Old Canada Mc Guinness Testbericht

Old-canada-mc-guinness
ab 21,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  sehr stark

Erfahrungsbericht von GonZo1987

Alter Canadier

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  sehr stark
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mc Guinness Old Canada Whiskey ist ein 40%iger Whiskey der schon fast likörartig im Geschmack ist.
Der Geschmack dieses ausgezeichneten Getränkes ähnelt sehr dem von Southern Comfort und ist meiner Meinung nach sogar noch etwas lieblicher.
Für die unter uns den strengen Whiskeygeschmack er nicht mögen ist der Mc Guinness Old Canada Whiskey mit Sicherheit eine gute Wahl.
Der Geruch des Old Canada ist lieblich süß mit einem leichtem rauch Aroma.

Geschichte
Aus der 1858 gegründeten Destillerie McGuinness Distillers Limited kommt der edle Old Canada.
Dieser Whisky wird überwiegend aus ausgesuchtem kanadischem Roggen destilliert, was eine hohe Qualität verspricht.
In Kanada ist es üblich Whiskey aus Roggen zu destillieren.
Durch die behutsame, traditionelle Destillierkunst der kanadischen Meisterdestillateure und den 6-8 Jahre langen Reifeprozeß in alten Eichenholzfässern gewinnt er seine milde Rasse und exzellente Premium-Qualität.


Geschmack
Old Canada repräsentiert in hervorragender Weise die kanadische Whisky-Destillierkunst.
Er hat eine besondere Leichtigkeit, Weichheit und feine Milde, ein samtweiches Bouquet.
Old Canada wird deshalb häufig auch von Frauen bevorzugt gekauft.
Wegen seiner besonderen Weichheit eignet er sich ideal für alle Cocktails die man mit Whisky zusammenmischen kann.
Ansonsten wird er handwarm pur, mit ganz wenig Eis oder mit klarem Quellwasser getrunken.

Erscheinung
Old Canada gibt es in der außergewöhnlichen, viereckigen, schön geschliffenen 0,7 l Flasche.
Das Etikett stellt ein Gemälde dar (Winterlandschaft mit Pferd und Schlitten).

Cocktails

Old Fashioned
1 Scheibe von einer unbehandelten Orange und Zitrone
1 Zuckerwürfel
1 Spritzer Angostura
5 cl Whisky
Eiswürfel
etwa 5 cl Soda- oder Mineralwasser
2 Cocktailkirschen.
Die Orangen- und Zitronenscheibe halbieren und in ein großes Becherglas geben.
Den Würfelzucker drauflegen und mit Angostura beträufeln.
Alles mit dem Löffel sanft zerdrücken.
Den Whisky darüber gießen, die Eiswürfel hinzufügen und umrühren.
Mit Soda- oder Mineralwasser aufgießen. Die Kirschen ins Glas geben.

Scotch Whisky Flip
5 cl Scotch Whisky
1 cl Zuckersirup
2 cl Sahne
1 Eigelb.
Die Zutaten mit Eiswürfeln im Shaker kurz und kräftig schütteln, in ein Flipglas oder einen Sektkelch abseihen und mit etwas Muskat bestreuen.

38 Bewertungen, 11 Kommentare

  • testwriter

    06.08.2010, 10:59 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    G***L :)

  • spidermorph@yahoo.de

    19.05.2010, 13:26 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Besten Gruss aus FFM.Tony

  • hjid55

    19.05.2010, 12:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • XXLALF

    19.05.2010, 11:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lakisha_1

    19.05.2010, 10:46 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, freue mich über deine Gegenlesung.lg

  • l.x.klar@gmx.net

    19.05.2010, 10:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • sigrid9979

    19.05.2010, 09:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch

  • money_leon

    19.05.2010, 02:45 Uhr von money_leon
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ! mfg

  • Lale

    19.05.2010, 01:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • Anton

    19.05.2010, 00:23 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht gefällt mir dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • blitzi1277

    19.05.2010, 00:10 Uhr von blitzi1277
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! LG Matthias