Ombia Duschöl Testbericht

No-product-image
ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Saphira

ekelhaft

1
  • Geruch:  sehr unangenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

billig

Kontra:

glatter Boden, Geruch, Ergiebigkeit, Seifenflocken

Empfehlung:

Nein

Hallöchen,
ich mal wieder und wieder ein Bericht über eines meiner Kosmetika, bzw. Waschsachen:)
Dem Ombia med Duschöl, aus dem Aldi, für 1,29 €. Darangekommen bin ich durch Zufall, als ich - wer hätte das gedacht? - , im Aldi einkaufen war :)
Duschöl, fand ich, klingt interessant und so landete es denn auch schön in meinem Korb. Ich glaube ich litt damals unter der Wahnvorstellung, dass das Öl meine Haut ebenso weich macht wie Babyöl, nur dass man es unter der Dusche ganz schnell wieder abwaschen kann, nunja, ihr werdet ja sehen, was genau dabei herauskam :)


---------- *Verpackung* ----------

Hierbei handelt es sich um eine runde weiße Plastikflasche mit türkisem Deckel. Vorne und hinten befindet sich jeweils ein Aufkleber. Der Vordere verkündet in dunkelblauer Schrift \"ombia med\" auf einem türkis gestreiften Hintergrund. darinter auf weißem Hintergrund steht wöfür es gut ist (für ein \"schonend zartes Hautgefühl\") darunter das Ombia med Zeichen und darunter wiederum die genauere Beschreibung des Produkts, \"Dusch-Öl\". Dann setzt sich das türkisgestreifte Schild fort (dazwischen war nur weißes, mit dem Zeichen und der Schrift), endet dann, indem es einen dunkelblauen Schatten wirft und darunter steht wiederum auf weißem Hintergrund einige der Inhaltsstoffe (mit Provitamin B5 & Jojobaöl. (Ich glaube so eingehend habe ich noch nie eine Verpackung beschrieben, aber es war kein Bild zu finden, das ich hätte reinsetzen können.)
Auf der Rückseite beschreibt der Aufkleber wozu das Öl zu gebrauchen ist, die Inhaltsstoffe und die Versprechen (kurz gefasst ^^).


---------- *Hersteller* ---------

Hergestellt wird das Produkt von der :

bellmira cosmetic GmbH
Otto-Schott-Str. 33
D-97877 Wertheim/M.

Art. Nr. 9250 (nur falls es jemanden interessiert :)


---------- *Versprechen des Herstellers* --------

- \"versorgt die Haut beim Duschen intensiv mit reichhaltigen,
rückfettenden Inhaltsstoffen\"
- \"Pflege bei der Reinigung (...) Haut fühlt sich elastisch und zart
an\"
- \"für empfindliche und trockene Haut (für die tägliche
Anwendung geeignet\"


---------- *Warnhinweis des Herstellers* ----------

Den muss ich jetzt fairerweise noch schreiben:

- \"Duschölrückstände auf dem Boden der Wanne können zum
Ausrutschen führen\"

und von mir noch eine kleine Ergänzung: JA, es brennt in den Augen, auch wenn man es nicht aufgeschrieben hat :)


---------- *Inhaltsstoffe* ---------

wieder so eine lange Liste *grummel*

Glycine Soja
MIPA_Laureth Sulfate
Laureth-4
Cocamide DEA
Ricinus Communis
Parfum
Aqua
Panthenol
Buxus Chinesis
Citronellol
Citric Acid
Benzyl Salicylate
Butylphenyl Propoional
D- Limonene
Alpha Isomethyl Ionone
Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde

(wer das ganz schnell dreimal hintereinander sagen kann, dem back ich nen Kuchen :)

Lecithin
Benzyl Benzoate
Linalool
Ascorbyl Palmitate
Coumarin
Tocopherol

fertig *umkipp*


---------- *Geruch* -----------

IGITT!!!!
Gut, das reicht wohl nicht, also was kann man zu so einem Geruch sagen? Riecht nicht blumig, riecht halt nach Öl, oder Wachs, oder Beidem? Jedenfalls riecht das nicht gut. Auf der Haut entfaltet sich auch kein guter Geruch, er bleibt wie der in der Flasche, nur etwas schwächer, aber das Schlimmste daran ist, bis zur nächsten Dusche wird man ihn den ganzen Tag lang nicht mehr los *wein*.


