Odeon Testbericht

No-product-image
ab 37,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Gabri

Odeon - Ein kleines Erlebnis, das sich lohnt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Odeon - Das weiße Haus genannt und in einem kleinen Park gelegen

VORWORT

Meinen Erfahrungsbericht möchte ich dieses Mal über das ODEON in Frankfurt schreiben. Genauer möchte ich auf meinen Letzten Besuch im Odeon eingehen. Vielleicht wird es ja ihre Stammdisco !?

Lage

Das Odeon liegt sehr zentral mitten in Frankfurt. Eigentlich direkt neben der Europäischen Zentralbank und der berühmten Kaiserstraße in Frankfurt. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Man kann bis Willy-Brandt-Platz fahren und mit der U1- U3 das Odeon erreichen. Oder ganz zentral mit S und U -Bahnen über die Zeil / Konstablerwache. Mit dem Auto ist auch dieser Platz nicht empfehlenswert. Wie es aber auch üblich ist in Frankfurt. Das Odeon liegt im Inneren eines kleinen Parkes welcher allerdings offen und frei zugänglich ist. Optisch sieht das ganze bei Nacht wirklich toll aus. Auch wenn ich zugeben muss das ich da manchmal auch schon angetrunken war *g*.

Fläche

Das Odeon ist relativ klein. Von daher für mich alleine schon kein Club für immer und ewig. Aber dafür ist er beschaulich und sieht von Außen sehr reizend aus. Die Tanzfläche das grösste Problem im Odeon die Tanzfläche. Wirklich sehr klein generell ist das Odeon nicht all zu gross. Volumen für etwa 150 Leute. Die Tanzfläche reicht für 90 Personen.

Inneneinrichtung, Platz und Bequemlichkeit

Von Innen sieht das Odeon sehr niedlich aus. Gleich wenn man hineingeht ist links und rechts eine Sitzecke eingerichtet. Direkt drüber ist der DJ Pult in einer Höhe von 3 Metern aufgebaut. Wenn man geradeaus schaut kann man direkt auf die Tanzfläche losstürmen *g*. Im hinteren Teil vom Odeon ist eine kleine Bar mit Snacks und Drinks. Platz ist nicht gerade mittel eher grade ausreichend kommt darauf an wieviele Besucher da sind.

Lautstärke der Musik

Relativ laut und technisch gut eingerichtet. Man kann auch gezielt Wünsche an den DJ stellen finde ich sehr gut. Musik ist hauptsächlich HIP HOP was ich eigentlich gut finde. Man kann sich bei der Lautstärke zwar noch unterhalten, allerdings ist es schon mehr zum andancen gedacht und nicht zum reden ist ja auch eine Disco *g*.

Kosten

Die Kosten betragen 7 Euro Eintritt. Die Getränke und weitere Kleinigkeiten sind mittelmäßig angesetzt. Nicht gerade günstig aber auch nicht unmäßig überteuert. Die Auswahl ist nicht gerade exzellent, aber wer nur ein Bier braucht *g* dem reichts. Was ich persönlich blöd finde, ist das wenn man zur Bar will sich durch die Masse tummeln muss und es keine Bedienung gibt.

Sicherheit

Das Gebäude ist natürlich abgesichert durch Türsteher *g*. Nein jetzt mal wirklich das Odeon ist gesichert und liegt sowieso zental wäre von daher gut und schnell zu erreichen. Notfalltüren gibt es soweit ich weiss keine, zumindest habe ich keine gesehen. An sich ist das Gelände flach gebaut und kann sehr schnell erreicht und verlassen werden.

Klima

Das Klima ist verhältnismäßig gut. Eine Klimaanlage habe ich nicht erkannt, allerdings hatte ich immer genug Luft *g*. An sich ist das Klima unter den Leuten warmherzig. Die Musik gibt dazu sehr viel Antrieb.

FAZIT

Das Odeon ist eigentlich eine sehr gute Disco. Von
daher kann ich Sie auf jeden Fall empfehlen allerdings nicht für Längerfristige Zeit da es irgendwann relativ einseitig wird. Die Musik ändert sich kaum. An Freitagen gibt es 27 up Partys mit älterer Musik ansonsten war das alles an Programm. Hier könnte man noch etwas für tun. An sich ist die Musik gut und die Leute nett. Auch über die Türsteher kann ich mich nicht beschweren. Die Lage ist optimal und man kann notfalls auch noch in andere Clubs hopsen *g*. Also ausprobieren und selbst Erfahrungen sammeln.

Gruss

Gabri

21 Bewertungen