Odol Med 3 Samtweiss Polarfrisch Testbericht

Odol-med-3-samtweiss-polarfrisch
ab 3,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Hopsten

Versuch macht klug

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bekenne mich zu einem weitverbreiteten Laster, ich rauche! Ja, ich weiß wie schädlich das ist und trickse mich selbst oft aus. Im Auto wird nicht geraucht und im Wohnzimmer nur dann, wenn es daußen wegen des Wetters nicht gut möglich ist. Als Rauchein kämpfe ich nicht nur gegen das Rauchen *g* nee, ich kämpfe auch gegen die Auswirkungen. Und das sind meine Zähne. Ich glaube jeder Raucher weiß wovon ich spreche. Die Nikotonablagerungen machen die Zähne nicht gerade schöner. Ganz abgesehen davon trinke ich auch noch Kaffee und manchmal auch Schwarztee. Da fürchte ich doch insgeheim um die schöne weiße Farbe meiner Zähne. Und genau deshalb versuchte ich es mit einer Zahnpasta, die mir ein samtweißes Gebiss verspricht.

Das ist sie:
````````````````
Sie nennt sich Odol med 3 Samt Weiss Polarfrisch. In der Tube sind 75ml und bezahlt habe ich 2.49 Euro.

Samt Weiss soll also diese Ablagerungen lösen, schonend und überhaupt nicht angriffslustig, denn es sind keine scharfen Putzkörper drin, die den Zähnen schaden könnten. Und genau deshalb ist die Zahncreme auch für das tägliche Zähneputzen zu verwenden, sagt der Hersteller und hat es auf der Tube vermerkt. Die Inhaltsstoffe schenke ich mir und bitte euch, sie selbst nachzulesen.

Praxis:
``````````
Die Tube ist weich und biegsam. Sie ist überwiegend weiß, mit der silbernen Odolaufschrift. Die Inhaltsstoffe stehen auf der Rückseite. Der dicke, runde, weiße Deckel kann auch als Standfläche verwendet werden. Allerdings kommt die Tube ganz beachtlich ins Wanken, sobald sie etwas geleert ist. Ich lege sie deshalb immer auf die Spiegelablage. Doch das kann jeder handhaben wie er möchte.

Die Zahnpasta ist dreifarbig. Weiß blau und rot ist sie. Drei gleichmäßige Streifen habe ich also auf meiner Zahnbürste. Der Geruch ist schön frisch und minzig. Im Mund brennt die Zahncreme nicht. Das hatte ich mal bei einer anderen Marke. Ich konnte die Paste nicht im Mund halten, so scharf war sie. Gut, das ist bei dieser Odol med 3 Samt Weiss nicht so.

Sie schäumt ordentlich, wie es sich für eine gute Zahncreme gehört. Aber es ist auch nicht zu viel Schaum, nee die Menge, die beim Schrubben entsteht, ist gut dosiert. Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, nach einigen Zigaretten und mehreren Tässchen Kaffee sehe ich, wie sich die Ablagerungen durch die Creme lösen. Beim Ausspülen ist der Rest der Zahncreme nicht weiß, sondern leicht grau. Das sind die ungeliebten Zahnbeläge. Wenn ich nach dem ausführlichen Putzen mit der Zunge über die Zahnreihen fahre, fühlen sich diese richtig glatt an. Das ist ein gutes Gefühl.

Aber gespannt war ich ja auf die Polarfrische. Nun ja, mein Atem ist nach dem Putzen frisch und solange ich nix esse, bleibt er auch so. Das die Polarfrische jetzt ganz besonders wirkt, meine Zähne mehr strahlen und mein Atem meine Gesprächspartner fasziniert, kann ich nicht sagen. Die Polarfrische ist für mich nicht zu sonderlich spüren. Nichts desto weniger reinigt die Zahncreme echt gut.

Das Einzige was stört ist der Preis. Ganz schön happig finde ich die 2,49 Euro. Deshalb benutze ich sie auch nur abends für eine gründliche Reinigung. Morgens und zwischenzeitlich am Tag nehme ich eine billigere Zahnpasta. Die Tube ist schon ganz plattgedrückt, der Inhalt ist so gut wie verbraucht. Und wie sehen meine Zähne nun aus? Tja, sie sind nach der regelmäßigen Verwendung einen Touch heller geworden. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein!? Egal, ich habe ein gutes Gefühl, was will ich mehr. Also, wer sich an dem Preis nicht stört kann diese Odol ruhig mal ausprobieren.


Hopsten

33 Bewertungen