Odol Med 3 Samtweiss Polarfrisch Testbericht

Odol-med-3-samtweiss-polarfrisch
ab 3,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Anonym126

Alles Gute für die Zähne !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon von Kindesbeinen an wurde mir, wie sicher fast jedem, die gute und gründliche Zahnpflege beigebracht. Zunächst erst mal wie häufig man schrubbt, dann mit welcher Methode man schrubbt und später kam noch die Wahl der Zahnpasta hinzu. Bei uns zu Hause gab es damals nur eine Sorte, die preiswert und ausreichend war und dabei blieb man auch.
Heute gibt es Zahncremes in großer Auswahl, nicht nur was Farbe, Geschmack und Wirkung betrifft. Auch preisliche Unterschiede sind nicht zu übersehen. Ich kaufte eine Sorte von Odol und gab überdurchschnittlich viel Geld dafür aus, weil ich durch das häufige und regelmäßige Teetrinken eine leicht gelbliche Verfärbung an meinen Zähnen wahrzunehmen glaubte.

Die Zahncreme:
________________

Odol med 3 Samtweiss Polarfrisch heisst die Zahncreme. In der Tube befinden sich 75ml und bezahlt habe ich 2,49 Euro.


Inhaltsstoffe:
______________

Pentansodium Triphosphate, Glycerin, PEG-6, Sodium Lauryl Sulfate, Titanium Dioxide, Aroma Xanthan Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Sodium Hydroxide, CI 42090, CI 47005, CI 73360, Aqua, Hydrate Silica, Sorbitol, Natriumfluorid.

Ablagerungen auf den Zähnen sollen schonend gelöst werden und die Zahncreme ist für die tägliche Zahnpflege geeignet.

Odol- Erfahrungen:
____________________

Bei der Tube handelt es sich um eine Standtube, was bedeutet, dass sie auf dem Deckel stehen kann. Der ist groß und rund und leuchtend weiß. Die Tube selbst besteht aus weichem Kunststoff. Dadurch kann man auch die untersten Zahncremereste leicht und ohne großen Kraftaufwand bis zur Öffnung hochdrücken. Bei solch einer teuren Zahncreme sollte man sich diese Mühe ruhig machen. Auch die Tube ist weiß, wurde aber mit roten und silberfarbenen Aufdrucken verschönert.

Sobald der Deckel abgeschraubt ist, nimmt man schon ein feines Pfefferminz- Aroma wahr. Die Zahncreme besteht aus drei verschiedenen Streifen in den Farben Weiss, Rot und Blau. Das sieht auf der Zahnbürste nett aus. Die benötigte Menge Zahncreme ist Ansichtsache. Ich habe festgestellt, dass bei der Odol med 3 ruhig eine kleinere Menge genommen werden kann, da sie sofort kräftig schäumt und wirklich sehr gut reinigt. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber wenn ich einen Strang Zahncreme verwende, der die Größe des Bürstenkopfes hat, rutscht mir die Hälfte stets herunter und fällt ins Waschbecken. Bei einer kleineren Menge passiert mir das nicht. Nun, das mag aber bei jedem anders sein. Vielleicht stelle ich mich auch etwas ungeschickt an.

Die Odol med 3 ist also sehr ergiebig und beginnt, in Verbindung mit Wasser, gut zu schäumen. Der Geschmack ist sehr mild und überhaupt nicht scharf. Dabei entwickelt sich ein feines Minzaroma und gleichzeitig ein angenehmes Frischegefühl im Mund. Dieses Frischegefühl bleibt auch nach dem Zähneputzen noch lange erhalten und auch der Atem ist frisch.

Auf die Wirkung war ich natürlich besonders neugierig. Nach dem Reinigen der Zähne fühlten sich diese sehr glatt und eben an. Auch die Innenseiten der Zähne, die vor allem nach dem Genuss von Schwarztee rau sind und sich stumpf anfühlen, sind glatt. Die Zahncreme löst alle Beläge, die sich so angesammelt haben, gründlich ab.

Meine Zähne erscheinen mir nach dem Putzen mit dieser Zahncreme tatsächlich etwas heller. Ich möchte nicht sagen weisser, aber zumindest sind die Ablagerungen fort und die Zähne sehen sauber und hell aus. Ob das jemand anderem ausser mir auffällt, ist fraglich. Doch das ist mir auch gleich. Ich selbst habe nach dem Reinigen meiner Zähne mit dieser Zahncreme ein sehr gutes Zahn- und Mundgefühl und nur darauf kommt es an.

Nun ist die Zahnpasta ja wirklich recht teuer und genau aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt, zwei Sorten zu verwenden. Morgens nehme ich eine normale Zahncreme, die sich preislich im Mittelfeld befindet und abends, zur Grundreinigung sozusagen, gönne ich mir eine effektivere Zahncreme wie diese Odol med 3 Samtweiss Polarfrisch.

Fazit:
______

Die Odol med 3 Samtweiss Polarfrisch ist eine teure Zahncreme, die aber tatsächlich Zahnbeläge, die z.B. durch häufiges Teetrinken entstehen können, restlos entfernt. Sie hinterlässt es ein sehr gutes Zahn- und Mundgefühl und sie ist mild und sehr angenehm im Geschmack.


Liebe Grüße

Catty

61 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    12.01.2005, 18:14 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zahncreme auch bei Raucher hilft??? LG Maria