Odol med 3 Samtweiss Testbericht

Odol-med-3-samtweiss
ab 4,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Keine Wirkung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Allgemein
==============
"Odol Samtweiss" ist eine Zahncreme, die laut Hersteller die Zähne nach etwa 4wöchiger Anwendung weißer erscheinen lässt. Gekostet hat die Tube Zahncreme etwa 2 Euro. Von außen ist die Tube weiß und die Schrift glitzert silberfarben. Außen auf der Packung steht drauf, man bekäme nachweislich weißere Zähne.


Anwendung
==============
Die Paste wird einfach wie eine stinknormael Zahncreme benutzt. Auf die Zahnbürste auftragen udn damit Zähne putzen. Schmeckt außerdem auch nicht sonderlich anders, sondern ganz genauso wie eine normale Zahnpasta: Etwas nach Menthol, generell aber neutral. Die Konzistenz ist genauso wie bei anderen Zahncremes.
Die Zähne putzt wohl jeder unterschiedlich oft: Ich für meinen Teil mach es 3 Mal täglich, eben nach jedem Essen. Danach sollte man sich eigentlich nicht mehr den Mund mit Wasser ausspülen, zumindest nicht sehr gründlich, weil der Schutz für die Zähne so verloren geht.
Die Zahnpasta wirkt natürlich auch ganz normal antibakteriell und schützt vor Karies und Paradontose.


Wirkung
==============
Nach einer Anwendung von 3 Wochen hab ich überhaupt gar keinen Unterschied gesehen. Nach weiteren 3 Wochen hatten meine Zähne noch die selbe Farbe wie vor der kompletten Anwendung und ich hab auch ansonsten nichts anderes feststellen können. Vielleicht werden Zähne nachweislicher weisser, aber das Ganze dann so minimal, dass man es mit bloßem Auge überhaupt nicht erkennen kann. Eventuell einfach gut formuliert also. Bei mir hat zumindest niemand ein Ergebnis feststellen können und deshalb denke ich, dass die Wirkung gleich null ist. Klar, reinigt die Zahncreme die Zähne ganz normal und ordentlich und schmeckt gut, aber die eigentliche Wirkung und das Ziel wurden nicht einmal annährend erreicht.


Fazit
==============
Bisher hab ich noch kein Produkt dieser Art gefunden, das wirklich was bewirkt hat. Weißere Zähne hab ich bis heute nicht und ichdenke, wer das wirklich dauerhaft erreichen möchte, der sollte seinen Zahnarzt aufsuchen und das Aufhellen professionell machen lassen. Davon hat man mit Sicherheit mehr als von solchen zahncremes.

12 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Angelina88

    21.12.2005, 11:08 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)

  • Lidlefood

    20.12.2005, 19:38 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mandymom

    20.12.2005, 16:34 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir wurde gesagt man sieht es.Aber frag nicht wie empfindlich meine Zähne nach einer Woche waren!Das macht den Zahnschmelz total kaputt.

  • morla

    20.12.2005, 16:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Forests

    20.12.2005, 16:03 Uhr von Forests
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe mit so Zahnweißprodukten auch keine guten Erfahrungen gemacht!