Odol med 3 Samtweiss Beauty Kur Testbericht

Odol-med-3-samtweiss-beauty-kur
ab 3,51
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von valeria

Weiße Zähne

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch mal etwas über ein Produkt schreiben, dass ich mir vor kurzem gegönnt habe. Es handelt sich um die Odol med 3 Zahnweißkur

Der Kauf
ich suchte eine bekannte Drogeriekette auf und besorgte mir eine Packung für ca 15 Euro. Man erhält das Produkt in allen guten Geschäften die sich auf Pflegeprodukte spezialisiert haben

die Packung enthält
30 ml Gel mit den Inhaltsstoffen
Glycerin, urea peroxide, carbomer, triethanolamine, phosphorc, acid und aroma
28 Applikatoren
eine Tafel mit den verschiedenen Zahnverfärbungsintensitäten

und eine Gebrauchsanweisung und diese sollte man gut lesen denn es enthält wichtige Hinweise zur

Anwendung

die aber sehr einfach ist. Zuerst putz man sich die Zähne wie gewohnt. Man nimmt einen der Applikatoren und trägt das Gel darauf auf. Anschließend streicht man das Gel auf die zu Bleichenden Zähne auf und beläßt es eine Minute dort. Man soll darauf achten die Zähne dann nicht mit den Lippen oder der Zunge zu berühren. Anschließend entfernt man es wieder und sollte (laut Packungsbeilage) für ein optimales Ergebnis eine halbe Stunde lang nicht rauchen und essen. Dies sollte man zwei mal am Tag wiederholen.

Es wird hergestellt von
Stafford Miller
GlaxoSmithKline
77815 Bühl
Deutschland
www.odol-med3.de

Risiken und Wirkung

es wird empfohlen vor der Anwendung den Zahnarzt zu konsultieren. Vor allem sollte man den Zahnarzt bei sensiblen Zähnen oder als starker Raucher konsultieren . Das Gel arbeitet mit dem gleichen Wirkstoff wie der Zahnarzt. Bei Kontakt mit den Zähnen setzt es aktiven Sauerstoff frei und hellt so die Zähne auf.
Angeblich soll es den Zahnschmelz nicht angreifen.
Das Mittel soll genau dosiert werden in Menge und Häufigkeit, ferngehalten werden von Kindern, man soll den Augenkontakt vermeiden und bei Allergien auf die Anwendung verzichten.
Außerdem hellt Odol-med3 nur natürlich Zähne auf, also keine Brücken, Kronen und Füllungen.

Das Ergebnis des Selbstversuch

Das Gel hat einen zarten Minzgeschmack und ist farb und geruchslos.
meine Zähne sind weißer, wenn auch nicht strahlend weiß! Vor den zwei Wochen habe ich die Helligkeitsstufe meiner Zähne auf der Tafel angekreuzt um sie hinterher vergleichen zu können. Aber insgesamt habe ich schon das Gefühl, dass ein großer Teil der Verfärbungen entfernt worden ist. Genau beurteilen kann ich das Resultat aber nicht, das sollte man dann dem Zahnarzt überlassen.

Mein Fazit

Man sollte von dem Produkt keine Wunder erwarten, aber man kann annehmen, dass die Zähne um ein bis zwei Nuancen heller werden. Das Preis – Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung und da sich der Aufwand auch in Grenzen gehalten hat bin ich ganz zufrieden. Wenn man sich klar macht, was das Bleichen der Zähne bei einem Zahnarzt kostet ist man sogar noch viel zufriedener.
Die Anwendung ist sehr einfach und das Resultat in Ordnung.
Das Gel ist farb und geruchslos und hat einen Minzgeschmack. Man sollte das Gel nicht essen, aber es macht auch nichts wenn man mal aus Versehen etwas schluckt, das macht die Sache auch entspannter.
Ich empfehle dieses Produkt allen die etwas für sich tun wollen und gesunde Zähne haben. Für Raucher, Tee- Kaffe- und Weintrinken kann es die übelsten Beläge entfernen und wieder zu einem strahlenden Lächeln verhelfen. Jeder sllte jedoch unmittelbar vo der Anwendung den Arzt aufsuchen. Sonst jedoch zufriedenstellendes Produkt.

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • melle7484

    22.12.2004, 20:06 Uhr von melle7484
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaub das hilft. gruß melle

  • cnighthawk88

    21.07.2004, 18:49 Uhr von cnighthawk88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde mich in diesem Wald vor lauter Zahncremes kaum zurecht, viel zu viele und jede weißer als die andere. Guter Bericht.