruckt, ein klasse Service, finde ich.



<<< Vom Hersteller empfohlene Anwendungsbereiche >>>
---------------------------------------------------------------------- ---------

Das Schmerzgel von Voltaren kann angewendet werden bei

- Verstauchungen,
- Zerrungen,
- Sehnenscheidenentzündungen,
Schmerzen im äußeren Bereich allgemein, wie zum Beispiel
- Entzündungen und Schwellungen, :
- rheumatischen Erkrankungen der Weichteile,
- degenerativen Erkrankungen der Extremitätengelenke,
- Sport- und Unfallverletzungen.


HINWEIS: Das Schmerzgel ist ausschließlich für die äußere Anwendung gedacht !!!!!!!

Hier noch ein paar NEGATIV-Hinweise des Herstellers für Euch:
(Auszug aus dem Beipackzettel)
- bei Überempfindlichkeit gegen eines der Inhaltsstoffe von VOLTAREN nicht anwenden!
- im letzten Drittel einer Schwangerschaft nicht anwenden
- es kann zu lokalen Hautreaktionen wie z. B. Juckreiz oder Rötungen kommen.
- bei längerer Anwendung bitte vorher den Hausarzt kontaktieren.
- Auf Wunden, Augen und Schleimhäute sollte man das Gel auf keinesfalls aufgetragen.


<<< Wie dosiere ich am besten? >>>
---------------------------------------------

Der Hersteller empfiehlt, dass man das VOLTAREN- Schmerzgel 3 - 4 mal täglich auf die schmerzhaften Körperstellen auftragen kann oder sollte.
Eine Überdosierung jedoch kann ursprünglich nicht erfolgen bzw. ist unbedenklich. Jedoch bitte die NEGATIV-Hinweise des Herstellers beachten, die ich bereits oben aufgeführt habe.


<<< Was schmier ich mir auf mein Bein ? >>>
---------------------------------------------------------

100g Voltaren Gel enthalten :
1,16g Diclofenac, Diethylaminsalz, Gereinigtes Wasser, 2-Propanol (Isopropylalkohol), Propylenglykol, Capryl-/Caprinsäure-Fettalkoholester, Paraffin, Cetomacrogol, Acrylsäurepolymerisat, Diethylamin, Parfumcreme


<<< Lagerung >>>
------------------------

Das Gel sollte unbedingt kühl gelagert werden. Ich bewahre es im Kühlschrank in einer Ecke, fernab von den Lebensmitteln auf, jedoch reicht es aus, wenn es nicht über 25°C gelagert wird.


<<< Wie wende ich es an - das Gel? >>>
--------------------------------------------------

Ich erwähnte bereits, dass ich das Geld im Kühlschrank aufbewahre, somit hat es gleichzeitig einen zusätzlichen Kühleffekt beim Auftragen.
Die Tube lässt sich relativ leicht öffnen, ich drücke einen 3 cm langen "Wurm" aus der Tube - der Geruch ist nicht grad was für feine Nasen Es riecht zwar frisch aber dennoch eigenartig. aber egal, Hauptsache es hilft!

Mit der Hand verreibe, oder besser massiere ich nun das Gel auf der entsprechenden schmerzenden Stelle ein; für die Rücken- oder Schulterpartie sollte man sich jedoch einen hilfsbereiten Freund suchen .o). Den wenn der Nacken schmerzt sind zusätzliche Verrenkungen nicht so besonders von Vorteil.

Ich massiere es solange ein, bis das Gel komplett eingezogen ist. Das passiert relativ schnell. Es ist auch nicht klebrig. Danach sollte man sich unbedingt sofort die Hände waschen, denn wie schon erwähnt, ein Augenkontakt könnte sehr schmerzhaftes brennen verursachen.
Nun gönne ich mir ein wenig Ruhe, und nach ca. 1 Stunde merke ich, dass eine Besserung eintritt.


<<< Mein Fazit und meine Botschaft an Euch >>>
-------------------------------------------------------------

"Rück enschmerzen gelten inzwischen als Volkskrankheit, Verspannungen im Nacken sind fest an der Tagesordnung und knackende, schmerzende Gelenke werden häufig als ganz normale Alterserscheinung abgetan". (Ein Auszug aus einer medizinischen Zeitschrift)

Deshalb möchte ich Euch am Ende nochmals darauf hinweisen, dass es nicht immer nur die Lösungsein kann, zu einem Schmerzmittel zu greifen, vor allem, wenn die Schmerzen dauerhaft anhalten. Also auf jeden Fall bei langanhaltenden Schmerzen doch lieber den Arzt aufsuchen und prüfen lassen, ob es wirklich ausreichend ist nur VOLTAREN anzuwenden.

