O2 Germany Genion Online Testbericht

No-product-image
ab 8,65
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  sehr übersichtlich

Erfahrungsbericht von Sanny002

Telefonieren,wie man möchte -bis Handy gesperrt is

0
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  sehr übersichtlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

Pro:

Die Versprechungen

Kontra:

Man weiß nicht genau, wie lqange man telefonieren darf!!!Und das bei einer Flatrate

Empfehlung:

Ja

Hallöchen ihr leiben dadraußen. Ich möchte euch jetzt einen neuen Bericht über das O2 Handynetz schreiben. Diesen Bericht schreibe ich eigentlich nur, weil ich doch sehr sehr enttäuscht wurde von O2.


1. Wie ich zu diesem Vertrag gekommen bin:

Das ist ganz schnell und einfach zu erklären. Als erstes hatte mein Bruder und meine Eltern schon diesen Vertrag gehabt und außerdem gibt es in der Werbewelt sehr vielversprechende Werbespots zu O2. Wo einem dann gesagt wird, dass mann den ganzen Tag so öange man nur möchte aus seiner Homezone in alle O2 - Netze und ins Festnetz telefonieren kann. Das klang für mich optimal muss ich sagen. Immer mit meiner Familie umsonst telefonieren zu können. Ich muss sagen, dass das auch ein halbes Jahr super geklappt hat. Bis letzte Woche eben.


2. Was ist eigentlich eine Homezone:

Die Homezone wird von einem selbst festgelegt. Dies ist der Ort, an dem man sich am meisten aufhällt. (Meist das zu Hause -> Home) Dort sieht man dann auch immer ein kleines Haus auf dem Display seines Handys. Ja und wenn halt dieses Häuschen zu sehen ist auf dem Handy, dann kann man wie gesagt umsonst telefonien ins gleiche und ins Festnetz.


3. Wie kam es zur Sperrung des Handys:

Also an einem morgen sehr früh so gegen 5.00 Uhr bekam ich eine SMS, dass ich eine Servicenummer von O2 anrufen solle, weil es irgendwelche Frage zu meinem Vertrag geben würde. Ja dabei hab ich mir auch noch nichts gedacht muss ich sagen. Versuchte es dann auch gleich gegen 10.00 uhr das erste mal jedoch bekam ich nur ein Piepen zu hören und der Anruf wurde unterbrochen. Dabei muss ich sagen habe ich mir auch noch nichts gedacht. Jedoch ging das dann auch die ganze Zeit so weiter. Immer wieder das gleiche Spiel. Und irgendwann hat es mich dann gepackt, so dass ich zum O2 - Shop gegangen bin und nachgefragt habe was da eigentlich los ist. Da bekam ich dann gesagt, dass ich mit meiner Flatrate zu viel telefoniert hätte und es sogar schon Kriminell gewesen sein soll. Das war genau vor 1 woche am Donnerstag. An diesem Tag soll man uns auch einen Brief geschickt haben wo noch einmal genau drin steht, was wir verbrochen haben. Dieser ist komischer Weise aber noch nicht hier bei uns angekommen -> nach einer Woche. Da frage ich mich auch, wie lange die Post denn von dort aus brauchen soll. Bei mir dauert das eigentlich nur einen bzw. zwei Tage bis der Brief ankommt, wo er auch hin soll. Sobald ich diesen Brief erhalten habe werde ich natürlich darüber informieren, was man vei einer Flatrate so verbrechen kann, wenn man zu viel telefoniert.


4. Ein parr Worte zum Service von O2:

Also meine Mam hatte vor einiger Zeit auch ein Problem mit ihrem Handy gehabt, so dass sie bei der Hotline von O2 angerufen hat. (Ihr Handy was sie sich neu gekauft hatte bei Vertragsverlängerung ging nicht und sollte getauscht werden, was O2 nicht ganz so wollte). zumindest hat sie dort angerufen mit einer Frau gesprochen, die nach kurzer Zeit zu meiner Mam meinte: "So Frau ....... ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag" und dann hat sie doch tatsächlich einfach aufgelegt. Mitten im Gespräch, ohne das irgendetwas geklärt worden ist. Da waren wir ja auch schon ganz schön baff gewesen.

5. Fazit:

Also ich möchte euch unter keinen Umständen davon abraten O2 als Netzanbieter zu wählen. Es ist halt nur mal eine Information, die ich euch mit auf den Weg geben möchte, wenn ihr am Überlegen seit, welches netzt ihr wählen sollt. Bis dahin hatte ich auch noch keine Probleme mit O2 gehabt. Ist halt erst jetzt das Ding. Aber zum Schluß noch einen recht lustigen Fakt dazu (aus der Werbung). Denn dort telefonieren Zewei Männer direkt nebeneinander beim Fischen auf einem Boot und das ist dann komischer Weise nicht zu viel des guten. Aber mal abwarten was da noch kommt. Ich halte euch auf dem laufenden.

19 Bewertungen, 10 Kommentare

  • feldhase

    12.09.2006, 23:44 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lG vom Feldhasen

  • sudden23

    12.09.2006, 02:10 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • Rumyana7

    20.07.2006, 21:18 Uhr von Rumyana7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht ist aber i.O. Liebe Grüße aus Sofia

  • katjakub

    20.07.2006, 15:20 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wenn die kategorie nicht stimmt: sh!

  • lara03

    20.07.2006, 14:03 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    trotz der Kategorie gibts für diesen Bericht ein sh

  • SuicideToday

    20.07.2006, 13:54 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: off topic

    sry. leider falsche Kategorie...

  • Qantas

    20.07.2006, 13:45 Uhr von Qantas
    Bewertung: off topic

    Schade, leider falsche Kategorie!

  • campimo

    20.07.2006, 13:21 Uhr von campimo
    Bewertung: off topic

    Du hast die falsche Kategorie erwischt. Es geht hier um den Tarif: o2 Genion Online. Dieser Tarif unterscheidet sich von denen, die im Shop oder anderen Händlern gemacht werden. Du dagegen möchtest: " Ich möchte euch jetzt einen neuen Bericht über das

  • MasterT86

    20.07.2006, 13:16 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh man, so ein Stress. Lg Tobias

  • irmi1967

    20.07.2006, 13:07 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ja irre.... :-))