Odol med 3 Mint-Zahncreme Testbericht

Odol-med-3-mint-zahncreme
ab 1,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Stef200

Damit mach ich meinen Zahnarzt arm!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Zähne sollten regelmäßig mindestens zwei mal am Tag bzw. nach jedem Essen geputzt werden... So predigt es doch jeder Zahnarzt, aber was würden die denn machen wenn wir alle gesunde Zähne hätten?

Einmal im Jahr mache ich meinen Alibibesuch bei meinem Zahn-Doc. Das hängt nicht damit zusammen dass ich eine Steppenlandschaft in meinem Mund hab, sondern regelmäßig putze und für eine gewisse Sauberkeit und Pflege sorge. Genau eine Plombe verschandelt meine Kauleiste.
Dennoch bin ich der Meinung. dass die Besuche beim Zahnarzt in Grenzen gehalten werden können, vorrausgesetzt man verwendet die richtigen Produkte dazu.

Eines davon in meinem Badschrank ist die Zahnpasta Odol-med3.



°~°~° Die Tube °~°~°

...hat einen Inhalt von 75ml. Auf der Vorderseite ist die Produktaufschrift mit einer symbolisch dargestellten Zahnbürste mit Zahnpasta und dem Hinweis „3fach Vorsorge gegen Karies, Parodontose und Zahnsteinbildung“. Was meiner Meinung nach auf so gut wie allen dieser Zahnpasten steht „Klinisch getestet“, empfinde ich zwar schon als wichtig, wäre aber für mich nicht mehr als Kaufentscheidung, da es mittlerweile gang und gebe ist.

Auf der Rückseite wird die 3fach Vorsorge erläutert, Werbung für ein Milchzahnprodukt darf natürlich auch nicht fehlen.

Gelagert sollte die Tube im stehen auf dem weißem Deckel werden, damit gegen Ende eine Restentleerung gesichert ist und bei Gebrauch es zu keinen „Blubbs“ kommt.



°~°~° Der Geschmack °~°~°

Bei richtiger Dosierung wirkt die Zahnpaste nicht scharf sondern eher noch mild und schmeckt sehr erfrischend. Vergleichbar mit leckeren aber nicht zu süßen Fruchtbonbons.



°~°~° Zur Anwendung °~°~°

Es genügt in der Regel eine ca. 1cm lange Zahnpasteschlange auf dem Bürstel, um für einen ausreichenden Putzvorgang zu sorgen. Vor der Anwendung sollte der Mund mit Wasser gespült werden um erstens schon größere Feststoffe heraus zu schwemmen und zweitens für eine Schaumbildung zu sorgen. Die Schaumbildung hält sich in Grenzen und wirkt nicht unangenehm, sondern unterstützt meiner Meinung nach die Pflege.
Im Großen und Ganzen ist der Reinigungseffekt mit sehr gut zu beurteilen.



°~°~° Der Inhalt °~°~°

Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen die einzelnen Inhaltsstoffe abzutippen, da ich der Ansicht bin dass die Gesamtwirkung entscheident ist.

Zur Kariesvorsorge dient der weiße Anteil mit dem Wirkstoff Natriumfluorid, der die Remineralisierung der Zähne unterstützt und sie widerstandsfähiger gegen Karies macht.

Die Parodontose Vorsorge übernimmt der rote Anteil, der gegen die bakterielle Plaque ankämpft und Zahnfleischproblemen vorbeugt.

Der blaue Anteil übernimmt die Vorsorge gegen Zahnstein-Neubildung und entfernt bei regelmäßiger Verwendung den Zahnbelag.

Auf die Angabe des Herstellers „klinisch getestet“ kann man sich meiner Meinung nach bei Odol-Med3 verlassen, da meine bisherigen Erfahrungen durchaus positiv sind. Abgesehen von der guten Langzeitwirkung auf die Zähne, bleibt auch das Zahnfleisch in einem sehr guten Zustand und hat meinem Gefühl nach eine pflegende und beruhigende Wirkung.



°~°~° Der Hersteller / Infos °~°~°

Das Produkt kommt aus dem Hause GlaxoSmithKline, D-77815 Bühl.
Weitere Infos erhält man unter www.odol-med3.de



°~°~° Mein Fazit °~°~°

Mit Odol-Med3 hat man ein Produkt, bei dem die wichtigsten 3 Bereiche abgedeckt sind und auch den Angaben des Herstellers entsprechen.
Der Preis von 3,29€ ist meiner Meinung nach bei dieser Verpackungseinheit absolut in Ordnung und verdient meine uneingeschränkte Empfehlung.



Danke für’s Lesen und Bewerten,

euer mit weißen Zähnen grinsender


Stefan

29 Bewertungen