Old Spice Classic - Aftershave Lotion Testbericht

Old-spice-classic-after-shave
ab 16,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Sesamkorn

Des Seemanns Duft

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Guter Geruch, Günstiger Preis

Kontra:

Weiß nix

Empfehlung:

Ja

Tja, wie das so ist mit der Treue auf ein Produkt, das man seit frühester Jugend kennt, erzähle ich Euch heute.

Mein Vater benutzte es schon, da konnte ich kaum gehen und ich liebe diesen Duft noch heute, obwohl ich auch mal andere Rasierwasser benutze.

Die Rede ist von \"Old Spice classic\".

Verpackt in einem rotem Karton, den ich leider im Moment nicht habe, ist eine schlichte beigefarbene Flasche aus Glas von umwerfend einfachem Design, Zeitlos und schön.

Die Höhe der Flasche ist ca. 17 cm, der Durchmesser beträgt ca. 6,5 cm.

Die Form ist rund und auf eine Höhe von ca. 10 cm gerade, der Hals ist gleichmäßig schlanker werdend.

Der Verschluß ist ein einfacher Plastikstopfen, der in einer Öffnung aus Messingfarbenen Metall steckt.

Vorne ist in Blau ein Segelschiff, das in voller Fahrt ist, abgebildet. Darunter steht in roter Schrift \"Old Spice\" und darunter in blau \"After Shave\" Schlicht aber schön. Früher war anstelle des Segelschiffes ein 4Mast Segelschiff zu sehen, das war den Machern der Werbung wohl nicht mehr zeitgemäß ;-)

Hinten auf der Flasche sind einige Infos:

\"Old Spice After Shave\" Shulton
New York - London - Paris

Hersteller ist die Firma Procter & Gamble (Healt & Beauty Care)Ltd. Egham, Surrey, England/Leiden. The Netherlands - Beatrix, Frankfurt/Main - Germany.
Trade Mark, Made in England.

Der Inhalt meiner Flasche ist 250 ml, wobei es Old Spice auch in 100, 150 und 200 ml Flaschen gibt. Die Superausgabe des Duftes umfasst sogar 500 ml, die hatte ich mal geschenktbekommen.

Von den Inhaltsstoffen ist auf der Flasche nur zu lesen, das 62,2 % Alkohol mit drin ist. Sollte auf der Verpackung mehr darüber stehen, reiche ich die Daten nach, wenn ich mir die nächste Flasche kaufe :-)

Ach ja, entzündlich ist das Ganze auch noch, also nicht beim Rasieren rauchen *fg*

Der Geruch:

Ich bin nicht so der Mensch, der Gerüche perfekt beschreiben kann, aber der Duft ist einfach frisch, ein wenig herb und ein wenig süss. Nach der Rasur erfrischt mich Old Spice richtig gut, und der Geruch bleibt auch lange auf der Haut haften. Ich bin schon oft auf den Duft angesprochen worden, was denn das für ein gutes Rasierwasser ist, und jeder war erstaunt, als ich es sagte.

FAZIT:

Ja was soll ich sagen, ich bin von Old Spice einfach restlos überzeugt, da es frisch und gut riecht. Zudem ist es mit ca. 9 Euro für eine 250 ml Flasche auch extrem preisgünstig. Und nachdem ich es jetzt schon seit ca. 25 Jahren benutze, ist es aus meiner zukünftigen Morgentoilette einfach nicht mehr wegzudenken.

So das war mein erster Versuch, über ein Rasierwasser zu schreiben. Ich hoffe, Euch nicht gelangweilt zu haben und hoffe auf Milde, sollte ich Euch nicht restlos überzeugt haben. ;-)

Viele Grüße kommen von harry

10 Bewertungen