---------- *Erfahrung, vor, nach und bei dem Duschen* ---------

Also, Flasche geöffnet, geschnuppert und fast übergeben :), nein, so schlimm wars nun auch wieder nicht. Kleine Menge auf die Hand gegeben, dort sah es dann aus wie Honig, also gar nicht mal schlecht. Von der Konsistenz her, war es allerdings sehr flüssig, wie Öl halt. Im Waschbecken sah es dann schließlich auch so aus, wie Sonnenblumenöl. Verrieb man ein wenig auf der trockenen Haut, so fühlte es sich gar nicht mal schlecht an, halt wie Babyöl, da kann man den Geruch schon mal verzeihen.
Also ab unter die Dusche. Nach dem Haarewaschen sollte das Öl also seinen ersten großen Einsatz haben.
In Verbindung mit Wasser auf der Haut bildete sich ein schmieriger Seifenfilm auf Armen und beinen, der nachher sogar zu Seifenflocken zusammenklebte, richtig wiederlich war das! Als ich mehr Wasser hinzunahmen bildete sich kaum Schaum, das Öl wurde nur abgespült, auch fühlte sich meine Haut danach nicht im geringsten verändert an. Das Einzige was blieb war der Geruch. Auch kann ich nicht behaupten, dass das Öl sondrlich ergiebig war, musste ich doch mehrmals wieder \"nachladen\", das kam wohl auch daher, dass es zuerst diesen Schmierfilm bildete, der wie schon erwähnt alles andere als angenehm war.
Nach dem Duschen, abgetrocknet und noch immer keine spürbare Veränderung ausßer dem Geruch....
Allerdings war der Duschboden umso glatter, meine Haut jedoch immer noch trocken. Auf der Packung nochmal nachgeguckt, japps, alles richtig gemacht, es IST tatsächlich DUSCH Öl und nicht eins das man als Lotion aufträgt. Hm.. In den darauffolgenden Tagen habe ich das Öl noch ein bis zweimal ausprobiert, jedoch wieder ohne Erfolg, der Duschboden war glatt und ichnicht, also doch nichts mehr mit \"strike, dann muss ich mich nach dem Dusche nie wieder eincremen.\" :(
Meine Haut fühlte sich weder gepflegt, noch elastisch und zart an, auf die rückwirkenden Inhaltsstoffe warte ich noch heute, meine Haut ist genau so trocken wie zuvor.
Allerdings kann ich jetzt auch nicht sagen, dass es meiner Haut geschadet hat, vertragen habe ich es gut, keinen Ausschlag, jucken oder sonst etwas in der Art.
Passenderweise befindet sich Rizinusöl im Duschöl, so konnte ich es also gleich in den nächsten Müll abführen, denn auf Schmiererei währed des Duschens steh ich nun ja mal gar nicht und der Geruch ... neeee, das muss wirklich nicht sein!

So, ich denke dies alles begründet meine Bewertung schon ausreichend, nur einen Stern :)
Ich danke im Vorraus fürs lesen, bewerten und kommentieren,

GLG Eure Saphi

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sape26

    29.08.2005, 15:30 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    da werd ich mir das dann wohl eher nicht kaufen;) schöner Bericht!!lg,Sandra

  • Towelie

    28.08.2005, 18:38 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich benutze das Duschöl auch öfter, hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und finds eigentlich richtig klasse. Trotzdem schöner Bericht LG