Old Spice Classic - Aftershave Lotion Testbericht

Old-spice-classic-after-shave
ab 16,83
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von manfred1000

Jetzt rieche ich wieder gut,hoffe ich..

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Guter Geruch, gute Menge.

Kontra:

Etwas zu teuer, aber wenn man es geschenkt bekommt, ist es ok.

Empfehlung:

Ja

Hallo meine liebe Leserschaft!

Meinen heutigen Bericht habe ich meiner Geburtstagspartie zu verdanken, weil ich dieses Produkt hier geschenkt bekommen habe. Nachdem ich es jetzt ein paar Wochen getestet habe, werde ich heute davon berichten.

Ich habe euch ja schon von "Gammon" mein neues After Shave vorgestellt. Ein weiterer Gast meiner Partie schenkte mir noch ein weiteres After Shave, weil er meinte, das man ja ruhig was neues ausprobieren sollte. Und da kann ich ihm ja nur recht geben, und darum probierte ich es dann für euch aus.

Das Produkt ist von der Firma "Procter & Gamble", das sagt vielen von euch vielleicht nichts. Aber wenn ich euch nun den Namen nenne sagen viele vieleicht,ach ja kenne ich doch. Also nun, so heißt das Produkt:

"Old Spice After Shave"
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da ich euch in meinen anderen Bericht über "Gammon" schon mitgeteilt habe das ich mich jeden Tag rasieren muß, ist es natürlich nicht schlecht, wenn man verschiedene After shave´s zur Verfügung hat.
Bei diesen Produkt handelt es sich schon von der Form her um ein ganz anderes als das was ich bisher ausprobiert habe. Vor mir steht ein roter Pappkarton in dem dann eine kleine weiße Glasflasche drin ist. Oben auf der Flasche ist dann ein weißer Drehknopf zum öffnen und schließen der Flasche.
Nach dem öffnen mache ich einen ersten schnuppertest um einen ersten Eindruck zu bekommen. Dieser Test sagt mir allerdings noch nicht viel denn aus der Flasche heraus riecht das Produkt kaum.
Also machen wir noch den Handrückentest der mir bisher fast immer gezeigt hat, ob das Produkt gut genug riecht oder auch nicht. Hier kann ich schon mehr erkennen und muß sagen, ein völlig für mich neuer Geruch, sehr mild und anhaltend ohne aufdringlich zu wirken, auch die Hautverträglichkeit auf der Hand ist sehr neutral.

Dann kommt der entscheidende Test, mein Gesicht. Nach einer gründlichen Rasur gebe ich eine kleine Menge in meine Hände und verteile es in meinen Gesicht. Hier gibt es die gleiche Wirkung wie auf der Hand, keine Hautrötungen oder sonst was. Der Geruch ist sehr angenehm und auch hier im Gesicht nicht aufdringlich oder gar süß. Nein, ein sehr Beruhigender und erfrischender Geruch.
Bei meiner Frau kommt dieses Produkt nicht so gut an, aber ich finde es ganz in Ordnung.

Produkt und Verpackung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
das Produkt ist in einen großen roten Pappkarton eingepackt. In diesen Karton befindet sich dann noch eine weiße Glasflasche, wo das Produkt lose eingefüllt ist.
Auf der Vorderseite seht ihr ein weißes Segelschiff, darunter steht dann in einen blauen Feld in weißer Farbe "Old Spice" und darunter in weißer Schrift "After Shave".
Auf der weißen Flasche seht ihr dann auch noch mal ein Segelschiff und in roten Buchstaben "Old Spice" darunter dann in schwarzen Buchstaben "After Shave".
Wenn man die Flasche aus den Karton herausgenommen hat kann man den Karton in den Papiermüll schmeißen.
Wenn die Glasflasche leer ist gehört diese in den Glaskontainer.

Hier ein paar Zutaten:
Alkohol Denat,Aqua,Propylene Glycol,Parfum,Benzol Alkohol.
Dies sind alle Angaben die auf der Verpackung und auf der Flasche zu finden sind.

Hersteller:
~~~~~~~
Procter & Gamble GmbH
65823 Schwalbach

Mein Fazit:
~~~~~~~~
Nachdem ich in meinen leben schon mehrere Produkte aus den Bereich After Shave ausprobiert habe, werde ich dieses Produkt in der obersten Stufe einordnen. Es hebt sich nicht besonders ab, fällt aber auch nicht besonders ab.
Der Geruch ist ein sehr anhaltender und wirkt auch noch nach Stunden sehr gut. Es brennt auch nicht auf der haut nach der Rasur was ich als sehr gut empfinde.
Das einzige was mich davon abhalten würde wäre der Preis. Wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte würde ich es mir selber wohl nicht kaufen. Ich war natürlich wieder unverschämt und habe gefragt, wo es gekauft wurde und was es gekostet hat.
Gekauft wurde das Produkt bei Schlecker zu einen Preis von 14,25 Euro für die 250 ml Flasche.
Ich würde dafür nicht, so viel Geld für ausgeben.
Daher meine Bewertung dafür 4 Sterne, einer wird für den für mich zu teuren Preis abgezogen.

So das war es mal wieder für heute und ich freue mich wieder auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG frischrasiert und gut riechend manfred1000

61 Bewertungen, 3 Kommentare

  • butterfly90

    20.03.2006, 18:06 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-----freue mich auf Gegenlesungenen--butterfly90

  • anonym

    04.03.2006, 02:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina

  • Gering

    02.05.2002, 11:04 Uhr von Gering
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, mein Ding ist es nicht. Michael