Ich selbst befinde mich im Moment in einer solchen Situation, Schmerzen im Knie, die sich lindern ließen mit VOLTAREN, jedoch nach dem heutigen Besuch beim "Onkel Doktor" zu dem Ergebnis führten, dass mir bald eine kleine ambulante OP bevorsteht wegen Meniskus- anriß und ein Schwellkörperbildung im Knie da ich im Laden in einer Wasserpfütze ausgerutscht bin.

Dennoch empfehle ich dieses Schmerzgel für kurzzeitig auftretende Schmerzen oder Muskelkater :O) und gebe diesem Produkt fünf von fünf Sternen, da ich mit der Wirkung bei der Anwendung sehr zufrieden bin.

Ich bedanke mich schon mal ganz lieb für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentaren.


Ganz liebe grüße eure Katrin



( auch für Ciao, PV, Dooyoo )

87 Bewertungen, 40 Kommentare

  • Iris1979

    28.12.2008, 16:07 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Nekromantika

    23.10.2008, 01:22 Uhr von Nekromantika
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse! Die Nekro

  • frankensteins

    11.10.2008, 01:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Zzaldo

    03.10.2008, 23:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruße sendet dir Stephan

  • tipsi3

    11.08.2008, 15:07 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Tratschonkelchen

    10.08.2008, 23:36 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Estha

    10.08.2008, 22:13 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • ronald65

    10.08.2008, 12:56 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • try_or_die87

    26.07.2008, 18:04 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • ingoa09

    30.06.2008, 21:32 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • topware2002

    05.06.2008, 23:14 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nochmal VOLT(aren)? Hoffentlich gibt es das bei Dir nicht auch noch zum Essen?

  • zauberfuchsi

    23.05.2008, 01:58 Uhr von zauberfuchsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir persönlich hilft die Salbe immer sehr sehr gut und vor allem auch total schnell! Viele liebe Grüße und ein sh für diesen tollen Bericht! Jenny

  • fashionista93

    01.05.2008, 16:22 Uhr von fashionista93
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hat die oma ja recht behalten;) lg

  • mu4you

    09.02.2008, 00:55 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..mu4you

  • wir_2

    22.01.2008, 13:17 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese Creme kann ich auch empfehlen

  • wolli007

    10.01.2008, 22:05 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • mrwong

    04.01.2008, 17:56 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • anonym

    22.11.2007, 21:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • Lucia007

    23.10.2007, 09:20 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag wünsche ich Dir!

  • bodenseestern

    19.10.2007, 23:55 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes WE wünscht Petra

  • Sandra107

    19.10.2007, 12:34 Uhr von Sandra107
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sandra107

  • Striker1981

    18.10.2007, 23:22 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Puenktchen3844

    14.10.2007, 19:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein prima Bericht. LG

  • panico

    12.10.2007, 20:12 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Witzelmann1983

    29.09.2007, 21:17 Uhr von Witzelmann1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • sindimindi

    23.09.2007, 20:38 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider hilft Voltaren bei Extremschmerzen nicht mehr! :-( RS

  • jamesi_bg

    18.09.2007, 09:30 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • gerrhosaurus1978

    17.09.2007, 23:59 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • SUHE

    17.09.2007, 19:56 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich auch zu Hause. LG susan

  • Animagus17

    17.09.2007, 15:11 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja gíbt schlimmere Gerüche, find sogar das die gut riecht

  • Gina87

    17.09.2007, 14:03 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • Nina1805

    16.09.2007, 19:56 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!Wie wärs mit Gegenlesen?10 gegen 10 Berichte? Oder gern auch mehr? Bei Interesse meld dich in meinem Gästebuch! Schönen Sonntag noch, lg, Nina.

  • redwomen

    16.09.2007, 18:01 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe derzeitig einen ziemlich schlimmen Fersensporn und wenn ich in der Nacht von meiner Schicht nach Hause komme, natürlich mit viel Stehen, und dann stellenweise nicht einschlafen kann, trotz extremer Müdigkeit, vor lauter Schmerzen, hat mir diese Cr

  • Vicky

    16.09.2007, 16:27 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • Baby1

    16.09.2007, 16:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    16.09.2007, 16:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sabrina.witte@gmx.de

    16.09.2007, 15:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht, lg sabrina

  • Mondlicht1957

    16.09.2007, 14:38 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG pet

  • LittleSparko

    16.09.2007, 14:35 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Clarinetta2

    16.09.2007, 14:02 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, das ist gut. Rückenschmerzen enstehen oft durch die Volkskrankheit "Bewegungsmangel"