Odol Mundwasser Testbericht

Odol-mundwasser
ab 2,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von c.h.r.i.s

nicht schlecht°!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Ciao-Mitglieder!!!!

Heute schreibe ich mal in einer Kategorie, wo ich mich schon länger nicht mehr verewigt habe. Ich schreibe heute über das Odol Mundwasser. Seit geraumer Zeit kaufen wir immer das Produkt und so ist es nun mal an der Zeit einen Bericht über das Produkt zu verfassen.

Das Aussehen der Flasche lässt sich sicherlich schon sehr gut auf dem Bild erkennen, welches hier bei Ciao vorzufinden ist. Dennoch werde ich das Aussehen der Flasche noch mal kurz beschreiben. Die ca. 12 cm hohe Flasche hat die Grundfarbe weiß. Die Materie aus der die Flasche besteht kann ich irgendwie nicht so ganz zuordnen. Ich denke, dass es sich dabei um eine Art Porzellan handelt. Für Plastik ist es zu hart. Also man sollte die Flasche jedenfalls nicht in einer bestimmten Höhe fallen lassen, da sie sonst kaputt gehen könnte. Diesen Test habe ich allerdings noch nicht vollzogen.
Der Inhalt dieser Dose beträgt 75 ml.
Auf der Vorderseite und auf der Rückseite befindet sich jeweils ein blauer Aufkleber. Auf der Vorderseite steht ganz groß „Odol“ Unten rechts ist dann eine Art kleiner Stempel auf dem „Odol- Forschung“ steht. Wozu das da steht weiß ich nicht ganau. Ich denke, dass das ein Qualitätsmerkmal sein könnte. Oben macht die Flasche einen kleinen Linksknick. Dort ist dann die Öffnung, die mit einem blauen Deckel versehen ist.

Wenn man den Deckel abschraubt, dann kommt einem schon der minzige Geruch entgegen. Dieser ist sehr intensiv, aber auch irgendwie angenehm. Er ist eigentlich perfekt. Die Flüssigkeit selber ist farblos. Ich wollte natürlich sofort dieses Odol Mundwasser ausprobieren und habe mir einige Spritzer direkt in den Mund gegossen. Da erst habe ich gemerkt, dass die wohl ein Fehler war. Ich fühlte auch einmal den Geschmack von Schärfe. Ich spuckte das gesamte Mundwasser wieder aus und musste meinen Mund mit einigen Litern wasser ausspülen. Ich war natürlich geschockt, warum es so scharf war. Als ich dann aber die Flasche umdrehte wusste ich was mein Fehler war.

Wenn man das Mundwasser richtig anwenden wollte, dann sollte man sich zunächst ein halbvolles Glas Wasser neben sein Waschbecken stellen. Dann gibt man einige kleine Spritzer in das Wasser herein. Aber wirklich nur ein paar kleine Spritzer. Dann nimmt man etwas aus dem Glas in seinen Mund. Allerdings sollte man dies nicht gleich runterschlucken, weil das eventuell den selben Effekt haben könnte wie der, den ich am Anfang beschrieben habe. Wenn man etwas Wasser im Mund hat muss man anfangen zu gurgeln. Dieses muss man sehr gründlich machen und nach und nach das gesamte Wasser aus dem Glas aufbrauchen. Wenn dies getan ist, ist man mit der Prozedur fertig.

Der Geschmack nach dem Gurgeln war angenehm minzig und frisch. Er war keineswegs zu scharf, wie es am Anfang war. Er war genau richtig angepasst. Ich war natürlich gespannt wie lange diese Wirkung halten würde und ob auch Außenstehende diesen Geruch war nehmen konnten. Und dies war auch der Fall. Jeder merkte fast sofort den angenehmen Duft des Mundwassers und war auch begeistert. Der Geschmack und der Geruch hielten auch sehr lange an. Allerdings sollte man zwischendurch nicht so viel essen und trinken. Nach einem Stück Kuchen war die Wirkung schon um einiges geringer und zwei Stunden später war sie dann auch schon ganz verflogen.


Fazit:

Insgesamt kann man mit dem Odol Mundwasser sehr zufrieden sein. Es ist auch nicht schädlich oder so. Man kann es ruhig 2-3 mal täglich verwenden. Wenn man das Mundwasser zweimal täglich verwendet so wie ich, dann kommt man gut und gerne einen Monat damit hin. Der Preis für die Flasche beträgt 2.49€. Der Preis ist absolut akzeptabel. Von mit gibt es vier Sterne und eine gute Empfehlung.

Mit freundlichen Grüßen euer c.h.r.i.s

15 Bewertungen