One Drop Only natürliches Mundwasser Konzentrat Testbericht

One-drop-only-natuerliches-mundwasser-konzentrat
ab 6,64
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von m0gli

Mehr als ein Mundwasser

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt viele Mundwasser, die sicher alle mehr oder weniger gut ihren Zweck erfüllen, aber „Nur 1 Tropfen“ ist wirklich ideal. Schon seit vielen, vielen Jahren auf dem Markt, ist es doch recht unbekannt geblieben. Dies aber vollkommen zu unrecht.

Denn „Nur 1 Tropfen“ erfüllt nicht nur den Zweck eines klassischen Mundwassers für frischen Atem zu sorgen, sondern erfüllt auch noch weitere Zwecke. Denn „Nur 1 Tropfen“ ist ein medizinisches Mundwasser mit, wie es auf der Packung steht 3-facher Tiefenwirkung.
(entnommen der Packung)


1. Mit seinen natürlichen und desinfizierenden Wirkstoffen beugt es bakteriellen Zahnbelägen vor. Da ich dies nicht selbst überprüfen kann, muss ich dies der Packung entnehmen. Aber sagen kann ich, dass sich meine Zähne irgendwie glatter anfüllen, wenn ich das Mundwasser angewendet habe. Durch die antibakterielle Wirkung dieses Mittels, schützt es vor Entzündungen des Zahnfleischs und bekämpft dadurch aktiv die Entstehung von Parodontose.

2. Da vieles in unserer Nahrung Säuren enthält, die den Zahnschmelzangreifen und Karies verursachen wirkt das Mittel auch hier positiv, denn es neutralisiert die Säuren und greift dabei die Mundflora nicht an.

3. Erfüllt das Mundwasser auch die Bedingungen eines klassischen Mundwassers, denn es erfrischt und hält dabei was es verspricht, nämlich anhaltende Atemfrische, und dies kann ich diesmal sogar aus eigener Erfahrung beurteilen und bestätigen.


Nur 1 Tropfen scheint zwar auf den ersten Blick nicht gerade preiswert, denn ich glaube, wir haben so um die 4 Euro dafür bezahlt, aber da man wirklich wie es der Name schon sagt, nur einen Tropfen (es handelt sich um ein Konzentrat) benötigt, ist es sehr sparsam und dadurch und durch die Wirksamkeit, finde ich den Preis doch gerechtfertigt.

Aber „Nur 1 Tropfen“ kann noch mehr. Durch die heilende Wirkung von Salbei, Thymian und Pfefferminze kann man es auch unverdünnt zum Einreiben des Zahnfleisches zum Beispiel bei Pickeln, Druckstellungen und wenn einen doch einmal eine Entzündung im Mund erwischt hat, verwenden. Einfach auf ein Wattestäbchen oder einen Wattebausch aufgetragen und die Stelle(n) damit einreiben.

Das ist allerdings auch der Grund, weshalb es sich hierbei um ein Arzneimittel handelt, welches man geschützt vor Kindern, ich will einmal sagen vor kleine Kindern aufbewahren sollte.

Macht man die Flasche auf und riecht daran, fällt einem zu erst der Geruch nach Nelke auf, und Nelkenöl ist dann auch einer der Hauptbestandteile des Mittels. Da es ein Konzentrat ist fällt an der Flüssigkeit selbst auf, dass sie sehr ölig ist.

Lasst Euch übrigens von der „schönen Glasflasche mit rotem Schraubverschlussdeckel nicht dazu verführen, sie offen auf der Ablage stehen zu lassen, denn sie soll dunkel untergebracht sein, am Besten also in dem Pappkarton in welchem sie verkauft wird.

Da das Mundwasser fast ausschließlich aus natürlichen Substanzen besteht hat es sicherlich auch bei einem Test der renommierten Zeitschrift Ökotest mit empfehlenswert abgeschnitten.

Diese Meinung habe ich auch bei Ciao als Mogli2309 gepostet

9 Bewertungen