One Drop Only natürliches Mundwasser Konzentrat Testbericht

One-drop-only-natuerliches-mundwasser-konzentrat
ab 6,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Magayla

Mundhygiene, aber natürlich !!

Pro:

sehr gute Wirkung, minimaler Verbrauch

Kontra:

preislich teuer

Empfehlung:

Ja

Tägliche Mundhygiene ist, oder sollte, für jedermann selbstverständlich sein.
Dazu kann ich ein Produkt empfehlen welches bei mir täglich angewendet wird: Nur1Tropfen natürliches Mundpflege Konzentrat OneDropOnly.
Seit 50 Jahren hat sich dieses Produkt schon bewährt, dies sagt der Hersteller, ich kann mich aber auch an die Werbung in meiner Kindheit, also vor 30 Jahren, dazu erinnern.
Der Hersteller empfiehlt dieses drei mal täglich anzuwenden, ich nehme es alllerdings nur früh nach dem Zähneputzen, meistens in Verbindung mit der Munddusche, oder auch schon mal abends.
Aber hier nun die Infos zum Produkt NUR 1 TROPFEN natürliches Mundpflege Konzentrat.

**** Verpackung ****

Das Mundpflegekonzentrat ist selbst in einer durchsichtigen Glasflasche ( Weißglas ) abgefüllt. Die Öffnung der Glasflasche ist so gehalten, daß eine leichte Dosierung möglich ist jeweils nur einen Tropfen der Flüssigkeit zu entnehmen.
Die Flasche ist mit einem roten Kunststoffschraubverschluss verschlossen.
Die Umverpackung der Flasche ist aus Pappe farblich in hellgelb/weiß gehalten und mit rot/blauen Buchstaben ist der Produktname aufgedruckt.
Das Produkt findet man leicht bei den Mundwassern in den Drogeriemärkten.
Außderdem ist das Testurteil sehr gut von Öko-Test auf der Verpackung aufgedruckt. (Test 3/03)

**** Inhalt ****

Der Inhalt der Flasche ist durch das Weißglas erkennbar.
Eine Flüssigkeit in gelblicher (apfelsaftfarben ähnlich) Farbe.
Wie schon in der Produktkennzeichnung ersichtlich, handelt es sich um eine konzentrierte Flüssigkeit, die mit Wasser verdünnt wird.
Eine unverdünnte Anwendung kann erfolgen, wenn ich das Zahnfleisch bspw. damit einreiben möchte, bei einer evtl. Entzündung.
Der Geruch des Konzentrates kommt mir so vor, als ob ich in der Zahnarztpraxis sitze, da richt es auch immer so medizinisch.
Nehme ich einen Tropfen auf den Finger, so ähnelt der Geschmack des chinesischen Heilpflanzenöls.
Lt. Hersteller enthält das Konzentrat ausschliesslich natürliche Inhaltsstoffe, d.h. das ätherische Öle von Pfefferminze, Nelke, Thymian, Salbei und Teebaumöl enthalten sind in einer alkoholischen Lösung.
Diese Kombination aus Alkohol und ätherischen Ölen geben die antibakterielle Wirkung und soll bakteriellen Zahnbelägen vorbeugen, Zahnfleischentzündungen und Zahnfleischbluten
bekämpfen und die Entstehung der Parodontose verhindern.

**** Anwendung/Wirkung ****

Die Munddusche fülle ich halb voll mit Wasser, ich gebe drei Tropfen des Konzentrates hinein.
Nach dem Zähneputzen spüle ( oder \"dusche\") ich meinen Mundraum damit aus.
Ich kann aber auch ein Zahnputzglas halbvoll mit Wasser füllen und gebe drei Tropfen des Konzentrates hinein und spüle meinen Mund- und Rachenraum damit aus, bzw. gurgele die Lösung.
Bei akuten Zahnfleischproblemen wie Entzündung oder Zahnfleischbluten, gebe ich einen Tropfen der Lösung auf den Finger und reibe mein Zahnfleisch damit ein, die meisten Probleme waren damit in kurzer Zeit behoben. Der Hersteller empfiehlt zusätzlich das Konzentrat drei mal täglich anzuwenden und besonders abends den Mund intensiv zu spülen um eine nachhaltige Wirkung während der Nachtruhe zu erzielen.

**** Lagerung ****

Auf der Verpackung angegeben ist der Hinweis, daß das Produkt lichtgeschützt aufbewahrt werden soll, da die ätherischen Öle lichtempfindlich sind.


**** Hersteller ****

Das ist die Firma One Drop Only GmbH in D 13627 Berlin,
Internetadresse www.onedroponly.de

**** Bezugsquellen ****

Das Mundpflegekonzentrat müsste in allen Drogeriemärkten, Kaufhäusern und Apotheken erhältlich sein.
Das komplette Sortiment von Nur1Tropfen-Produkten soll es nur in Apotheken geben.


**** Preis ****

Gekauft habe ich dieses bei IHR PLATZ-Drogeriemarktkette für den Preis regulär 4,29 Euro, in Verbindung mit einer 20% Aktion kostete es mich nur noch 3,43 Euro, da habe ich natürlich lieber gekauft, als zum regulären Preis, werde es mir aber auch zum
regulären Preis kaufen.
Die Preisangabe betrifft die 50ml Inhalt-Flasche, es gibt auch Flaschen mit 10 ml oder 30 ml Inhalt.
Die 10ml Flasche finde ich besonders praktisch für den Urlaub, oder aber im Beruf, um nach dem Mittagessen Mundgeruch vorzubeugen.

**** Fazit ****

Ich bin mit diesem Mundpflegekonzentrat so zufrieden, das ich fünf Sterne vergebe und abgesehen vom hohen Preis gegenüber anderen Mundpflegeprodukten absolut nichts negatives berichten kann.
Ausschlaggebend ist für mich hier die Wirkung, da ich ab und zu schon mal mit Zahnfleischbluten zu tun habe, und dies mit diesem Produkt schnell behoben habe.
Nach der Anwendung bin ich mir sicher keinen Mundgeruch zu haben und ausserdem Zahnfleisch und Zähne zu pflegen und zu schützen.
Ich finde dieses Produkt sehr ergiebig, die 50ml Flasche hält für eine Person fast ein Jahr, allerdings habe ich es nicht drei mal tgl. angewendet.
Ich finde eine Dosierung von drei Tropfen geschmacklich und von der Wirkung am besten.
Mittlerweile gibt es auch eine Vielzahl von anderen Produkten aus der Reihe Nur1Tropfen.
Bei IhrPlatz habe ich allerdings nur die Zahncreme dazu gefunden, es soll aber auch noch Zungenreiniger, Mundspray, Zahnbürste, Pastillen und Antiseptikum geben, einen Teil davon findet man wahrscheinlich nur in Apotheken.

Bedanke mich fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

Magayla

für ciao und yopi

42 Bewertungen, 3 Kommentare

  • schnekuesschen

    01.05.2006, 00:19 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))

  • anonym

    28.04.2006, 02:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, <br/> Manuela :o)

  • anonym

    30.03.2005, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bericht und zahnpflege ist mehr als wichtig:-) liebe grüße tammy