Nvidia Orb Screensaver Testbericht

No-product-image
ab 30,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

MOIN MOIN ---- N SCREENSCHONER HAT AUCH JEDER DRAUF....

5
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen.

Heute geht es bei mir um ein Produkt, welches wirklich jeder von euch haben kann und so kann auch jeder, der bei ciao ist , dieses Produkt kostenlos bekommen und es sich selber anschauen. Es handelt sich hierbei um einen Bildschirmschoner des Herstellers Nvidia.


Nividia:


Nvidia ist keine unbekannte Marke. Sie stellen überwiegend Grafikkarten her und auch ich besitze eine Karte dieses Herstellers. Oftmals findet man Produkte von Nvidia auch bei den heißbegehrten Aldi Computern. Der Hersteller hat ein insgesamt sehr positives Erscheinungsbild auf dem deutschen Computermarkt.


Wo bekomme ich ihn?:


Den Bildschirmschoner, um den es heute geht, habe ich auf der Homepage von Nvidia gefunden, nachdem ich hier einige Berichte darüber gelesen hatte, wollte ich ihn mir unbedingt selber anschauen und da er ja wie es in den Berichten auch stand, kostenlos ist, tat ich mir keinen Zwang an und besuchte die Seite des Herstellers um eben dieses Bildschirmschoner herunterzuladen. Genauer gesagt habe ich ihn unter folgendem Link heruntergeladen: www.nvidia.com/view.asp?IO=dl_ssorb


Installation und Downloadspeed :


Der Download ist wie oben schon gesagt kostenlos und geht ziemlich schnell, vorausgesetzt man hat wie ich eine DSL Verbindung. Ich habe dafür nur einige Sekunden gebraucht. Noch nicht einmal eine Minute dauert es insgesamt. Die Datei selber ist knapp über 2 Megabyte groß und ist eine sogenannte .EXE Datei.
Diese Art von Dateitypen lassen sich total einfach öffnen. Einfach einen Doppelklick mit der linken Maustaste drauf und schon installiert sich der Bildschirmschoner. Die Installation ist genau so einfach, wie das herunterladen des Schoners an sich. Ein paar mal klicken und schon ist das Teil fertig installiert.
Gegen Ende der Installation öffnet sich ein kleines Menü, bei dem man einstellen kann, nach wie vielen Minuten der Bildschirmschoner aktiv werden soll und der normale Bildschirm verschwindet. Hier gibt es auch eine Möglichkeit eine kleine Vorschau des ganzen Schoners anzuschauen.


Der Schoner dann in Aktion:


Da dieser Bildschirmschoner von Nvidia ist, ist in ihm natürlich das Logo des Herstellers enthalten, so wie es heute ja bei fast allen guten Bildschirmschonern der Fall ist oder sein müsste. Auf jeden Fall sieht man zu Beginn des Bildschirmschoners das Logo von Nvidia in zwei Farbtönen erstrahlen.
Das Symbol dreht sich und steht nie still.
Weiter sieht man in dem Bildschirmschoner einen Himmel im Background. Dieser Himmel hat Wolken, welche auch in Bewegung sind. Ab und zu leuchtet er ein wenig auf. Man könnte denken es wären Blitze, aber dafür sind die Strahlen doch ein wenig anders.
Der Bildschirmschoner ist quasi in zwei Teile unterteilt. Das eine ist die Sache mit dem Himmel und unten am Boden wird dieser Teil noch einmal reflektiert, also es spiegelt sich alles noch mal, was vom Hersteller einfach super gemacht wurde.


Meine Einstellungen:


Der Bildschirmschoner ist bei mir so eingestellt, dass er nach 5 Minuten anspringt, wenn ich nicht am Computer etwas mache. Diese Zeit ist genau richtig für mich ,da mein Computermonitor nur dann eingeschaltet ist, wenn ich auch wirklich davor sitze und nicht, wenn ich unten im Wohnzimmer sitze und TV schaue. Wenn dies nämlich der Fall sein sollte, starte ich meistens meinen Besuchertausch und schalte den Monitor dann manuell per Knopf aus. So mache ich es auch, wenn ich vormittags in der Schule bin und der Computer angeschaltet ist, weil er zum Beispiel eine Datei herunterladen soll und der Download ein wenig länger dauert.
Der Schoner ist also nur für den Notfall gedacht, falls ich einmal vergessen, den Monitor auszuschalten. Ich glaube aber, dass ich ihn bald wieder deinstallieren werde, da er sich ja schon einschaltet, wenn ich mal eben in der Küche bin und mit mal etwas zu essen mache. Das möchte ich einfach nicht und so dringen notwendig ist ein Bildschirmschoner bei mir auch nicht.


Mein Fazit:


Insgesamt werde ich dem Schoner 5 Sterne geben, da ich keinen wirklichen negativen Aspekt gefunden habe. Er lässt sich superleicht im Internet finden, ist schnell heruntergeladen und zudem ist er auch noch kostenlos. Kurz und knapp: Was möchte man denn mehr? NIX ? na dann ist ja gut.



Mit freundlichen Grüßen

Euer DÜSSELDORF

29 Bewertungen