Oldesloer Weizenkorn Testbericht

No-product-image
ab 29,74
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von jorka1965

Noch ein Körnchen bitte !!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also nachdem ich immer wieder über gesunde Sachen lesen musste, habe ich mich entschlossen auch mal was über etwas „ungesundem“ aber dennoch legerem zu schreiben.
Nicht das jetzt hier einige denken ich bin dem Alkohohl verfallen, aber auch in diesem Bericht wird es sich um Alohol (das bekannte Wort ohne K) drehen.

Ab und an gönne ich mir auch mal etwas hochprozentiges, zum entspannen und so na ja ihr wisst schon wie ich es meine.

Gern kaufe ich mir ein schönes Körnchen. Korn ist ja an sich ein schöner sauberer Schnaps und so richtig falsch kann man da kaum etwas machen.
Zu einer „ Stammmarke“ hat sich dabei der Oldesloer Weizenkorn entwickelt.

Hergestellt wird er von der August Ernst
,Kornbrennerei zu Bad Oldesloe.
Also ein norddeutscher Junge so wie es sich im Norden gehört.Seit 1898 beglückt uns die Brennerei mit diesem edlen Gesöff.

Auf einem weißen Etikett ist ganz groß und in Rot der Produktname –Oldesloer Weizenkorn-
zu lesen. Darunter prangen ganze 5 goldene Auszeichnungen.
Im Regal ist er also nicht zu übersehen und er verheißt schon auf dem ersten Blick Qualität

Wohnen tut der Korn in einer durchsichtigen Glasflasche mit 0,7 l Inhalt.
Seine Kraft beruht auf 32 %.

Gekauft habe ich in mir bei Real für günstige 5,69 Euro.
Bei mir zu hause wohnt er so lange wie es noch Leben in der Flasche gibt im Tiefkühlfach.
So wie es sich von einem guten Korn gehört gefriert er nicht, sondern wird nur ein wenig dickflüssig.

Getrunken werden sollte er also eisgekühlt.
Schraubt man die Flasche auf und macht die Riechprobe, wird man sofort auf einem milden Korn eingestimmt. Eine zarte Duftnote von Schnaps liegt in der Luft.

So wie er riecht schmeckt er auch.
Es ist ein feiner ganz milder Korn der ölig in der Kehle runter gleitet ohne zu kratzen oder andere unangenehme Sachen zu machen.
Man merkt zwar, dass es sich um Schnaps handelt aber er ist so richtig leicht und ohne großen aufdringlichen Schnapsgeschmack.
Ich muss dem Brennmeister mein Kompliment aussprechen.
Ein schönes Körnchen ganz nach dem Geschmack von mir, leicht und bekömmlich und auf Grund seiner 32 PS auch nicht so der Hammer.

Ob sich nach dem Genuss von einer oder mehr Flaschen ein Kater einstellt – ihr möget es mir verzeihen, soweit geht meine Testfreundlichkeit nicht- kann ich nicht sagen.
Aber bei einem normalen Genuss also 2-4 Schnäpschen konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.
Ich gebe alle Punkte diesem klaren Körnchen. In Qualität und Preis erste Wahl.

Versucht ihm, ihr werdet es nicht bereuen.
Sollte er euch dennoch nicht schmecken, kein Problem, schickt mir ne Mail, ich schicke euch meine Adresse und ihr schickt mir die Flasche !

11 Bewertungen