Odol MED 3 40 Plus Zahncreme Testbericht

ab 3,00
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Powerdiddl

Die nutze ich am Abend

Pro:

Alles

Kontra:

eigentlich nichts, ebentuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben, heute berichte ich euch mal über ein Produkt aus dem Bereich der Zahnpflege. Muss ja auch sein und ich kaufe immer mal wieder ein anderes Produkt. Meist eins welches ich noch nicht kenne.

Odol med 3 40 Plus
______________________________

Hersteller

Glaxo SmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co.KG
77815 Bühl
www.odol-med3.de
______________________________

Gekauft habe ich die Standtube aus Kunststoff mit 75ml Inhalt in unserem Penny Markt zu einem Preis von 2,79 €.
______________________________

Inhaltsstoffe

Aqua, Hydrated Siuca, Sorbitol, Glycerin, PRG-6, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Xanthan Gum, Titanium Dioxide, Sodium Citrate, Carrageenan, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Limonene, CI 73360, CI 74160, CI 77007

Enthält Natriumfluorid (1400 ppm Fluorid)
______________________________

Ich gestehe, gekauft habe ich sie auch weil mir die Aufmachung gefiel und dann natürlich das Herstellerversprechen. Denn der meint, diese Zahncreme ist speziell auf die Bedürfnisse reiferer Zähne abgestimmt.

Die Zahncreme an sich sieht weiß aus und besitzt zwei blaue und einen roten Streifen. Der Geruch ist sehr minzig. Ich gebe auf meine Zahnbürste also einen Streifen dieser Creme und beginne zu putzen. Es bildet sich ein angenehmer Schaum und auch ein frischer Geschmack erscheint sofort. Der Schaum ist sehr weich und während des Putzens bemerkt man die angenehm kühle Frische der Minze am Zahnfleisch.

Je länger ich meine Zähne nun putze umso intensiver wird auch die Frische im Mund. Der vorhandene Schaum ist während des Vorgangs gleichbleibend. Neben dem frischen Minzgeschmack erscheint aber auch noch ein medizinischer Geschmack. Bei dieser Zahncreme mal nicht übertrieben und er bleibt auch nach dem Ausspülen nicht lange erhalten. Der Schaum (während des Putzens wird er weiß) lässt sich gut ausspülen und nach dem Zungentest muss ich sagen, das sich die Zähne sehr glatt und sauber anfühlen. Sie reinigt eben gründlich.

Ich verwende diese Zahncreme immer nur am Abend, für tagsüber nutze ich eine andere. Der Hersteller sagt ja das die Zahnhälse schonend gereinigt werden. so ganz unrecht hat er da nicht, wenn ich an den weichen Schaum denke. Aber letztendlich hängt es ja auch von der verwendeten Zahnbürste ab wie sanft gereinigt wird. Bemerkenswert finde ich hier aber, dass sich der Schaum während des Putzens nicht verringert, sondern so immer auf den Zähnen und Zahnhälsen zum liegen kommt. Zahnfleischentzündungen habe ich nun keine, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass diese Zahncreme wirklich vorbeugend ist.

Schöner Nebeneffekt: ich verwende sie ja nun einmal täglich und konnte feststellen, dass das Zahnfleischbluten welches mich manchmal trifft, verringert wurde. Und auch nach dem Putzen bleibt das Frischegefühl sehr lange erhalten. Für Kinder ist diese Zahncreme ab einem Alter von sechs Jahren geeignet, sie sollten dann aber nur einen erbsengroßen Klecks verwenden. Und auch erst damit putzen, wenn sie des Mundausspülens mächtig sind. Diese Angabe muss der Hersteller wohl machen, auch wenn diese Zahncreme für reifere Zähne gedacht ist.

______________________________

Fazit

Eine meiner Meinung nach gute Zahncreme die ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Mir gefällt sie und wenn es nicht ständig etwas Neues geben würde, wäre sie eine die in die Favoriten kommt. Daher vier Sterne und eine Empfehlung. Einen Stern ziehe ich ab, da ich sie doch recht teuer finde.



Vielen lieben Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren



Eure Powerdiddl

97 Bewertungen, 25 Kommentare

  • hexi5

    31.01.2011, 21:19 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend noch und lieben Gruß

  • Wuschel11

    28.12.2010, 23:43 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Am Himmel leuchten die Sterne so klar, ich wünsch Dir ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr.

  • l.x.klar@gmx.net

    28.12.2010, 23:17 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • oskermit

    22.12.2010, 22:29 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    22.12.2010, 11:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne gemütliche Feiertage wünscht Talulah :-)

  • Lale

    22.12.2010, 10:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • netsox

    22.12.2010, 10:22 Uhr von netsox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreicher Testbericht :) Liebe Grüße Schau auch mal bei mir vorbei ;)

  • trullilu

    21.12.2010, 16:00 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • austin77

    21.12.2010, 09:53 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • knoopiwahn

    19.12.2010, 12:17 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • bigmama

    18.12.2010, 23:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • AICHI

    18.12.2010, 13:19 Uhr von AICHI
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Glg aus dem verschneiten Allgäu - Aichiii

  • Mondlicht1957

    18.12.2010, 11:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Jennytammy

    17.12.2010, 22:02 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe verschneite Grüße, Jenny

  • anonym

    17.12.2010, 18:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent :- LG Erik der Blaubaer ;-

  • Venenum84

    17.12.2010, 17:57 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen start ins wochenende!

  • mima007

    17.12.2010, 12:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    17.12.2010, 10:20 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Fest, bin in Urlaub und 14 Tage nicht online, Edeltraud

  • Miraculix1967

    16.12.2010, 22:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus dem total verschneiten gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lakisha_1

    16.12.2010, 19:55 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh dein Bericht. lg

  • Lanch999

    16.12.2010, 17:33 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit

  • XXLALF

    16.12.2010, 15:33 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    16.12.2010, 14:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße, KATJA

  • Frederica_20

    16.12.2010, 13:06 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • cleo1

    16.12.2010, 12:38 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir eine schöne worweihnachtliche Zeit. LG cleo1