Odol Med 3 Samtweiss Polarfrisch Testbericht

Odol-med-3-samtweiss-polarfrisch
ab 3,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von zomtech

Eine echt Scharfe Sache

Pro:

sehr frisch, gutes Ergebnis, schönes Design, Ordentliche Verpackung

Kontra:

recht scharf, wenig Inhalt, sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Der tägliche Gang ins Badezimmer bleibt einem leider nicht erspart, denn wie eine alte Pflaume mag man dann doch nicht aus dem Haus gehen. Und wenn mir dann selbst Menschen über den Weg treffen, die aus dem Mund duften wie mein Joguhrt, der schon 2 Monate abgelaufen ist, da wird’s schon nicht mehr so lecker. Denn gerade ein frischer Atem macht viel vom ersten Eindruck aus, wenn man einem Menschen begegnet. Drum ist bei mir auch 2 mal am Tag Zähne putzen Pflicht, denn dazwischen wäre ich eh nicht daheim und würde es schaffen. Zwischendurch gibt es dann mal ein Zahnpflege Kaugummi, um das ganze wieder etwas aufzupeppen.

***Aussehen***
Die Tube find ich ja äußerst ansprechend gestaltet. Sie hat mich im Regal vor dem ersten Kauf direkt angesprochen. Sie sticht definitiv durch ihre Grün-glänzende Schrift hervor und man findet sie leicht wieder im Regal. Damit wird anscheinend direkt die Polarfrische signalisiert die sie hat. Sonst ist die Verpackung sehr in Weiß gehalten und ist nur in Schwarz bedruckt. Also Pepp mit Schlichtheit kombiniert. Das gefällt mir gut. Die Paste ist dagegen dreifarbig in weiß, rot und blau gehalten. Jede Farbe hat da natürlich ihre spezielle Aufgabe und sollen gegen Karies, Paradontose und Zahnsteinneubildung helfen. Also eine ziemlich durchdachte Sache, wie ich finde.

***Das Putzen***
In der Regel putze ich gute 2 Minuten wenn ich einmal dabei bin. Da geh ich dann noch kurz vor das Radio und höre dabei Musik am morgen, damit das ganze noch etwas laune macht. Von der Zahncreme nehm ich aber nicht all zu viel auf die Bürste, da meine Erfahrung damit zeigt, dass die Paste bei zu langem putzen doch sehr scharf bei Überdosierung ist. Und das Ergebnis ist dadurch nicht schlechter. Die Polarfrische kann ich damit sichtlich bestätigen, auch hält die frische sehr lange vor, wenn man nicht gerade Knoblauch danach isst. In der Regel hält so eine Tube bei mir gut einen Monat durch, da ich ja doch recht sparsam dosiere. Wenn ich eine normale Menge nehmen würde wäre sie doch recht schnell leer, da leider nur 75ml enthalten, da kriegt man bei anderen Herstellern weit mehr für sein Geld. Gut gemacht ist die Tube selbst, da sie nicht all zu hart ist, bekommt man auch den letzen Rest ohne viel Mühe aus Packung, denn morgens wenn die Tube mal zum Ende hingeht, möchte ich mich dann doch nicht abmühen. Beim putzen schäumt es dann schon recht kräftig, auch wenn wenig auf der Bürste ist kann man sich so ordentlich die Zähne schrubben. Gegen Ende beim ausspülen kann man dann doch etwas merken das es ein wenig was bringt mit der Weiße, das der Schaum ein wenig verfärbt ist. Das Ergebnis ist ebenfalls sehr gut. Die Zähne sind spürbar sauber und glatt, wenn man mit der Zunge darüber geht oder die Zähne an einander reibt.

***Wirkung***
Versprochen wird ja das die Zähne schonend mit dem täglichem Bürsten aufhellt.
Gerade ich als Raucher sehe das natürlich sehr positiv, da die Zähne da schon recht schnell vom weiß ins gelbliche entschwindet. Aber ich kann auch ganz klar sagen, viel bringt das ganze nun wirklich nicht. Zumindestens sehe ich das so bei mir als Raucher. Denn hellt sich durch das putzen mit der Paste eigentlich nichts auf. An sich Schade, aber Nikotin ist halt auch nicht so einfach weg zu bekommen.

***Hersteller***
GlaxoSmithKline
77815 Bühl
www.odol-med3.de

***Fazit***
Wenn der Preis nicht wäre, könnte man schon sagen eine klasse Sache. Denn das putzen und die Frische Minze die man im Mund spürt ist eine sehr feine Sache. Die ich mir gern gönne, aber dann doch lieber im Angebot bei Rossmann. Zum Design kann man nicht wirklich nichts zu meckern finde, denn das finde ich sehr klasse und gefällt mir gut. Auch gerade eben das man den gesamten Inhalt gut aus der Tube bekommt. Ein kleiner Haken ist die Schärfe, denn wenn man normal auf die Bürste macht, ist es auf Dauer wirklich Höhle scharf im Mund. Wenn ich dann mal zu viel im Mund hatte, ziehe ich mir immer so komische Haut oder Belag Fäden vom Zahnfleisch, was ja nicht so gesund klingt. Darum bin ich sparsam bei der Paste. Denn das Ergebnis ist wie gesagt, schon sehr gut.

***Preis***
Hier wird’s kritisch, denn im Schnitt kostet eine Tube ca. 2 Euro. Was schon viel ist.
Es gibt sie aber auch gern mal im Angebot für 1,30 bis 1,50 Euro, da geht das ganze dann schon wieder.

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    19.10.2006, 00:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich