Salus Olbas Tropfen Testbericht

Salus-olbas-tropfen
ab 6,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von goldstück

Für Schniefnasen & Kopfschmerzgeplagte

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

es hilft

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben !
Heute möchte ich über ein Allround - Medikament schreiben, dass mich immer wieder auf die Beine bringt .

Name, Preis & wo man es bekommt
*******************************
Das Produkt nennt sich Olbas - Tropfen und man bekommt sie in jeder Apotheke oder im Internet für ca 15 Euro ( die große Flasche mit 60 ml).

Was ist das ?
*************
Japanische Tropfen zum Einnehmen, inhalieren, gurgeln oder einreiben .
Alkoholfrei. Besonders wirksam bei Erkältungen und Kopfschmerzen .

Anwendungsgebiete
*****************
Innerlich:
Erkältung, Husten, Heiserkeit, Schnupfen, Leib- und Magenschmerzen nervöser Art, Darmkatarrh.
Äußerlich:
Kopfschmerzen, Nervenschmerzen, Neuralgie, Erschöpfungszustände, rheumatische Beschwerden, Verstauchungen, Wadenkrampf, kleine Wunden und Zahnschmerzen (!).

Inhaltsstoffe
*************
Die möchte ich hier nicht aufzählen, da die meisten damit nix anfangen können :-)
Mann kann es ja auf der Verpackung nachlesen !
Das Produkt ist auf jeden Fall pflanzlich.
Es riecht stark nach Menthol und Eukalyptus.

Nebenwirkungen
**************
Keine.
Hab auch noch keine drauf bekommen .

Meine Erfahrung damit
*********************
Ich bin zufällig an diese Tropfen gekommen, als ich mal wieder mit Schnupfen,Husten, Kopfweh & Heiserkeit in der Arbeit auftauchte, kam meine Chefin mit diesen Tropfen auf einem Stück Zucker an.... Zuerst war ich skeptisch, aber nach der Einnahme ging´s mir so gut , dass ich gleich zur nächsten Apotheke gefetzt bin und mir diese Tropfen geholt habe.
Ich wende sie oft an zum Beispiel wenn ich Erkältung jeglicher Art habe und gut durch den Tag kommen muss nehme ich 3 mal täglich 5 - 10 Tropfen auf einem Stück Zucker ein.
Das Zeug ist ein bißchen scharf beim runterschlucken, aber man fühlt sich sofort besser !
Oder wenn ich mal wieder Zahnweh habe , dann reiben ich die betroffene Stelle damit ein - und es hilft.
Auch bei Verspannungen oder Kopfweh die schmerzenden Stellen damit einreiben und schon fühlt man sich besser.
Ich kann diese Tropfen nur empfehlen, mir haben sie oft geholfen.

Vorsicht allerdings : wenn man eine verstopfte Nase hat, dann nur inhalieren und sich die Tropfen NICHT unter die Nase reiben, das brennt höllisch :-)
Auch sollte man sich gut die Finger waschen, denn wenn man die Tropfen ins Auge bekommt - * aua *

Was kann ich noch darüber berichten ?
Bevor ich zu Tabletten greife, probier ich immer zuerst die Tropfen aus - und meistens helfen mir diese sehr gut.
Ich hatte mir ja gleich die größere Flasche mit 60ml gekauft zu einem Preis von 15 Euro, das war vor einem 3/4 Jahr , und das Fläschchen ist noch mehr als halb voll.
Also nicht vom Preis abschrecken lassen, außerdem gibts ja auch kleine Fläschchen ......

Vielen Dank für´s lesen, bewerten & kommentieren !

34 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mami_online

    13.05.2005, 01:59 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    mich schon interessieren, auch wenn du meinst, wir könnten damit nichts anfangen. Kannst du die bitte noch einbringen und mir dann Bescheid geben?