Novartis Voltaren Schmerzgel Testbericht

ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von robreg

Voltaren und Dir gehts gut? Abwarten...

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Kühle, Frische, zieht schnell ein

Kontra:

wirkt nur vorübergehend

Empfehlung:

Ja

Voltaren Schmerzgel von Novartis mit 60g Inhalt zu einem Preis von ca. 6,00 Euro geholt um meinen Liebsten seinem ewigen Leiden ein Ende zu machen.

Ich habe ihm die Beine und den Rücken damit eingeschmiert und während des Einreibens beschreibt er eine Kühle und Angenehmheit, die aber nach Verlassen meiner Hände schon wieder nachlässt. Um eine Besserung zu erzielen soll man die betreffenden Hautpartien 3-4mal täglich einschmieren. Gesagt - getan und es wurde Linderung in Sicht, aber leider nicht auf Dauer. Also müßte man eigentlich davon ausgehen, dass man dieses Gel das ganze Leben lang 3-4mal täglich einschmieren müsste. Vielleicht sollte er doch mal zum Arzt gehen...

Das Gel selber ist weiß und kommt gut aus der Tube raus, diese Tube übrigens zum Teil orangefarben und zum Teil weiß ist. Ein Strichmännchen hebt die Arme geradezu erfreut hoch um zu zeigen, dass dieses Gel bei ihm Wunder wirkt. Das ganz Abbild dann nochmal auf der Pappschachtel drauf in der die Tube versteckt ist.
Der Geruch dieses Gels ist angenehm frisch, so nach Zitrone-Frühling und nach Kühle. Die Konsistenz ist auch nicht zu bemängeln, in klaren Linien kommt das Gel aus der Tube raus und man kann sie gut dosieren und dementsprechend dann auch einreiben. Sie lässt sich super auf der Haut verreiben, wie gesagt, das Gel zieht schnell ein und hinterlässt auf der Haut auch noch diesen angenehm-frischen-frühlinghaften Duft.

Eine Gebrauchsinformation sorgt dafür, dass man bei der Anwendung nichts falsch machen kann, also wie Anwendungsgebiete, wann man Voltaren NICHT anwenden sollte und zwar bei bekannter Überempfindlichkeit gegen die Wirksubstanz Diclofenac, Isopropylalkohol, Propylenglykol, bei bekannter Überempfindlichkeit gegen Acetylsaliclsäure, in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft und in der Stillzeit und bei Kindern unter 6 Jahren.

Die Nebenwirkungen sind beschrieben, welche auftreten könnten, wie lange man Voltaren anwenden sollte.
Die Dosierungsanleitung, Art und Dauer der Anwendung.
Vorsichtsmaßnahmen, Anwendungsfehler und Überdosierung, etc...
Man kennt sie ja die berühmten Beipackzettel.

Voltaren ist ein entzündungshemmendes, schmerzstillendes Mittel zum Einreiben und wird hergestellt und vertrieben von:
Novartis Consumer Health GmbH, 81366 München.

Ich würde dieses Gel zur Beruhigung oder momentanen Lösung auf jeden Fall empfehlen, für längere Absichten dann doch lieber zum Arzt gehen.

Bei Fragen, was weitere Inhaltsstoffe betrifft oder was noch Wichtiges, das jetzt auf dem Beipackzettel steht, was ich vergessen haben sollte, bitte einfach melden!

In diesem Falle: Bleibt gesund!

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • gitty_goes_shopping

    04.10.2005, 12:06 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fein gemacht - LG, Brigitte