Novartis Voltaren Schmerzgel Testbericht

ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von tammy

Bei mir hat es nicht geholfen...

2
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

angenehnem kühl, zieht schnell ein

Kontra:

half nicht gegen meine schmerzen...

Empfehlung:

Nein

Aus aktuellem Anlass möchte ich heute mal ein Schmerzgel vorstellen und zwar

VOLTAREN EMULGEL

Vor ein paar Wochen mache ich mich mit meiner Tochter auf den Weg zum Spielplatz, bleibe mit dem blöden Puppen Buggy am Geländer hängen, knicke im Stiegenhaus um und fliege in hohem Bogen die Treppen runter. Nach dem Motto „Red Bull verleiht Flügel“… hatte zwar eins getrunken, aber Flügel hatte ich keine bekommen :o)

Nun gut, ich liege da, meine Tochter kriegt einen hysterischen Anfall, weil sie ja auch nicht weiß, was sie machen soll. Ich setze mich halt hin und denke noch, na toll, der Fuß ist sicher gebrochen, ich bin schon öfter mal umgeknickt, aber diesmal war es so schlimm wie noch nie. Ich überlege, die Rettung anzurufen, damit die mich abholen und ins Spital bringen, aber was mache ich dann mit meiner Tochter??? Also schleppe ich mich mit ihr zum Spielplatz, gehen anschließend einkaufen und quäle mich irgendwie nach Hause… Als erstes kriege ich den Schuh nicht ordentlich ausgezogen, weil der Fuß so geschwollen ist, als ich endlich draußen bin, ziehe ich den Socken aus und mir wird gleich schlecht… der Fuß ist total dick und dunkelblau, aber der ganze rechte Fuß. Am liebsten würde ich heulen…
Ich gehe duschen und mache mit meiner Tochter ein Mittagsschläfchen und denke, danach wird es schon besser aussehen. Falsch gedacht… ich kann gar nicht mehr auftreten, also ziehen wir uns an, rufen ein Taxi und fahren nach Wien in die Rudolphstiftung, heilfroh, endlich da zu sein, humpel ich zur Ambulanz, kommt eine Krankenschwester, schaut mich an und sagt, sie muss mich gleich weiterschicken, denn die haben keine Unfallambulanz!!! Ich dachte, ich höre falsch, ich bin in einem Krankenhaus, da sind jede Menge Ärzte, die könnten mich röntgen und schauen, was los ist, aber nein, die schicken mich beinhart weg!!! Das ist eine Frechheit!!!!!!!
Also wieder raus humpeln, zum Taxistand und mit dem Taxi weiter ins Meidlinger Unfallkrankenhaus, da schickt man mich in den 2. Stock rauf, zum Glück gibt es trotz Umbauten einen Lift. Oben wird man unfreundlich abgekanzelt, Formular ausfüllen und warten, da sitzen sicher 20 Leute auch etliche, die da gar nicht hingehören, denn mit einem kleinen Schnitt im Finger fahre ich nicht ins Spital… Ins Behandlungszimmer kommen immer 3 Leute zusammen rein, echt super Privatsphäre… Kein „Grüß Gott“, keine Begrüßung, nix, die Ärztin herrscht mich an und reißt an meinem Fuß rum… die hätte Metzger werden sollen… sie bellt dann nur „gehn´s rüber zum Röntgen“, also schleppe ich mich zum Röntgen rüber, warte wieder mit anderen Leuten, meine Tochter wird schon grantig, kann ich gut verstehen, denn ich habe Schmerzen, werde in dem Spital total mies behandelt, es gibt oben keine Getränkeautomaten, kann aber nicht runtergehen und meine 4jährige kann ich ja nicht schicken… Auch beim Röntgen wird man nicht freundlich empfangen, auch hier kennt man kein „guten Tag“ und als ich fertig bin höre ich nur „gehn´s wieder zurück und warten´s“ … total nett… und wieder humpel ich durch Spital und wieder warte ich, wieder werden wir zur dritt rein gerufen.
Die Diagnose „Absplitterung im rechten Fuß, eine Woche ins Bett legen, einschmieren und jede Tag spritzen“ und diktiert einer Schwester irgendwas wegen Spritzen, ich sage, ich kann jetzt net jeden Tag zum spritzen kommen, schnauzt sie mich an, ich muss mir die Spritzen selber geben. Sage ich halt, ich habe eine Spritzenphobie und selber spritzen könnte ich mich nie. Na, da pflaumt sie mich noch mehr an, das muss ich ihr schriftlich geben, denn wenn ich mich jetzt ne Woche ins Bett lege, kann ich ne Thrombose kriegen. Ich meine, bitte, ich hatte meine Tochter mit, wie kann ich mich mit einem kleinen Kind eine Woche ins Bett legen??? Unterschreibe halt den Wisch, denn ich weiß, das ich trotzdem genug Bewegung haben werde… sie knallt mir noch ein Rezept hin und wendet sich dem nächsten zu. Irgendwo zwischen dem Gespräch kommt eine Schwester, bandagiert mir den Fuß ein und ich schimpfe noch beim Rausgehen, das das hier ja wohl das allerletzte Drecksspital ist, grüßen kann man nicht und behandelt wird man mehr als mies, lauter Vollkoffer!!!

