Österreichische Bundesbahnen Testbericht

No-product-image
ab 56,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Refosko

öbb - teurer spaß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

also, ich wollte letztes jahr nach zürich fahren, mit der bahn, nur bei den preisen war das bis jetzt ein einmaliges vergnügen.
die fahrt nach zürich im liegewagen kostete satte 181 euro, und das in der version: 6 - betten schlafwagen. (schnarchen incl.)
mit etwas weniger leuten im abteil wäre es noch teurer gewesen.
das ist ein preis, der für mich unakzeptabel ist, denn um 181 euro fliege ich bereits nach london.
allein schon die tatsache, daß man für das reservieren der liege 500 schilling 37 euro hinblättern muß ist schon eine frechheit.
und im gegensatz zu einem flug, wo ich immerhin eine komplette mahlzeit + getränke erhalte, besteht mein frühstück aus einem winzigen becher kaffee, koffeingehalt aber nur in homöopathischen dosen und etwas, was wenn es ein paar tage frischer gewesen wäre, unter dem namen semmel (brötchen) verkauft wird.

wer das pech dann hatte, ein sägewerk im bett darunter, und eine pubertäre schulklasse, durch den konsum von duftsäckli mit übertriebener und ohrenbetäubender lustigkeit behaftet, im nebenabteil zu haben, wird den preis von 181 euro immer ungerechtfertigter finden.

nur noch zur bequemlichkeit: wenn das liegen vom motto \"wie gestalte ich mein kreuzweh interessanter\" behrrscht wird, oder \"wo bringe ich die überstehenden füsse unter\" wird man wahrscheinlich eine gesegnete nachtruhe findet. dabei bin ich aber durchschnittliche 1.75m. gottseidank.

schweiz, ich komme, aber mit dem auto.

12 Bewertungen