Odol med 3 Samtweiss Testbericht

Odol-med-3-samtweiss
ab 4,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von melamaus0606

Weiß, weißer, Odol med 3 - Samtweiß

Pro:

Die Zähne werden tatsächlich weißer und Zahnbeläge verschwinden. Die Zähne fühlen sich glatt und sauber an. Man erhält einen frischen Atem, der lange anhält.

Kontra:

Der Preis. Aber wenn´s hilft!

Empfehlung:

Ja

Also ich wollte ja immer schon gerne die Odol med 3 Samtweiß ausprobieren, um zu schauen, ob sie hält, was sie in der Werbung verspricht, doch ehrlich gesagt, war ich immer etwas zu geizig, weil sie mir immer etwas zu teuer für eine Zahnpasta war und so haben wir immer eine andere benutzt. Doch zuletzt war sie dann im Drogeriemarkt im Angebot und da mußte ich sie dann einfach mitnehmen, um sie auszuprobieren. Was sie normal kostet, weiß ich leider nicht mehr genau, ich glaube so etwas um die 2 €.

Die Tube ist weiß, vorne steht in silbernen Buchstaben der Produktname sowie die Hinweise "klinisch getestet" sowie die Versprechen "3-fach-Prophylaxe gegen Karies, Parodontose und Zahnsteinneubildung. Für schonend weiße Zähne." In der Tube sind 75 ml Zahnpasta enthalten. Auf der Rückseite stehen die Inhaltsstoffe sowie die Produktbeschreibung, d. h. was die Zahnpasta alles verspricht: sie soll nämlich die bewährte 3-fach-Vorsorge gegen Karies, Parodontose sowie Zahnsteinneubildung bewirken. Auch Verfärbungen durch Nahrungsmittel oder Nikotin, Kaffee und Tee sollen damit schonend entfernt werden. Bei regelmäßiger Anwendung soll eine sichtbare Verbesserung erreicht werden. Besonders wichtig: Für Kinder unter 7 Jahren nicht geeignet. Bei Unverträglichkeit Produkt absetzen.

Inhaltsstoffe
----------------
Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, Pentasodium Triphosphate, PEG-6, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Titanium Dioxide, Xanthan Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Sodium Hydroxide, Limonene, CI 73360 CI 74160, CI 74260.
Enthält Natriumfluorid (1.100 ppm Fuorid).

Der Selbstversuch
-------------------------
Also, ich putze meine Zähne damit 2 x täglich, nämlich morgens und abends und ich muß sagen, ich finde die Zahnpasta toll. Sie hat einen ausgeprägten Pfefferminzgeschmack, der meiner Meinung nach etwas scharf ist, aber das ist nicht so schlimm. Die Zähne fühlen sich danach sehr glatt und sauber an. Auch der Atem bleibt danach lange frisch. Da ich sehr viel Kaffee trinke und dadurch auch Verfärbungen habe, war ich natürlich besonders kritisch. Doch was soll ich Euch sagen? Die Beläge sind wirklich weggegangen und meine Zähne sind viel, viel weißer geworden. Also anscheinend hält die Zahnpasta wirklich, was sie verspricht. Ich kann jedenfalls nichts gegenteiliges behaupten. Man muß sie halt nur regelmäßig anwenden, wie es auf der Tube beschrieben ist.

Fazit
------
Eine leider nicht gerade billige Zahnpasta, die aber hält was sie verspricht. Das kann ich zumindest laut meiner Erfahrung sagen. Meine Zähne fühlten sich nach dem Zähneputzen glatt und sauer an. Der Atem war lange frisch und Verfärbungen wurden entfernt. Außerdem wurden die Zähne tatsächlich weißer. Ich kann die Zahnpasta jedenfalls nur empfehlen.
Das einzig negative ist wie gesagt der Preis. Doch wenn man bedenkt, was andere Zahnweiß-Produkte kosten, ist die Zahnpasta von Odol med 3 wirklich erschwinglich. Und wenns hilft! Was will man mehr?

27 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Sommergirl

    29.08.2008, 13:53 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich fand sie jetzt nicht überragend

  • Binki

    15.08.2006, 12:49 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • tanja2003

    09.08.2006, 21:15 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Estha

    29.07.2006, 13:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    19.07.2006, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir hat die das Zahnfleisch total angegriffen. War nicht wirklich angenehm. Aber schön, dass sie bei dir so gut hilft. Lg anja

  • panico

    19.07.2006, 21:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • MasterT86

    19.07.2006, 12:08 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht, aber es fehlt der Fluorid-Gehalt, unbedingt ergänzen. Lg Tobias

  • sokinai

    19.07.2006, 08:56 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Fantomiss

    19.07.2006, 01:52 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    steht alles wichtige drin...

  • kiki41

    19.07.2006, 01:24 Uhr von kiki41
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreich,guter Bericht.LG

  • morla

    19.07.2006, 01:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich