Nur noch 60 Sekunden (VHS) Testbericht

Nur-noch-60-sekunden-vhs-actionfilm
ab 25,30
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Erfahrungsbericht von flappodappo

Wofür 60 Sekunden?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Memphis (Nicolas Cage), der gefürchtete Ex-Profi in Sachen Autoklau ist vor einigen Jahren aus der Szene ausgestiegenen und hat Familie und Freunde hinter sich gelassen, um ein anständiges Leben anzufangen. Aus einem Grund: Seine Mutter wollte damit vehindern, dass sein Kleiner Bruder in die Fußstapfen des großen Memphis steigt.

Doch genau das hat Kip (Giovanni Ribisi) trotzdem gemacht. Nachdem er einen großen Coup vermasselt, muss Memphis nun seinen Kopf aus der Schlinge hohlen. Oder besser gesagt: Seinen Bruder vor der Autopressmaschine retten. Sein Job: 50 der besten Nobelautos der Stadt in nur einer Nacht knacken! Ein schwieriges Unterfangen, denn die Polizei – und damit auch ein altbekannter Bulle aus früheren Jahren – sitzen ihm schon im Nacken, bevor er auch nur einen Finger krümmt.

Trotzdem schafft er es seine alten Freunde zusammenzutrommeln um das Ding zu drehen.
Mit dabei auch Otto Halliwell (Robert Duvall) und seine Flamme Sway (Angelina Jolie), die er damals hat sitzen lassen.

Los geht die heiße Jagd im heißen Tempo in den Straßen von Los Angeles. Bei dem Film gibt es natürlich ein spannendes Happy End, indem sich die gehaßten Bullen letztendlich doch als gerechte (fast-) Freunde etablieren.

In dem Film wurde absolut nicht an gefährlichen Stunts, Blech und Action gespart!

Letztenendes ist Memphis Traumauto >>Eleanor<<, ein 67er Mustang Shelby GT 500 der Dreh und Angelpunkt für die Action in einem Film, der Schumi aussehen lässt wie einen Elektroauto – Fahrer.


Eigentlich stehe ich absolut nicht auf Filme, in denen es fast ausschließlich um Autos und High-Speed geht. Aber ich muss sagen, der Film ist gut gemacht und besonders Superstar Nicolas Cage bringt seine Rolle wiedermal typisch und klassisch als Mr. Cool über die Leinwand. Ein wirklich guter Schauspieler!

Jedoch kam nicht so ganz rüber, warum der Film NUR NOCH 60 SEKUNDEN heißt. Der Countdown fehlt irgendwie (obwohl ab und zu mal die DEADLINE angezeigt wurde).


Alles in Allem ein ganz gut gemachter Film, in dem weder Liebe noch Highspeed zu kurz kommen.

13 Bewertungen