Odol med 3 Samtweiss Testbericht

Odol-med-3-samtweiss
ab 4,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  unangenehm
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von esposa1969

Du glitzerst ja schon wieder...

Pro:

Wirksamkeit scheint wohl gegeben

Kontra:

Tube färbt ab und ist unpraktisch und unhandlich

Empfehlung:

Nein

Leider habe ich mit der Odol.med 3 weniger gute Erfahrungen gemacht, was eigentlich weniger an dem Produkt als solches liegt, sondern eher an der Verpackung.

Zum einen finde ich "Quetschtuben" immer ziemlich lästig, da sie 1.) halb geleert und zerdrückt ziemlich unschön aussehen und man diese dann auch nicht mehr stellen kann (wegen des Gleichgewichts) und sie so viel Platz im Schrank wegnehmen. Es ist ja auch keine klassische Tube, wie man sie von früher her kennt, die sich aufrollen läßt bis sie vollkommen entleert ist, es ist ja solch eine neue Kunststofftube, die sich beim Aufrollen immerwieder von selbst auseinanderrollt.
2.) finde ich diese Standzahncremes viel nützlicher, da die Creme dann immer nach unten läuft und man sie vollständig entleeren kann, ohne mit dem lästigen "Tube aufschneiden" den Rest herausholen zu müssen.
3.) und der Hauptgrund meiner Unzufriedenheit liegt darin, dass diese türkisfarbene Glitzerschrift, mit welcher der Name Odol-med aufgedruckt ist, dermaßen abfärbt, dass man -gerade, wenn man viel Quetschen muß- komplett mit Glitzer bedeckt ist nach jedem Zähneputzen.

Nach 1 Woche Gebrauch war es dann so, dass unsere Familie jedesmal nach dem Zähneputzen mit buntem (!!) Glitzer übersät aus dem Bad kam und die Schrift auf der Tube nach und nach verblaßte, besonders, wenn man mit nassen Händen die Tube drückte. Mein Mann fragte jeden Morgen: "Mein Gott, du hast ja schon wieder Glitzer drauf" und ich antwortete dann: "Nein, nur Zähne geputzt!" Wir waren dann soweit, dass wir diese Creme einfach nicht weiter benutzen konnten und ich diese als Reklamation an den Hersteller

Glaxo SmithKline
77815 Bühl

www.odol-med3.de

eindandte. Es kam dann ein nettes "Entschuldigungspaket" mit kleinen Präsenten zurück, dass man sich mit dem Tuben-Fabrikant in Verbindung gesetzt habe und man mir mitteilen konnte, dass dies Glitzerfarbe absolut hautverträglich und nicht schädlich sei. Aber mir ging es doch nicht um das Schädlichsein oder nicht, sondern um das optische, auch mein Handwaschbecken war immer voll mit diesem Glitterkram!!

Mein Entschluß steht fest: Solange die keine andere Tube entwickeln oder diese Schrift verändern, werde ich das Produkt nicht mehr kaufen!

Mein Mann hatte es ursprünglich mal beim Einkaufen mitgebracht, hatte von dem Glitzern ja nichts geahnt und schaut auch sonst nicht so sehr auf das Praktische.

Die 75 ml Tube lag bei ca. 2,50 Euro.

Das Produkt selbst verspricht schonend weiße Zähne und 3-fach Prophylaxe gegen Karies, Paradontose und Zahnsteinbildung.
Für Kinder unter 7 Jahre ist das Produkt nicht geeignet.

Odol-med 3 samtweiß ist klinisch getestet und gibt den Zähnen schonend ihr natürliches Weiß zurück und bietet mit ihrer kühlenden Frischeformel polarfrischen Atem. Zudem verspricht Odol-med3 auch die Ablagerungen und Verfärbungen, die durch den Genuß von Nikotin, Tee, Kaffee und Rotfein entstehen können zu lösen, sodass man diese Ablagerungen schonend mit der Zahnbürste entfernen kann.

Da ich -Gott sei Dank- von Natur aus sehr weiße und gesunde Zähne habe, kann ich keinen gravierenden Unterschied zu anderen Zahnpasten bzw. zu vorher feststellen, frischen Atem habe ich mit jeder Zahnpasta und nach jedem Zähneputzen, weiße und gesunde Zähne sowieso und da ich weder rauche noch o.g. Produkte trinke auch so gut wie keinen Zahnstein.

Zuguterletzt sei noch gesagt, dass eigens auf der Tube vermerkt ist, dass man die Tube auf den Verschluß stellen sollte, das aber in der Realität, wie oben erwähnt- überhaupt nicht realisierbar ist.

Fazit:

Wer nicht bunt glitzern möchte wie ein Weihnachtsbaum, der läßt lieber die Finger hiervon.

Update: Inzwischen habe ich die Zahnpaster aus dem "Entschuldigungspaket" in Gebrauch genommen und nach wenigen Male des Benutzens auch hier wieder Glitzerablösungen, also war es kein einmaliges Problem, sondern ein dauerhaftes. Finger weg davon, das glitzern nervt so, dass ich die Tube gleich wieder entsorgt habe.

update 17.07.05:

letzte Woche hat mein Mann beim Einkaufen Zahnpasta mitbringen sollen und der kaufte dann, da er immer irgendwas kauft, prompt Odol med 3, aber Kräuter selection . Und siehe da: Bei dieser Tube glitzert nichts. Keine Beschriftung, die da Glitzer hinterläßt. Nun bin ich nicht sicher, ob Odol med 3 alle ihre Produkte umgestellt hat oder nur bestimmte Tuben mit Glitzeraufschrift versieht, aber so wie es ausschaut, haben die ihr Konzept geändert und nun wird das ganze dann brauchbar.

by esposa1969 auch für ciao

67 Bewertungen, 7 Kommentare

  • panico

    10.03.2007, 02:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    18.02.2007, 11:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~=~ s. h. ~=~

  • Ilka123

    16.03.2006, 19:32 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • topfmops

    27.02.2006, 18:50 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung

  • Angelina88

    09.01.2006, 14:04 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • antjeeule

    01.02.2005, 21:32 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    War interessant zu lesen. Unsere Tochter benutzt Odol med 3. Die Tube ist zwar aus einem weichen Kunststoff. Aber sie sieht aus wie nach einem größeren Kampf, wenn sie eine Weile in Gebrauch und bald halb leer ist. LG, Antje

  • redwomen

    31.01.2005, 20:03 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht alles was teuer ist scheint auch gut zu sein. LG Maria