Pfizer Olynth 0,05% Nasenspray Kinder Testbericht

ab 7,66
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von katy50

olynt nasenspray

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

einfache handhabung bzw. dosierung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Olynt Nasenspray ist eine gute Sache zum kleinen Preis und ich kann Olynt Nasenspray einfach nur empfehlen. Bei meinen beiden Kindern als sie damals noch klein waren , habe ich es immer wieder angewendet , wenn der Schnupfen kam im Winter sowie im Sommer. Auch besorgte Mütter und Väter können ihren Kindern zwischen zwei und sechs jahren ohne Sorge Olynt Nasenspray verabreichen. Mir wurde Olynt Nasenspray für beide Kinder vom Kinderarzt empfohlen.
Durch den Wirkstoff Xylometazolin schwellt die Nasenschleimhaut schnell wieder ab, so dass die Kinder wieder frei atmen konnten, und somit auch wieder besser gelaunt waren, weil sie wieder Luft durch die Nase holen konnten. Allerdings waren es keine allergischen Schnupfen wie z.b. Heuschnupfen sondern "nur " normale Schnupfen bei Erkältungen. . aber Olynt Nasenspray half immer sehr gut. vor allem habe ich keine Nebenwirkungen bei meinen Kindern festgestellen können.Ob Olynt Nasenspray auch bei allergischen Schnupfen wie z.B. Heuschnupfen hilft, kann ich nicht beurteilen, da keiner meiner Kinder allergische Schnupfen hatte. Auch bei meine Schwägerin die fünf Kinder hat wurde Olynt Nasenspray für alle fünf kinder benutzt. Ebenfalls ohne Nebenwirkungen bei allen fünf Kindern. Könnte jetzt auch noch Freunde erwähnen die ebenfalls Olynt Nasenspray benutzt haben bei ihren Kindern, aber das würde zu weit gehen. Heute benutzen wir immer noch Olynt Nasenspray aber für ältere Kinder gedacht bzw. auch für Erwachsene.
Olynt Nasenspray kann ich speziell für Kleinkinder im Alter zwischen zwei bis sechs Jahren weiterempfehlen. Ausserdem ist Olynt Nasenspray auch in preislicher Hinsicht zu empfehlen, denn es ist nicht verschreibungspflichtig und ich kann es mir zu jeder zeit in der Apotheke besorgen.die Packungsbeilage ist ebenfalls bestens erklärt mit der jeweiligen Dosierung und Anwendung jeden Alters zwischen zwei und sechs Jahren.

15 Bewertungen, 5 Kommentare

  • topfmops

    25.05.2006, 20:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine kleine Leserunde hab' ich mir gegönnt, mal ganz ohne die dummen Sprüche.

  • schnitzel

    04.05.2006, 01:20 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch *

  • nele83

    18.10.2005, 11:05 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. guter Bericht.

  • Flute

    17.10.2005, 00:07 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • Sternenhimmel

    16.10.2005, 23:22 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich