Olivetti OFX 520 Testbericht

Olivetti-ofx-520
ab 11,50
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Druckqualität:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Superb02

Das Geld hätte ich besser anderswo angelegt

Pro:

einfache Bedienung, Telefonhörer, gute Versandqualität

Kontra:

kein Ausdruck mehr möglich, 64 Schwarz-Töne :-)

Empfehlung:

Nein

Dieses Faxgerät mußte her, weil ich endlich ein Normalpapierfax haben wollte und der Preis recht günstig erschien. Ein knappes Jahr lief alles gut (man mußte sich halt daran gewöhnen,die Faxnummer hinten aufs Fax draufzuschreiben, weil man die Vorlage erst einlegen muß und dann die Nummer eingeben darf).
Die Versandqualität beurteile ich mit Gut, habe meine eigenen Faxe bei einem Kollegen gesehen, die Druckqualität war eher mittelmäßig, alles vielleicht doch um einiges zu dunkel.
Mittendrin (ich erhalte täglich 4 bis 5 Faxe) kamen nur noch leere Seiten, auch ein 2-maliger Austausch der Tintenpatrone half nix. Mittlerweile empfängt mein Computer die Faxe und das Olivetti dient nur noch dazu, Faxe zu versenden, die Unterschrieben sein müssen.
Irgendwann demnächst werde ich mir wohl ein HP-Kobigerät (Drucker, Kopierer, Scanner, Fax) zulegen (hatte ich mal Leihweise, perfektes Teil).
Auch wenn das Olivetti anfangs günstig erschien - die Folgekosten und das Risiko, wichtige Faxe nicht zu empfangen machen das Teil unrentabel.

6 Bewertungen