Also humpel ich wieder runter, hole uns erst mal eine Flasche Mineralwasser aus dem Automaten, schleppe mich zum Taxi und fahre wieder heim, mit Zwischenstop bei der Apotheke, wegen dem Rezept vom

VOLTAREN emulgel

Ich habe die 40g Packung verschrieben bekommen, es ist eine normale Pappschachtel, in den Farben weiß und orange.

Voltaren ist aus dem Hause Novartis Pharma GmbH, Wien, Österreich

Die Ean ist 9088881032328 und gezahlt habe ich die normalen Rezeptgebühren.

Der Hauptwirkstoff von diesem Gel ist:

Diclofenac-Diäthylamin

Was ist denn jetzt in 100g Gel drin???

Diclofenac-Diäthylamin 1,16g
Entsprechend Diclofenac- Natrium 1g

Hilfsstoffe:
Diäthylamin
Acrylsäurepolymer
Cetomacorgol 1000
Capryl-/ Caprinsäure-Fettalkoholester
Isopropylalkohol
Paraffinöl
Parfumcreme
Propylenglykol
Wasser

Das Gel ist für Schmerzen aller Art, stumpfe Verletzungen und Verspannungen geeignet.
Auf keinen Fall soll man VOLTAREN auf offene Verletzungen auftragen!!!

Das Schmerzgel ist weiß, riecht eigentlich sehr angenehm und lässt sich sehr gut auf die Haut auftragen. Das Gel zieht schnell in die Haut ein und fettet nicht.
Man sollte die betroffene Stelle 3-4 mal am Tag einschmieren, je nach Größe der Fläche eine Kirschgroße oder Walnussgroße Menge gut einmassieren.

Nun gut, da die Schmerzen der Absplitterung wirklich heftig sind erwarte ich eigentlich keine großen Wunder… und habe Recht!!!

Das einzige, was an dem Gel wirklich super ist, das es schön angenehm kühlt. Aber ich glaube, die gleiche Wirkung hätte ich auch mit einem kalten Waschlappen erreicht, den ich mir aufgelegt hätte :o)

Ich selber empfehle wenig Medikamente, denn ich persönlich bin kein Medikamenten Fan und schlucke auch nicht bei jedem kleinen Weh Wehchen eine Pille…

Auch dieses Gel empfehle ich nicht für solche Verletzungen wie meine Absplitterung, vielleicht hilft es ja bei Rückenschmerzen oder so, aber in meinem Fall hat es nicht viel gebracht, denn solche Verletzungen brauchen seine Zeit, bis sie abheilen und ich glaube da hilft gar nichts, außer vielleicht ein bisschen Schonung!!!

Das Gel habe ich jetzt in meinem Medikamenten Schrank, vielleicht habe ich mal irgendwann eine Verwendung dafür…

Vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten
Liebe Grüße an alle
Tammy

Für ciao und yopi

54 Bewertungen, 16 Kommentare

  • matahari66

    05.05.2006, 05:33 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • Venezianerin_2005

    04.05.2006, 17:56 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, ina

  • Estha

    04.05.2006, 15:08 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    enthält alles, was ich darüber wissen wollte-klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • blackangel63

    04.05.2006, 14:21 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Sommergirl

    04.05.2006, 13:46 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    zuviel Drumherum und zuwenig über das Produkt

  • Lotosblüte

    28.04.2006, 13:09 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ohnehin nicht Gesundes... <br/>lg

  • sascha6525

    18.02.2006, 21:31 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • Sky112

    18.01.2006, 23:23 Uhr von Sky112
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sagt leider zu wenig übers Produkt selbst. Für einen Kauf daher weniger hilfreich. Trotzdem alles gute mit Deinem Fuß.

  • campimo

    15.10.2005, 01:36 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Übrigens es gibt Neuigkeiten: Wir sehen die Bewertungen wieder, und zwar rechts neben dem Bericht.

  • feldhase

    08.10.2005, 01:14 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sehr nett* ;-( Gute Besserung! Ein sehr hilfreicher Bericht. LG vom Feldhasen

  • antjeeule

    06.10.2005, 10:40 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh weh, da hat es dich ja wirklich erwischt. Voltaren kenne ich und ich meide es, weil es Diclophenac enthält. Zwar wirkt das schmerzlindernd, kann aber recht gefährlich enden. Für deinen Fuß wünsche ich dir gute Besserung und ein paar liebe Leute um dich

  • gitty_goes_shopping

    04.10.2005, 12:03 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fein gemacht - LG, Brigitte

  • Lesefee

    28.09.2005, 17:08 Uhr von Lesefee
    Bewertung: sehr hilfreich

    regt es auch auf, wenn unsere Ärzte so "freundlich" sind. Ich wünsche dir gute Besserung.

  • anonym

    27.09.2005, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht von Dir, lg Patricia

  • redwomen

    27.09.2005, 21:15 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich nett wie man manchmal behandelt wird. Die sollten sich vielleicht mal überlegen, dass sie immerhin von UNS bezahlt werden. *grrrrr* Aber jetzt weis ich wenigstens, wie es dir wieder geht. LG Maria

  • AnnaH

    27.09.2005, 20:16 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte es geholfen. LG Sabine