Ombia Duschöl Testbericht

No-product-image
ab 7,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von KleineBaerin20

Glitschi unter der Dusche

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Zum Baden einfach wunderbar

Kontra:

Nicht wirklich was zum Duschen

Empfehlung:

Ja

Inhalt:
- Einleitung
- Erfahrung
- Baden
- Duschen
- Hersteller
- Inhalt + Preis
- Versprochenes vom Hersteller
- Hinweis
- Gebrauchs Info
- Fazit

Einleitung : Jedes mal wenn ich vom Einkaufen wieder komme habe ich ein anderes Duschgel in der Hand da ich davon meist noch trockene Haut bekommen habe als ich so wie so schon habe. Habe ich mich diesmal für das Aldi Dusch –Öl entschieden. Nun überzeugt euch selber ob es was für euch wäre oder nicht


Erfahrung :
Habe das Dusch – Öl nun seit drei Tagen und muss sagen das ich zufriedener bin als beim ersten mal. Da ich vorher gar keine Wirkung festgestellt habe als ich es das erste mal gekauft habe. Da ich sehr trockene Haut habe und die nicht grade besser geworden ist durch das Duschgel was ich bis jetzt hatte (FAWellness Oxygen Massage Spa). Sondern eher noch schlimmer geworden ist. Habe ich mal das Dusch- Öl von Aldi ausprobiert. Zu erst einmal habe ich das mit ins Badewasser getan da ich lieber Baden gehe als Duschen. Wo es auf jeden Fall eher gewirkt hat als das Duschen. Auch der Geruch ist sehr entspannend aber auch für mich nicht lange aus zu halten. Da er Cremig, Blumig, Süß ist. Na ja, am besten man richt es selber da der Duft sehr schwer zu bestimmen ist und nicht auf der Verpackung steht.

Baden:
Habe einfach einen Schuss davon ins Wasser getan und bin eine Stunde drin geblieben. Danach war meine Haut wirklich sehr weich. Und ich musste mich nicht wie sonst immer noch ein cremen.

Duschen:
Dadurch das man nicht ständig beim einseifen unter dem Duschkopf steht ist das verteilen sehr schlecht. Da es dann richtig schaumig wird und sich nur sehr schwer verteilen lässt. Es ist zwar sehr flüssig in der Hand mit einer gelblichen Farbe. Auf der Haut wird es dann zäh und weis.


Hersteller:
Bellmira Cosmetic GmbH
D- 9766 Wertheim/M.
Made in Germany Art. NR. 9250

Inhalt + Preis:
300ml
1,29€

Versprochenes vom Hersteller:
Zitat....Ombia Med Duschöl mit einem hohen Anteil an pflegenden natürlichen Ölen versorgt die Haut beim Duschen intensiv mit reichhaltigen , rückfettenden Inhaltsstoffen. So wird auch trockene, empfindliche Haut schon bei der Reinigung gepflegt und fühlt sich elastisch und zart an.

Hinweise:
Zitat…Duschölrückstände auf dem Boden der Wanne können zum Ausrutschen führen.

Gebrauchs Info:
Zitat….Auch für empfindliche und trockene Haut. Für tägliche Anwendung geeignet. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Ombia Med Duschöl ist frei von Farb- Konservierungsstoffen. Mit Sojaöl und Jojobaöl und Provitamin B-5 (Panthenöl)

Fazit: Bin was das Duschen an geht nicht grade begeistert. Da es seine eigentliche Aufgabe sehr schwer nur meistert. Aber da man es auch als Bade Zusatz verwenden kann. Werde ich es wohl weiter hin kaufen da ich wenigstens einmal in der Woche meiner Creme eine Pause gönnen will. *g* ich vergebe 3 Sternchen und eine Empfehlung für Leute die auch lieber Baden gehen.

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Ricke

    09.05.2004, 13:25 Uhr von Ricke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hin und wieder benutze ich das auch für sehr trockene Haut. Sie kann sich dann etwas erholen und ich finde das Öl nicht schlecht. Riecht halt nur nicht gut. Ricke