Octron CD-R 80 Rohlinge Testbericht

Octron-cd-r-80-rohlinge
ab 9,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Annette0405

HURRAAA!!!! Es brennt !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer brauchst sie nicht,dann und wann,die runden,meist silbernen Scheiben mit einem Loch in der Mitte?

Ja,genau –Annette spricht von Rohlingen-denn davon braucht sie jede Menge,und das jeden Monat.

Ich brenne mir viel Musik auf die Dinger für meine Anlage im Auto,oder stelle den Kindern Musik-CD`s zusammen und zum guten Schluss mache ich hin und wieder auch mal ein back-Up von meiner Festplatte-Frau kann ja nie wissen.

Irgendwann geht der Spass aber auch mal ins Geld und davon wollte ich für die Rohlinge nicht allzu viel ausgeben.Daher habe ich vom letzten Grosseinkauf bei LIDL gleich mal eine Packung zum Probieren mit nach Hause gebracht.



Die Verpackung:
-----------------

Schön in Reih und Glied stecken die Rohlinge in einer Pappschachtel welche mit einem Stück Klebestreifen zugehalten wird.Die Schachtel ist hauptsächlich schwarz mit einigen rötlichen Tupfern (Sterne,Kometen???)darauf,irgendwie erinnert mich das an die kosmischen Weiten.


Die zehn Rohlinge sind allesamt noch mal zusammen in eine Folie eingeschweisst,das finde ich gut,denn es ist mühsam wenn man jeden einzelnen noch mal aus einer extra Verpackung pulen muss.

Jede einzelne der Scheiben befindet sich in einem sehr schmalen(super praktisch) Slim Case.
Leider ist in dem Case auf dem Inlet keine Beschriftungsmöglichkeit,aber auch egal,dann schreiben wir eben den Inhalt entweder direkt auf die Hülle oder den Rohling.


Das Aussehen:
---------------

Tja,wie sehen Rohlinge aus?
Auf der Oberseite finde ich den Firmenschriftzug Octron,dann lese ich noch CD-R 80 und 700 MB,80 Min,16 x Speed.Diese Seite schimmert in einem matten Silber,unten befinden sich mehrere Zeilen um sie zu beschriften.


Die Rückseite ist silbern und schillert in allen Farben und das Beste:Wenn ich reinschaue sieht mich immer so ein nettes Gesicht ganz freundlich an.


Der Hersteller:
---------------

Der Hersteller dieses Produktes ist die Firma:Ja,wie heisst denn die?Komisch,nirgendwo auf der Verpackung kann ich einen Hinweis finden!
Heisst vielleicht die Firma Octron?Ich weiss es nicht,und auf bei meiner Recherche im Netz stosse ich auf keine Hinweise.Aber ich will doch nächste Woche mal die nette Tante bei LIDL fragen,vielleicht weiss sie ja Bescheid.


Die Zuverlässigkeit:
--------------------


Die Rohlinge sind sehr gut geeignet für Musik-CDs ,aber auch für Daten aller Art,ich habe bisher keinen Rohling „verbrannt“ ,was mir bei anderen,günstigen Produkten schon hin und wieder mal passiert ist.
Ich brenne die CD-R` s mit 12 –facher Geschwindikeit,16-facher Speed ist die Maximalgeschwindigkeit,also meiner Meinung nach vollkommen ausreichend für den Hausgebrauch.
Zudem vertragen es die Scheibchen auch,wenn sie mal nicht ganz so liebevoll behandelt werden.(Frisbeewürfe meiner Zwillinge)in Wohnzimmer und Küche.Auch mit ein paar Kratzern laufen sie noch.

Unser Jüngster hat mir vor einigen Tagen angekaute Gummibärchen auf meine Lieblings-CD gelegt,das war unwahrscheinlich eklig klebrig,selbst eine Runde im AEG-Ökolavamat (Spülmaschine)halten die Octron-Rohlinge aus.


FAZIT:
--------

Für den Preis von 4,9 Euro für zehn Rohlinge erwartet einen ein Qualitätsprodukt welches so manchen Marken-Rohling bei weitem übertrifft,das bezieht sich aber nicht nur auf den schnöden Mammon,nein auch auf Qualität und Zuverlässigkeit,sowie das Brennverhalten.
Wer also günstige und zuverlässige Rohlinge sucht dem möchte ich die Octron-CD-R empfehlen.


In diesem Sinne:

Fröhliches Brennen :-)

Eure Annette

4 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MichiStephan

    09.01.2007, 20:25 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg