Novartis Voltaren Schmerzgel Testbericht

ab 9,78
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Explizent

Voltaren Emugel gegen Narbenschmerzen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Neben dem schon erwähnten Voltaren Gel, gibt es auch das vereschreibungspflichtige Voltaren Emugel.

In diesem Gel ist ein lokales Schmerzmittel enthalten und es wirkt hervorragend.

Das Anwendungsspektrum ist relativ groß und reicht von der Zerrung, über Muskelverspannungen, Ischialgie, Bandscheibenvorfall, Miniskus, Verstauchungen, Nervenschmerzen, thrombosebehandlungen, Krampfadern und Narbenbehandlungen.

derWirkstoff Diclofenac ist in diesem Gel enthalten, welches sich kühlend anfühlt und schnell in die betreffenden Hautpartien einzieht.

Ich habe es gegen Narbenbeschwerden erhalten und bin mit diesem Gel sehr zufrieden, da ich zuvor andere teure Narbenspizifikums erhalten hatte, die keine wirkliche Linderung brachten.

erst ein Neurochirurg empfahl mir dieses Gel, welches ich zweimal am Tag auf die Verwachsungen der Narbe auftrage. Nach bereits einer Woche merkte ich eine deutliche Veränderung der Gewebestruktur, welche wesentlich weicher geworden war und heute kaum von anderen Hautpartien zu unterscheiden ist. auch ist diese unschöne Narbenfarbe verschwunden und hat einem \"rosa\" platz gemacht.
Eigentlich hat Voltaren ja die angegebenen anwendungsspektren, aber ebenso wie viele andere Medikamente, gibt es auch für dieses noch zusätzliche Anwendungsgebiete die zufällig erforscht wurden und nicht auf dem Beipackzettel stehen, da hierfür noch keine zulassung in Deutschland erreicht ist. Bei den ausländischen Voltaren Emugelbeipackzetteln ist es als Anwendungsgebiet allerdings aufgeführt.

der Preis für 50 Gramm ist gut ein fünftel von dem teuren Spezifikum, welches nur 10g Inhalt hatte und nicht den erwartungen gerecht wurde.

aber auch bei Ischias und Nervenschmerzen hilft mir dieses Gel ungemein. ebenso bei Krampfadern.

Sollte einem der Arzt dieses nicht verschreiben, einfach eine Internetapotheke kontaktieren oder ein Privatrezept verlangen.

Einen Versuch allemal wert.

1 Bewertung, 1 Kommentar

  • gitty_goes_shopping

    04.10.2005, 12:06 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fein gemacht - LG, Brigitte