Nullsoft WinAmp Testbericht

No-product-image
ab 11,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Unshey

WinAmp - Der beste Mp3-Player

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mittlerweile steigt stetig das Angebot an MP3-Playern für Windows. Wie soll man da jedoch den Überblick behalten, welches nun der beste MP3-Player ist.

Mit seiner Übersichtlichkeit ragt Winamp wohl heraus. Eigentlich braucht man nur die drei Standardfenster, um richtig mit dem MP3-Player zu arbeiten.

Das erste Fenster wäre der normale Winamp-Player. Hier wird angezeigt wie weit fortgeschritten das Musikstück schon ist. Die Buttons, wie man sie von der HiFi-Anlage, existieren auch hier, wie vor, zurück, play, pause, stop. Außerdem gibt es einen Button mit dem man der Playlist auch noch Lieder hinzufügen kann und einen Repeat-, sowie ein Schufflebutton. Es kann ausgewählt werden ob die Playlist und der Equalizer angezeigt werden soll.

Nun zur Playlist. Sie ist sehr übersichtlich. Es werden alle zum Abspielen ausgwählten Musikstücke angezeigt. Mit dem Titel, Artist und Länge des Stückes. Natürlich können hier über die bestimmten Buttons Musikstücke hinzugefügt, gelöscht werden. Außerdem kann man die Playlist zu einem späteren Gebrauch speichern. Es können aber auch Radiosender hinzugefügt werden, die man über das I-Net empfangen kann. Der Winamp-Player unterstützt fast alle Musikformate.

Mit dem Equalizer kann man auch relativ viel einstellen, wie z.B. der Bass, die Lautstärke, ... Man kann aber den Equalizer auf automatisch schalten so sucht er die besten Einstellungen für das Musikstück. Es können auch Presets geladen werden, die schon vorgegeben sind, aber seinee persönlichen Einstellungen kann man auch abspeichern.

Man kann sich auch Skins und Plugins für Winamp auf www.winamp.com downloaden, wo es auch Winamp selbst zum download gibt. Mit den Skins kann man das Aussehen des Players verändern, da das Standarddesign etwas langweilig ist. Mit den Plugins, je nach können kann man verschiedenen Dinge verändern, aber es gibt auch Plugins, wie z.B. eine tanzende Puppe, die einfach nur etwas fun bringen soll.

Fazit:

Im großen und ganzen ist Winamp der beste Mp3-Player auf dem Markt und es wird schwer sein ihn zu toppen, aber nichts ist unmöglich.

MFG Unshey

4 Bewertungen