CooperVision Biomedics 55 Evolution Testbericht

Coopervision-biomedics-55-evolution
Abbildung beispielhaft
ab 14,05
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Handhabung:  gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Yanka

CooperVision Biomedics 55 Evolution - super Kontaktlinsen für fast jeden Gebrauch

4
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich benutze Kontaktlinsen seit nun mehr 10 Jahren. Nicht nur aus optischen Gründen, sondern auch wegen der Funktionalität. Vor allem beim Motorrad fahren oder Tauchen sind sie einfach praktischer, als eine Brille.
Damals habe ich mir die Linsen direkt vom Augenarzt anpassen lassen und bin nach einigen anderen Marken bei den CooperVision Biomedics 55 Evolution Linsen hängen geblieben, mit denen ich bisher größtenteils positive Erfahrungen gemacht habe.

Produktbeschreibung:
Die CooperVision Biomedics 55 Evolution Kontaktlinsen sind Monatslinsen. Eine Linse kann also bei guter Pflege und vorgeschriebener Aufbewahrung einen Monat lang getragen werden.
Laut Hersteller sind sie für den täglichen Gebrauch geeignet, sollten aber nicht länger als 12 Stunden getragen werden. Sie verfügen über einen integrierten UV-Filter, wodurch das Tragen in unterschiedlichen Umgebungen ermöglicht wird. Als Pflegemittel werden Kombi-Lösungen empfohlen.

Weitere Daten:
• Wassergehalt: 55%
• BC/ Krümmung: 8,6 (-)
• Dia/ Durchmesser: 14,2
• PWR/ Dioptrien: -0,25 – -10,00 / +0,25 – +8,00

Handhabung:
Die einzelnen Linsen lassen sich einfach aus ihren Behältern entnehmen und einsetzen. Ich habe das Gefühl, als wären sie etwas dünner im Vergleich zu anderen Linsen, die ich bereits genutzt habe. Dadurch sind sie elastischer und erleichtern das Einsetzen zusätzlich. Auch das Entnehmen der Linsen lässt sich einfach handhaben.

In Gebrauch:
Sind die Linsen eingesetzt, spürt man sie kaum bis gar nicht. Sie eignen sich hervorragend für den Gebrauch in allen Situationen: in der Uni, beim Sport, zum Feiern. Bisher gab es wenig Situationen, in denen ich Probleme mit den CooperVision Biomedics 55 Evolution hatte. Aber meistens war ich selber Schuld, weil ich die Linsen zu lange getragen habe.
Erst einmal in 10 Jahren habe ich eine Linse verloren. Auch hieran war ich selber Schuld, da ich mir Linse quasi aus dem Auge gerieben habe.
Seitdem ich arbeitsbedingt längere Zeit am Tag am PC arbeite, habe ich allerdings etwas häufiger Probleme mit den Linsen bekommen. Wenn ich die Linsen mehrere Tage hintereinander trage und mehrere Stunden am PC arbeite, trocknen die Augen schnell aus und fangen an zu jucken. Darum greife ich auf der Arbeit lieber öfter auf meine Brille zurück – den Augen zuliebe.

Fazit:
Insgesamt handelt es sich bei den CooperVision Biomedics 55 Evolution um sehr gute Kontaktlinsen, die in einem guten Preis- / Leistungsverhältnis stehen. Lediglich für die tägliche Arbeit am PC sind sie nicht unbedingt geeignet.

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • XXLALF

    22.01.2012, 16:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen wunderschönen restsonntag

  • austin77

    22.01.2012, 14:09 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • sigrid9979

    22.01.2012, 07:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

  • morla

    21.01.2012, 23:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    21.01.2012, 22:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • paula2

    21.01.2012, 22:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße